Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Ich entgegne im Moment immer: "Entschuldigen Sie, das war die falsche Antwort. Korrekt müssten Sie sagen: tut mir leid, mein Fehler."
Sehr schön!
Diesen Konter habe ich auch schon seit ein paar Jahren im Repertoire wenn Leute meinen sie müssten ihre Fehler verteidigen.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Ich entgegne im Moment immer: Entschuldigen Sie, das war die falsche Antwort. Korrekt müssten Sie sagen: tut mir leid, mein Fehler. Mache ich nicht wieder und werde auch andere darauf hinweisen.
Sehr schöner Spruch, ich hoffe nicht, dass du darauf ein Copyright hast :D

Auch immer gut:

Konfuzius sagt: Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füge auch keinem Anderen zu!!
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Andererseits wenn einer kommt und entgegnet "Oh Entschuldigung, das war mein Fehler" würde man sofort meinen das ist sarkastisch gemeint und er hat sich mit kompletter Absicht hingestellt oder es ist ihm schlicht scheissegal. :D
Wenn man eine Ausrede sucht will man wenigstens ehrlich sagen, dass man das man keine Absicht hatte. Also wenn mir bei einem wirklichen Versehen einer mit "Das war die falsche Antwort" kommt denk ich mir "so ein Arsch".

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

tonnerre
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 25. Jun 2016, 19:46
read
Langfristige Belastung durch einen hohen Geräuschpegel führt tatsächlich häufig zu Stress und in der Folge zu Aggressivität. Siehe auch Grossraumbüros. Sollte man nicht unterschätzen.


Sent from my iPad using Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich stehe an einer Ladesäule die defekt ist.
Kabel kann auch nicht eingesteckt werden, da Klappe sich nicht öffnet. Parken während des Aufladen frei.

Bin ich jetzt ein Falschparker?
Muss ich Parkticket ziehen?

LG
Frank



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ich würde zumindest einen Hinweis auf den Defekt geben. Im Zweifel bezahlen. Woher soll das der Kontrolleur wissen mit dem Defekt? Und hinterher belegen das es so war wäre mir zu nervig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
"Defekt" steht schon auf einem Aufkleber an der Säule.
Ich frage morgen beim Amt nach.

LG
Frank

PS: aktuell haben die Stadtwerke Weilheim keine funktionsfähige Säule!
Obwohl E-RUDA vor der Tür steht und die STAWM auch Sponsor sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
ammersee-wolf hat geschrieben:"Defekt" steht schon auf einem Aufkleber an der Säule.
Ich frage morgen beim Amt nach.

LG
Frank

PS: aktuell haben die Stadtwerke Weilheim keine funktionsfähige Säule!
Obwohl E-RUDA vor der Tür steht und die STAWM auch Sponsor sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zumindest die Säule in der Murnauer Straße funktioniert seit heute wieder.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Bin ich jetzt ein Falschparker?
Muss ich Parkticket ziehen?
Wenn das eine korrekte Ausschilderung nach StVo ist, dann spielt der Ladevorgang keine Rolle so lange Du ein E-Kennzeichen hast. Wenn die Beschilderung nicht korrekt ist, ist es eh egal.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

geziefer
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 24. Sep 2016, 13:48
  • Wohnort: Tirol
read
Und manchmal kommt man zu einer gut beschilderten, am Boden beschrifteten und mit Halte- und Parkverbotsschild (mit im Bild!) versehenen Säule zurück und trotzdem parkt einer dort...
Dateianhänge
elektroskoda.jpeg
unterwegs mit Zoe Intens Q210 und Staiger Sinus BC30
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag