Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Das sieht man aber nur, wenn man es auch angeschlossen abstellt. Ansonsten ist es ein Auto unter vielen.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Stimmt ... geht hierzulande völlig unter ... unter den unzähligen Drillingen mit Verbrennermotor ;-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Kein Mensch weiß, dass das ein Elektroauto ist. Viele wissen nichtmal, dass ein Tesla Elektroauto ist - und die sind immens viel öfter in den Medien als ein Drilling.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • StromBer
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 16. Jun 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nicht alle Elektroautofahrer sind im Forum unterwegs und informieren sich. Ich könnte mir vorstellen das einige denken/glauben ein EV muss dort abgestellt/geparkt werden da ja meist nur ein Parkplatz-Schild für EV aufgestellt ist (ändert sich jetzt ja langsam zum nur Ladeplatz). Es gibt ja auch noch viele Autofahrer die denken die rechte Spur auf der Autobahn (bei sechs Spuren) sei nur für LKW reserviert.
Gruß Uwe

Watt jetzt!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15291
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
und ich dachte es gibt nur Leute die glauben die linkeste Spur ist reserviert für Fahrer mit Niere...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
StromBer hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen das einige denken/glauben ein EV muss dort abgestellt/geparkt werden da ja meist nur ein Parkplatz-Schild für EV aufgestellt ist (ändert sich jetzt ja langsam zum nur Ladeplatz).
An der Stelle steht es explizit "nur während des Ladevorgangs"
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hmm ein Renault Kango
20160626_115726.jpg
am SL 43 Kw
ist das NEU der Fahrer meint " wir laden immer hier schon den ganzen Winter" und und entfernt sich Kopfschüttelnd mit den Wanderstecken um gegen Abend zurückzukommen :(

Lg.
Sind wir zu Empfindlich ??? die Hotline des SL meint bis zur Rückkehr der E-Kango Wanderer am Abend ist das E-Car sicher geladen ?!

Nachdenklicher Gruß.
Zuletzt geändert von Hinundher am Di 28. Jun 2016, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Hmmm - wieso gehst Du davon aus daß der durchschnittliche E-Auto-Fahrer mehr Hirn hat als der durchschnittliche Verbrenner-Fahrer?
Und wenn in 20 Jahren fast alles elektrisch fährt dann fahren eben auch die Voll-Honks, die heute Verbrenner fahren, elektrisch!
Im Prinzip wird sich nichts ändern - zumindest nicht zum Besseren.... :(
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Hmm ein Renault Kango am SL 43 Kw
Seit wann soll man einen Kangoo nicht an der 43kW Säule laden dürfen ??
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Hinundher hat geschrieben:Hmm ein Renault Kango
20160626_115726.jpg
ist das NEU der Fahrer meint " wir laden immer hier schon den ganzen Winter" und und entfernt sich Kopfschüttelnd mit den Wanderstecken um gegen Abend zurückzukommen :(

Lg.
DAS meine Herren ist das Ergebnis von Supportladern mit Typ2 Dosen. Dieser Dreck hätte NIEMALS NIEMALS erfunden werden dürfen. Ich kann es dem Herrn nichtmal übel nehmen, mich würde das auch nicht interessieren ein beschissenes Typ2 Kabel zu besitzen und anzustecken wenn ich einfach anstecken und weggehen kann.
Deshalb sind Supportlader mit fixem Kabel und Minutentarife NOTWENDIG.
Danke Elektrodrive! Smatrics denkt inzwischen stellenweise mit und macht inzwischen Supportlader mit fixem Kabel..

EDIT: Ausserdem ist es so wie der Parkt einem Fahrzeug mit dem Stecker auf der Beifahrerseite unmöglich anzustecken. Das ist nicht trivial, aber bei dem Ladepunkt planungstechnisch sehr schlecht gelöst. Das nächste mal bitte mit Fahrzeugen mit Stecker an der Schnauze immer den linken PP nutzen, bzw. für selbige freilassen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag