Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
D: Stromtankstelle-Nr. 16163 - Morgens idealer Stellplatz für Brötchenholer... In der Regel ist der rechte Stellplatz frei... Beschilderung inzwischen vorhanden, aber Bodenmarkierung noch nicht...
20160930_211204.jpg
In den kurzen Stellplatz kann man nur rückwärst einparken, wenn man nicht über den Kantstein fahren möchte. Das ist im fliessenden Verkehr auf dieser Hauptverkehrsader nicht optimal. Daher stehen die Falschparker in der Regel "nur" auf dem langen Stellplatz. Aber mit den entsprechenden Assisstenzsystemen kommt da ein Model S sicherlich noch problemlos an Strom...
Natürlich waren in der Parkbucht davor noch reichlich freie Stellplätze...
E: Stromtankstelle-Nr. 16162 - Leider immer noch keine Beschilderung vorhanden, die den Ordnungsbehörden das Recht verschafft Knöllchen zu verteilen oder die Ladesäule freischleppen zu lassen...
20160930_213020.jpg
Und auch hier war wieder reichlich Platz auf den Stellplätzen weiter vorne, wo keine Ladesäule steht...
F: Stromtankstelle-Nr. 452 - Beschilderung und Bodenmarkierung vorhanden. TOP! Aber einen dauerladenden Kangoo ZE trifft man dort von Feierabend bis zum nächsten Morgen praktisch immer an. Aber der Fahrer ist ja auch nicht aus Überzeugung zum E-Autofahrer geworden. Sein Arbeitgeber hat den Wagen gewonnen...

Also, ja man findet durchaus freie Lademöglichkeiten. Aber wenn die Dichte an E-Autos mit den neuen Modellen steigt, dann nimmt auch der Ladebedarf zu. Bis dahin sollte die Beschilderungen und Bodenmarkierungen nachgerüstet sein und bis zur Gewöhnung der Verbrennerfahrer würde sich eine Ordnungsamtstreife lohnen, die den ganzen Tag im E-Auto von Ladesäule zu Ladesäule pendelt und Knöllchen verteilt und die Dauerzuparker abschleppen lässt.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Bild

Aber es gab zumindest ein knöllchen

Bild
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
soebe hat geschrieben:War klar! Beschilderung fehlt immer noch. Die Ladesäule ist seit dem 15.06.2016 hier registriert. Weshalb dauert es so lange ein Schild neben die Ladesäule zu stellen?
Das ist eine berechtigte Frage.
Vielleicht auch Absicht. Der Parkdruck dort ist zu Bürozeiten enorm.

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem Ansprechpartner.
Stromnetz Hamburg jedenfalls scheint nicht sehr kooperativ.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hanseat hat geschrieben:Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem Ansprechpartner.
Nach meinem heutigen Besuch auf der Polizeiwache in Hamburg-Volksdorf habe ich seit eben einen direkten Ansprechpartner in der Bußgeldstelle. Damit muss ich weder die Polizei, die eigentlich wichtigeres zu tun hat, rufen noch darauf vertrauen, dass da ab und zu mal ein Bußgeld vergeben wird, sondern kann, wie jeder Bürger, direkt Anzeige erstatten. Ich habe Dir eine PN geschrieben, da ich die Kontaktdaten nicht direkt hier ins Forum stellen möchte. Ich bin inzwischen wirklich sauer :twisted:
Ja, ich komme noch mit dem REX weiter. Aber das klappt nicht mehr, wenn der nächste Wagen ein reiner Stromer sein wird und bis dahin sollte sich etwas verbessern. Wobei der nette Polizist auch erwähnte, dass deren Kollege im Fußstreifendienst expliziten Auftrag hat ein besonderes Augenmerk auf Falschparker auf den Behinderten- und Ladesäulenstellplätzen zu haben. Ermahnende Worte haben vor zwanzig Jahren noch einen Effekt erzielt. Heute bringt das nix mehr => Bußgeld und fertig.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Sorry, war am Thema vorbei...

Zuständige Behörde für den Auf- und Abbau von Verkehrszeichnen findest Du dort:

https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/ ... /11268041/

Im Fall der SNH-Ladesäule im Überseering 5 ist es das:

Bezirksamt Hamburg-Nord - Fachamt Management des öffentlichen Raumes - Betrieb - Verkehrszeichentrupp

Ohlsdorfer Straße 46
22299 Hamburg

:roll:

Im Fall der SNH-Ladesäule ist es - Lob und Anerkennung für die Bodenmarkierung - das:

Bezirksamt Wandsbek - Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt - Fachamt Management des öffentlichen Raumes - Baubetrieb

Rahlau 75
22045 Hamburg

:clap: :clap: :clap:

Telefonnummern gibt es auch auf der Internetseite der Stadt Hamburg, deren Link oben steht.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bild

Heute in Mülheim an der Ruhr im Forum Parkhaus. Trotz hervorragender, nicht zu übersehender Markierung blockiert ein Porsche Cayenne den 22kw Lader. Bild Daher unterstelle ich dem Fahrer pure Absicht. Bild
Gut, dass die ZOE so schmal ist. Daher konnte ich noch laden. Habe dem Porsche einen Zettel an der Windschutzscheibe hinterlassen, der ihn über sein Fehlverhalten aufklärt.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dem hättest Du den Zettel direkt auf den Fahrersitz legen müssen.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
Bei so viel Dreistigkeit juckt es einem ja schon in den Fingern die Karre tiefer zu legen (Luft aus den Reifen zu lassen). :evil:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wie bitte soll der Fahrer von der Beschilderung oder der Bodenmarkierung etwas mitbekommen, wenn er rückwärts einparkt???
:kap: :ironie:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Gestern Abend habe ichs schön gesehen.
Stuttgart Eberhardtstr. saß ich gegenüber der Säule in einer Bar.
Es gibt immer welche die sehen die Schilder, überlegen kurz, und fahren weiter.
Und dann halt die die sich dann denken: da will eh niemand laden.
Und dann noch die Car2Go die denken das sind Parkplätze.

In der Zeit als ich da saß kam aber tatsächlich niemand vorbei der laden wollte....

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag