Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Da hätte ich zu gern mit gemacht. Ihr habt die Reaktionen nicht zufällig gefilmt? ;)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read

:lol: Zu dumm aber auch, dass da kein Parkverbot für Elektrofahrzeuge ausgeschildert ist.
Warum auch, da die Tankstellen ja kein oeffentlicher Raum sind.

Sind alles private Geschäfte, aufforderung vom Tankwart sein Grundstueck zu verlassen, dann Hausverbot
wegen Behinderung der Geschäftsflächen und Anzeige.
Zuletzt geändert von michaell am So 13. Mär 2016, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Gelöscht doppelpost
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • iRalf
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 21. Jan 2016, 09:55
  • Wohnort: Berlin
read
Meist hat man ja keine Kamera zur Hand, wenn man sie am dringensten benötigt :P
Never look back, just go forward.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Handy Camera ist immer dabei ;) nach gut 800 Km mit dem 30 Kw Leaf seit Samstag in der früh , alle Ladestationen etwa 20 verschiedene auch in unbekannten Terrain in Ordnung gut Markiert und haben Funktioniert :mrgreen:

Die Rückgabe mit Auftrag Leaf gleich an chaDemo zu hängen da der 30er um 09 Uhr wieder einen Fahrtermin hat wurde vom Autohaus
20160314_083038.jpg
verbockt
Werkstatt Meister "der Bus ist defeckt kann nicht weggefahren werden " E-Berater ojeoje , bitte an Herrn Sientschnig könnten sie die Mitarbeiter sensibilisieren die Ladestation freizuhalten hä das ist meine Private Ladestation und mein Platz da kann ich hinstellen was ich will :evil:

Weiter zu Renault mit dem Auftrag der Familie ZOE schauen und neueste Info holen ( Gebraucht ) das Laden auch hier vom Autohaus
20160314_124854.jpg
verbockt
laut Werkstatt Meister Defekt und unfahrbar :evil:

Bin ich im falschen Film oder heut zu empfindlich :(

Lg.
163167
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MarkusD
read
Hm ... ein Fall für Karlsson ... oder auch Hinundher?

Bayreuth, Ladestelle beim Rathaus.
Zum Glück sind wir nicht mit dem i-MiEV gefahren. Mit dem Ampera konnte mir das ziemlich schnurz sein.
Bayreuth.jpg
Beide mit Standzeit >5 Stunden, der rechte sogar mit mindestens 7 Stunden.
Links 1.66kWh geladen, rechts 0.88kWh geladen.

Der Zoe-Fahrer ist blind dazu. Ich hatte einen unübersehbaren Zettel hingelegt mit Bitte um Anruf, wenn er wegfährt.
Kein Anruf ... aber weg war er. Da er nur 1.66kWh geladen hat, hätte er nicht mal laden müssen, um nach Hause zu kommen.
Apropos, falls einer meint, ich stünde zu dicht am Zoe ... nene, guckt mal, wie der steht - und 3cm links der linken Räder meines Amperas war schon der Bordstein.

Beim Kangoo nicht durch das Bremer Kennzeichen täuschen lassen. Das ist ein regionales "Schaufensterfahrzeug".

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:Hm ... ein Fall für Karlsson ... oder auch Hinundher?

Bayreuth, Ladestelle beim Rathaus.
Zum Glück sind wir nicht mit dem i-MiEV gefahren. Mit dem Ampera konnte mir das ziemlich schnurz sein.
Bayreuth.jpg
Beide mit Standzeit >5 Stunden, der rechte sogar mit mindestens 7 Stunden.
Links 1.66kWh geladen, rechts 0.88kWh geladen.

Der Zoe-Fahrer ist blind dazu. Ich hatte einen unübersehbaren Zettel hingelegt mit Bitte um Anruf, wenn er wegfährt.
Kein Anruf ... aber weg war er. Da er nur 1.66kWh geladen hat, hätte er nicht mal laden müssen, um nach Hause zu kommen.
Apropos, falls einer meint, ich stünde zu dicht am Zoe ... nene, guckt mal, wie der steht - und 3cm links der linken Räder meines Amperas war schon der Bordstein.

Beim Kangoo nicht durch das Bremer Kennzeichen täuschen lassen. Das ist ein regionales "Schaufensterfahrzeug".

Wie ist denn das rechtlich?

Auf dem Schild vorne steht: Parken, Elektroautos frei.
Heißt doch sogar, dass dort alle parken dürften, wobei E-Autos nichts zu bezahlen brauchen.
Da kann doch nun quasi jeder machen, was er will.
Warum steht da nicht "Elektroparkplatz" und alle anderen dürfen nicht parken UND es wird gebeten den Platz nach dem Laden schnellstens zu verlassen, bzw. man könnte für die Zeit nach dem Laden irgendwann Parkgebühren verlangen.

Kenne mich da überhaupt nicht aus.
Zuletzt geändert von Bernd_1967 am Mi 16. Mär 2016, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MarkusD
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Auf dem Schild forne steht: Parken, Elektroautos frei.
Forne?
Die Schilder-Kombination bedeutet: Parken mit der Einschränkung "Elektroautos während des Ladevorganges"
Also: Keine Nicht-E-Fahrzeuge (die können nicht laden) und wenn Ladevorgang beendet, dann auch nicht mehr (klar, daß man nicht unbedingt 5 Minuten nach Ladeende da sein kann, geht mir ja oft auch so).
Wie bei "80 km/h nur bei Nässe". Keine Nässe, keine 80km/h-Begrenzung. Kein ladendes E-Fahrzeug, kein Parken.
Bernd_1967 hat geschrieben:Heißt doch sogar, dass dort alle parken dürften, wobei E-Autos nichts zu bezahlen brauchen.
Nein.
E-Fahrzeuge dürfen dort während des Ladevorganges stehen und brauchen nichts zu bezahlen. Stellt sich die Frage, ob die dann ein Parkticket nach dem Ende des Ladevorganges ziehen müssen ...

Alle anderen dürfen dort nicht stehen.

Hätte der Zoe-Typ angerufen (war keine 5 Gehminuten weg), hätte die halbe Stunde vielleicht noch ausgereicht, um nur mit Strom nach Hause zu kommen. Hatte mir zwischenzeitlich bei Euronics noch für 25km Strom geholt. Die RWE-Säule beim ADAC in Bayreuth ist definitiv außer Betrieb.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Spürmeise
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Heißt doch sogar, dass dort alle parken dürften, wobei E-Autos nichts zu bezahlen brauchen.
Diese Intepretation gäbe es nur, wenn da "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs frei" stehen würde - fehlt da aber zum Glück.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben:Auf dem Schild forne steht: Parken, Elektroautos frei.
Forne?
Die Schilder-Kombination bedeutet: Parken mit der Einschränkung "Elektroautos während des Ladevorganges"
Also: Keine Nicht-E-Fahrzeuge (die können nicht laden) und wenn Ladevorgang beendet, dann auch nicht mehr (klar, daß man nicht unbedingt 5 Minuten nach Ladeende da sein kann, geht mir ja oft auch so).
Wie bei "80 km/h nur bei Nässe". Keine Nässe, keine 80km/h-Begrenzung. Kein ladendes E-Fahrzeug, kein Parken.
Bernd_1967 hat geschrieben:Heißt doch sogar, dass dort alle parken dürften, wobei E-Autos nichts zu bezahlen brauchen.
Nein.
E-Fahrzeuge dürfen dort während des Ladevorganges stehen und brauchen nichts zu bezahlen. Stellt sich die Frage, ob die dann ein Parkticket nach dem Ende des Ladevorganges ziehen müssen ...

Alle anderen dürfen dort nicht stehen.

Hätte der Zoe-Typ angerufen (war keine 5 Gehminuten weg), hätte die halbe Stunde vielleicht noch ausgereicht, um nur mit Strom nach Hause zu kommen. Hatte mir zwischenzeitlich bei Euronics noch für 25km Strom geholt. Die RWE-Säule beim ADAC in Bayreuth ist definitiv außer Betrieb.
Ja, Ja, das "F" ist ziemlich nahe am "V" auf der Tastatur und klingt auch noch ähnlich.....

Also, ich finde das Schild nicht eindeutig. Wäre besser ein grünes P oder so, damit sofort deutlich, dass nur für E-Autos.
Meine Interpretation ist: Hier ist ein Parkplatz. Auf dem Beischild steht dann, dass E-Fahrzeuge während Ladevorgang frei parken dürfen.
Es muss auf solchen Schildern viel deutlicher werden, dass Verbrenner-Fahrzeuge dort nicht parken dürfen!

Kommt halt drauf an , wie mal liest:
1. "Parkplatz E-Fahrzeuge" "Während Ladevorgang frei" oder
2. "Parkplatz" "E-Fahrzeuge während Ladevorgang frei"
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag