Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Letztens standen neben mir zwei Twizy, einer von beiden konnte nur laden.
Als ich eine halbe Stunde später weg bin hätte ich dem Besitzer gern eine SMS geschrieben dass die Säule frei zum Laden des zweiten Twizy ist.
Vielleicht wäre eine Nummer im Auto manchmal sinnvoll.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Am Wochenende luden die Inselwerke Usedom zur Präsentation ihrer neusten Erfindung gegen Ladesäulen-Falschparker. Der sogenannte Rexinator ist herstellerunabhängig kompatibel zu jedem Ladesäulenmodell, weitestgehend unabhängig von der Witterung (Schutzklasse IP57), sehr günstig im Unterhalt (ein parkwilliger Verbrennerfahrer pro Woche genügt, um den Rexinator ohne laufende Kosten zu betreiben) und besonders effektiv beim Einsatz mehrerer Exemplare zum Schutz von ganzen Ladeparks wie z.B. Tesla Superchargern.

Die Freund-Feind-Erkennung wird über separat erhältliche RFID-Chips (Rexinator futter-identische Dörr-Chips) realisiert. Für Elektroauto-Fahrer sind die RFID-Chips im praktischen 20-Stück oder in der 50-Stück-Großpackung erhältlich. Vielfahrer können auch 25kg und 50kg-Säcke ordern - passend für den Frunk.

Der Hersteller gibt für den Rexinator eine zu erwartende Einsatzdauer von 10 Jahren an, empfiehlt aber prophylaktischen Ersatz nach 7-8 Jahren. Aber auch nach der spezifizierten Lebensdauer erweisen sich viele Rexinator im sogenannten Second Life noch als durchaus tauglich zum Schutz weniger wichtiger Ladesäulenstandorte in der Provinz mit geringerer, aber trotzdem vorhandener Zuparkgefahr.

Der Rexinator ist ab sofort in beliebiger Stückzahl verfügbar, vorerst aber nur im besonders beliebten sandbeige-schwarz.
2016-06-27-PHOTO-00007209.jpg
Rexinator zum Schutz vor Falschparkern an Ladesäulen, gut erkennbar die Funktionsweise der RFID-Chips. Während der links ladende Elektroautofahrer keine RFID-Chips dabei hatte und daher versetzt neben der Säule parken musste, kann sich die schwarz gekleidete Frau im Besitz von RFID-Chips problemlos dem Rexinator nähern.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

bernd
read
AntiGravEinheit hat geschrieben: Nützt nix. Du kannst das zwar am Kabel des Triple-Laders anstecken, aber CP verbindet nicht. Ergo kein Strom.
Wenn das Adapterkabel richtig gemacht ist hat der CP auch Kontakt und Strom fließt.
Sonst wäre so ein Angebot auch überflüssig.
Das es funktioniert zeigt mein selbstgebauten Adapter durch den schon einige kWh geflossen sind.
Stichwort kürzen des Typ2 Steckers.

Und ob du dem Kabeltrenner das Kabel dann rektal einführen wirst ist bestimmt eine Diskussion vor der Judikative wert.
Selbst wenn er es verdient hätte....
Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 27. Jun 2016, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Zitierregeln beachten, keine Doppelquotes

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 717
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Das ist ja auch wieder eine Sonderlösung.

Ob ein (eigentlich unzulässig) gekürzter Stecker oder ein (wirklich unzulässig) verlängerter CP-Pin im Stecker in normalen Säulen noch anstandslos funktionieren, hat das schon mal jemand ausprobiert?

@Teekay: Wenn du schon daran herumpfuschst, dann ändere meinen Beitrag gefälligst auch so, daß es sich auf die angesprochenen Teile des vorherigen Beitrags bezieht. Semantisch hat du mit deiner Änderung meinen Beitrg verfremdet.

TeeKay: Halt die Regeln ein, dann muss auch niemand etwas ändern. Solange du dich auf einen Kurzbeitrag direkt über deiner Antwort beziehst, sind regelmäßig gar keine Zitate nötig, schon gar keine Doppelzitate. Verfremdet wurde durch das Löschen deines doppelten Komplettzitats gar nichts.
Zuletzt geändert von AntiGravEinheit am Di 28. Jun 2016, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
e_revo2k16 hat geschrieben:Letztens standen neben mir zwei Twizy, einer von beiden konnte nur laden.
Als ich eine halbe Stunde später weg bin hätte ich dem Besitzer gern eine SMS geschrieben dass die Säule frei zum Laden des zweiten Twizy ist.
Vielleicht wäre eine Nummer im Auto manchmal sinnvoll.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bei einem Twizy und kostenloser Ladestation, würde ich mich frei fühlen, den Twizy an die freigewordene Dose zu packen.
Allerdings geht das natürlich nur, wenn die Säule auch Schuko anbietet.
Mit Adapter-auf-Typ2-only-Säulen gehts leider nicht.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich hab das überall mal getestet, und wenn ich sonst nicht weiterkomme nutze ich das auch: Verlängerter CP-Pin funktionierte bei mir bisher überall, von der 3,7kW-Wallbox mit festem Kabel über eine 22kW-Lolo bis zum 43kW-Anschluss am Triplecharger.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Beispiel aus Dortmund:
Ich wollte den Carsharing i3 wieder abstellen, natürlich waren die Säulen von Verbrennen belegt.
Da ich ja weiterhin zahlen muss wenn die Fahrt nicht beendet ist und das Auto nicht lädt, stieg die Laune.
Die Hotline von Ruhrautoe meinte, ich solle die Polizei oder das Ordnungsamt anrufen wobei man Nummer der Polizei eher kennt.
Als die Streifen dann vorbeikam wurde mir gesagt, dass die Polizei Dortmund wegen der Verhältnismäßigkeit nicht abschleppt. Der Polizist hat aber die Halter ausfindig gemacht und die Fahrerin des SUVs kam auch. Sie arbeitet in einer Zahnarztpraxis und hat sogar einen Tiefgaragenstellplatz, dort passe ihr 7-Sitzer aber nicht hinein. Zudem hatte sie vor einiger Zeit beim Ordnungsamt angefragt für welchen der beiden Stellplätze nun für E-Autos das Parkschild sei. Die konnten es ihr nicht sagen und sie dürfe dort parken. Der Polizist hat das anders gesehen und hat beiden Autos ein Knöllchen gegeben.

Ruhrautoe hat mir gesagt, dass sie die Fahrt und die Berechnung stoppen und ich nicht die ganze Aktion mit Polizei und Warten bezahlen muss!
Zudem hatte ich die ganze Zeit meinen 1jährigen auf dem Arm der langsam schwer wurde und meckern war.
Aber nachdem die Fahrerin umgeparkt hatte und wieder arbeiten war, habe ich mich noch ein paar Minuten mit dem freundlichen und an Elektrautos interessierten Polizisten geredet und ihm viele Fragen beantwortet.

Also, in Dortmund das Ordnungsamt anrufen, die Polizei schleppt nicht ab.
Dateianhänge
WP_20160616_13_46_17_Rich.jpg
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

bernd
read
AntiGravEinheit hat geschrieben:Das ist ja auch wieder eine Sonderlösung.
Ob ein (eigentlich unzulässig) gekürzter Stecker oder ein (wirklich unzulässig) verlängerter CP-Pin im Stecker in normalen Säulen noch anstandslos funktionieren, hat das schon mal jemand ausprobiert?
Das ist keine Sonderlösung, sondern ein kürzen eines Kunststoffteils vor dem Zusammenbau des Typ2 Steckers.
Kein Hexenwerk. Kann man in den Unterlagen wirklich finden das dies unzulässig ist?
Wer kennt den Zulassungstext zum Stecker genau? Bitte um Rückmeldung.

Das es einwandfrei funktioniert hab ich dch geschrieben, über meinen Adapter sind allein wärend einer 4-wöchigen gewerblichen Testphase eines TaxiLeaf's mehr als 3.000 kWh geflossen.
Im beschissensten saukalten Wetter mit Dauerregen, kein Problem.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 717
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
bernd hat geschrieben:Kann man in den Unterlagen wirklich finden das dies unzulässig ist?
Wer kennt den Zulassungstext zum Stecker genau? Bitte um Rückmeldung.
Ganz einfach: Der Stecker entspricht nicht mehr der Spezifikation.
Es sind in der Spec die genauen Maße aller Teile nebst Toleranzen angegeben. Ein gekürzter Stecker oder verlängerter Pin ist außerhalb jeder Toleranz.

Wenn es funktioniert, schön. Aber ob das im Sinne des Erfinders war, sei dahingestellt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Hmm ein Renault Kango
20160626_115726.jpg
ist das NEU der Fahrer meint " wir laden immer hier schon den ganzen Winter" und und entfernt sich Kopfschüttelnd mit den Wanderstecken um gegen Abend zurückzukommen :(

Lg.
Sind wir zu Empfindlich ??? die Hotline des SL meint bis zur Rückkehr der E-Kango Wanderer am Abend ist das E-Car sicher geladen ?!

Nachdenklicher Gruß.

Sind wir zu empfindlich die Hotline des SL meint , der E-Kango ist an diesem Stecker bis zur Rückkehr der Wanderer sicher gut geladen .

Nachdenklicher Gruß.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag