Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Erste Verkäuferpflicht: Vor Geschäftschluss die Vorführwagen vor die Ladesäule fahren, sonst könnte ja jemand laden! :evil: :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei VW auf jeden Fall, bei uns bei BMW steht da NIE ein Verbrenner... höchstens mal ein i8
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Das hat mir der Marke wohl ziemlich wenig zu tun: die Schnelllader bei VW in Münster und Düsseldorf waren in der Vergangenheit oft blockiert, aber sind jetzt meistens frei - offensichtlich ist da etwas passiert, wurde eine interne Anweisung gegeben. Dagegen werden die i-Fahrzeuge bei BMW Düsseldorf immer schön an den Schnelllader gestellt (was letztendlich auch egal ist, weil die Säule außerhalb der Geschäftszeiten eh abgeschaltet wird :cry: ).
Es kommt also immer auf den jeweiligen Laden bzw. die verantwortlichen Köpfe an, welche Rolle sie ihren Ladesäulen geben.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Jepp BMW in Fürth stellt auch bewußt Autos davor ab. Und wenn ein fremder kommt schicken sie den gleich wieder weg. Zum Glück zieht die Niederlassung bald nach Nürnberg
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MineCooky
read
Der nächste VW-Händler hier, hat eigentlich immer seinen Vorführ-eUP auf dem Ladesäulen-Platz stehen. Egal ob er nun läd, schon lange voll ist oder schlicht nur dort steht

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Beim VW-Hahn in Fellbach genau das Gleiche.
1x Typ2 mit 3,7 kW / 1x Doppellader mit Typ2 22kW und CCS mit 50kW wenn nicht von E/GTE zugeparkt dann nimmt man halt Verbrenner. Wenn man fragt wird man noch angemahnt.

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:Jepp BMW in Fürth stellt auch bewußt Autos davor ab. Und wenn ein fremder kommt schicken sie den gleich wieder weg. Zum Glück zieht die Niederlassung bald nach Nürnberg
Sie parken das Auto sogar penibel mit dem Rad auf dem Kabel, damit keiner auf die Idee kommt das lange 20kW Kabel zu nehmen um sich davor zu stellen :lol:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
SL4E hat geschrieben: Sie parken das Auto sogar penibel mit dem Rad auf dem Kabel, damit keiner auf die Idee kommt das lange 20kW Kabel zu nehmen um sich davor zu stellen :lol:
Die gehen dabei kaputt, sollte man ihnen vielleicht mal inkl. Ersatzteilpreis mitteilen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
... um so besser!
Dann braucht man sich nicht immer mit blödsinnigen Parken aufhalten.

Strom einfach abstellen geht ja nicht... das gibt Mecker von der Zentrale. Aber wenn aus Versehen ein Mitarbeiter auf dem Kabel parkte... kann ja mal passieren.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Berndte hat geschrieben:... um so besser!
Dann braucht man sich nicht immer mit blödsinnigen Parken aufhalten.

Strom einfach abstellen geht ja nicht... das gibt Mecker von der Zentrale. Aber wenn aus Versehen ein Mitarbeiter auf dem Kabel parkte... kann ja mal passieren.
Fahrstrom abstellen ?

Natürlich geht das , nachdem diese
20160630_135210.jpg
VW / AUDI
Ladestation sich außerhalb der Absperrung ( Schranken ) befindet 24/7 zugänglich , wurde eine Zeitschaltuhr mit eingebaut :idea: " Fahrstrom nur zu Betriebszeiten " für unsere Kunden ev. nach einem Service zwecks Volladung , hm mein einwand dafür hätte es keine Teure Ladestation bedurft eine Schuko reicht für VW/AUDI Elektrofahrzeuge ;)

Nein nein meinte der Mitarbeiter WIR liefern als Serie auch ein Typ 2 Kabel damit können unsere VW/AUDI Elektroautos SCHNELLADEN :shock:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag