Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
image.jpeg
Kassel - Universität
Das ist mal wirklich ein "böser"
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guy hat geschrieben:Das stimmt nicht, 2moose ging es darum, dass der Tesla an der Säule mutmaßlich eine Stunde geladen hat, während andere Fahrzeuge nur halb so lange gebraucht hätten.
Hast recht hab es nochmal quer gelesen auch wenn gscheid hingestellt chaDemo wäre trotzdem besetzt .

Wenn baut endlich jemand einen SC Adapter :idea:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Wie jeden Tag....

Berlin :)

Bild
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Schleppt Berlin nicht inzwischen ab?
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Nasenmann hat geschrieben:Schleppt Berlin nicht inzwischen ab?
Ja machen Sie.
Werd ich die Tage mal in Anspruch nehmen. Normal sind dort immer beide Parkplätze belegt (12:30Uhr).
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

me2
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 16:23
read
Der Berliner meinte wohl, dass sein "E" im E320 für "Elektro" steht


Viele Grüße :)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Volle Zustimmung, Guy. Wer an einer öffentlichen Ladesäule lädt, egal mit welcher Geschwindigkeit, macht nichts falsch.
Jein :)

Wenn z.B. 7kW und 22 kW AC verfügbar sind (also beide frei und funktionstüchtig), würde ich mich mit dem LEAF an die 7 kW klemmen und die 22 kW frei halten. Allerdings kann man nicht wissen, welche Säule genau frei war, als sich der Langsamlader da hingestellt hat. Es ist daher müßig zu diskutieren, ob der "Falschlader" nun einfach nur ein Opfer der Umstände geworden ist oder er rücksichtslos ist.

Einfache Lösung: Mehr Ladestellen und auch unterschiedliche Preise (22 ct an der 7 kW Säule, 23 an 11, 24 an 22 und 25 am Schnellader .. oder so)
Das reflektiert dann auch gleich den Aufwand, den man für die Säule treffen muß.
Anmerkung: Obige Preise sind von den 18 ct, die ich zuhause hier in Irland bezahlen muss, inspiriert. Wer normal schon 30 ct latzt, wird sich eher in der 35...50 ct Gegend wiederfinden.
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei der Diskussion um einen an einer Ladesäulen ladenden MS oder sonst ein EV, dass vor einem da war, könnte man schon auf die Idee kommen, die blockierenden Verbrennerfahrer zu beneiden. Die handeln zwar wirklich falsch, aber müssen sich danach solche Vorhaltungen nicht anhören/ lesen, da sie hier vermutlich nicht mitlesen... :oops:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Bild
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Nummer des zuständigen Ordnungsamtes hätte ich schon unter meinen Favoriten. Wenn ich die Zeit dazu hätte, wäre ich ständig in Ladenot
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag