Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Kalocube hat geschrieben: Das sehe ich ebenso, der Parkplatz sollte farbig, beispielsweise grün eingefärbt sein, damit er sich deutlich von normalen Parkplätzen unterscheidet! ;)
Dazu gerichtsfeste Beschilderung, Kabel, die sich entriegeln lassen und eine automatische Alarmierung des Abschleppdienstes. Die Säulen könnten komplett über die Abschleppkosten finanziert werden.
Auch EV werden abgeschleppt, wenn sie a) überhaupt nicht laden oder b) schon mehr als 15 min fertig sind (es sei denn, der Ladevorgang wurde durch einen Fehler der Ladestation vorzeitig abgebrochen).
Das Leben könnte so einfach sein. :)
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 27. Mai 2016, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte die Zitierregeln beachten, keine Doppelquotes
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Vermutlich wird das irgendwann mal egal sein, wenn es an jeder Ecke eine Säule gibt, bzw. nach Minuten abgerechnet wird.
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 27. Mai 2016, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Zitierregeln beachten - keine Zitate (schon gar keine Doppelzitate) in der Antwort direkt unter dem Beitrag, auf den du dich beziehst.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
20160525_190519_Richtone(HDR).jpg
Es ist zum Mäusemelken...
Parkhaus Oper/Kröpcke in Hannover.

Der einzig benutzbare Typ 2 Anschluss ließ sich durch quetschen erreichen. Wenn der Caddy des Parkhausbetreibers wenigstens vor der, als defekt gekennzeichneten, Wallbox rechts außen geparkt hätte...

Mein alter Freund, der bunt folierte und steuerfinanzierte e-Golf, ist auch mit auf dem Foto. An Dreistigkeit nicht zu übertreffen den seit etlichen Monaten, mittlerweile über einem halben Jahr, stehen zu lassen und dabei das Typ 2 Kabel der mittleren Wallbox zu blockieren. Wenn es nicht noch eingesteckt wäre, dann könnte man wenigstens daneben parken und laden.

Hoffentlich läuft dessen Leasingvertrag bald aus und man erinnert sich wo man ihn vergessen hat.

Ich verlange echt nicht viel, aber heute ist mir wirklich der Kragen geplatzt bei soviel Dummdreistigkeit und blindem Egoismus.

Morgen bekommt union-boden elektronische Post. Ich bin auf die Antwort gespannt. Auf meine Beschwerden bezüglich des e-Golf kam übrigens noch nie eine Reaktion zurück.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Demjenigen, der mir das Pressefoto besorgt auf dem dieses Fahrzeug, zugunsten eines hochtrabenden Förderprojektes, an debil grinsende Behördenvertreter überreicht wird, spendiere ich ein Essen in der L'Osteria. Natürlich auch den Strom beim zeitgleichen Parken in besagter Tiefgarage.

Ich freue mich schon auf die Pizza.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Du meinst den Golf im Hintergrund? Womit ist er denn foliert?
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 27. Mai 2016, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Zitierregeln beachten - keine Zitate (schon gar keine Doppelzitate) in der Antwort direkt unter dem Beitrag, auf den du dich beziehst.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kann man den dauerparkenden Golf nicht bei der Polizei als verlassenes Fahrzeug anzeigen?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Hat irgendwas mit der Metropolregion zu tun. Wer blickt da schon durch.

Fotografiere beim nächsten Mal die Sticker.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hatte mit der Metropolregion dazu bereits Kontakt. Das Fahrzeug ist an ein Unternehmen verleast. (Sofern das draufsteht, kann man das sicherlich hier auch nennen, bin mir aber grad nicht sicher, mit was er foliert ist...). Dieses Unternehmen hat auch einen Stellplatz in der Tiefgarage gemietet. Ob es absprachen dazu gab, dass das ein EV-Ladeplatz ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Jedenfalls scheint das Unternehmen trotz des Leasing kein Interesse an der Nutzung des Fahrzeugs zu haben. Es hilft hier wohl nur, am Fahrzeug Hinweise zu hinterlassen, dem Unternehmen nervige Mails zu schreiben und ggf. auch den Parkhausbetreiber kontinuierlich darauf hinzuweisen, dass dort ein Ladeplatz blockiert wird.

Aber es wird brav für das Fahrzeug bezahlt. Es ist also nicht so, dass hier ein steuerfinanziertes Fahrzeug vergessen wurde. Die Metropolregion hatte bereits Kontakt zu besagtem Unternehmen aufgenommen. Gewirkt hat es wohl nicht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Ist doch ganz einfach. Die haben das Auto als Abschreibungsobjekt. :roll:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Kann man den dauerparkenden Golf nicht bei der Polizei als verlassenes Fahrzeug anzeigen?
Wenn es auf öffentlichem Grund wäre, dann ja. So ist es wohl Privatgrund und da ist der Eigentümer zuständig.

Renault Zoe Intens R240 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag