Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Maverick78
read
BMW Alpina Chur
http://www.aqqu.ch/2016/01/vw-e-golf-testbericht/
Auch diesmal, als “markenfremder Stromschnorrer”, kann ich von einem guten Erlebnis berichten. Ohne mit der Wimper zu zucken wurde für uns der ladende i3-Vorführwagen zur Seite gefahren, und somit das Laden ermöglicht. Wir nutzten die kurze Ladezeit von rd. zehn Minuten für 8 kWh mit einer Besichtigung der Fahrzeuge im Verkaufsraum. Da kann sich eine mir bekannte BMW-Niederlassung in Bayern eine Scheibe abschneiden: Dort wurde ein um Ladung anfragender Golf-Fahrer mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt. Dies erzählte mir stolz ein dort tätiger Mitarbeiter im Verkauf. Insofern möchte ich es noch einmal herausstellen(...)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
:applaus:
Super... hoffe, die Einstellung verbreitet sich ein wenig. ...auch wenn Chur mittlerweile ein Schnelllader-Paradies geworden ist ;)

Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Händler (bzw. einzelne, arrogante Mitarbeiter...) leicht vergessen, dass man ja trotz Fremdfabrikat auch der "Kunde von Morgen" ist.
...oder der "Fremdmarkenlader" ggf. ja auch selbst noch weitere Marken im eigenen Fuhrpark hat/hatte/haben will. :!:
Tesla Model 3 LR & Model 3 P (+ Erfahrung aus ex-eGolf, ex-Tesla MS 70D, ex-Tesla MS 75D & ex-BMW i3 94Ah & ex-Renault Zoe)
--> https://www.instagram.com/better.e/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

novalek
read
Das hilft nur, wenn man der Geschäftsleitung eine Kopie bzw. den "lesenwerten Link" schickt - sonst ist und bleibt das hier nur WundenLecken im einsamen Kämmerlein.
Anmerkung: es gibt auch Gegenbeispiele bei BMW-Göttingen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Maverick78
read
msim hat geschrieben::applaus:
Super... hoffe, die Einstellung verbreitet sich ein wenig. ...auch wenn Chur mittlerweile ein Schnelllader-Paradies geworden ist ;)

Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Händler (bzw. einzelne, arrogante Mitarbeiter...) leicht vergessen, dass man ja trotz Fremdfabrikat auch der "Kunde von Morgen" ist.
...oder der "Fremdmarkenlader" ggf. ja auch selbst noch weitere Marken im eigenen Fuhrpark hat/hatte/haben will. :!:
So sieht es aus. Meine Frau wollte einen i3, nun wird es keiner :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:
msim hat geschrieben::applaus:
Super... hoffe, die Einstellung verbreitet sich ein wenig. ...auch wenn Chur mittlerweile ein Schnelllader-Paradies geworden ist ;)

Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Händler (bzw. einzelne, arrogante Mitarbeiter...) leicht vergessen, dass man ja trotz Fremdfabrikat auch der "Kunde von Morgen" ist.
...oder der "Fremdmarkenlader" ggf. ja auch selbst noch weitere Marken im eigenen Fuhrpark hat/hatte/haben will. :!:
So sieht es aus. Meine Frau wollte einen i3, nun wird es keiner :roll:
:D :D wie war das nochmal mit dem Nachlass...? :lol:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

c-zero-stegen
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 25. Apr 2015, 18:38
  • Wohnort: Stegen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
read
Heute in Endingen am Kaiserstuhl.
Carsharing-VW OK, BMW und Peugeot weniger. Natürlich jede Menge andere Plätze frei.
Der Drilling steht ungünstig, weil das Ladekabel direkt vor einer Treppe liegt (liegen muss) - Stolperfalle.
Der BMW-Fahrer kam irgendwann und reagierte auf eine höfliche Ansprache giftig mit "Mein Auto hat auch jede Menge Elektronik drin".
"Fehler": Die Säule steht -gut gemeint- an der der Innenstadt nächstgelegenen Ecke des großen Parkplatzes. Ein Halteverbot wiegt halt keine 10m Fußweg auf.
Dateianhänge
Studio_20160206_204340.jpg
Schöne Grüße
c-zero-stegen
---
Fast immer elektrisch unterwegs: E-Fahrrad, E-Eisenbahn, E-Straßenbahn, E-Auto (IONIQ 5 LR RWD)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Dahinter stellen und die örtliche Polizei oder Ordnungsamt informieren.
Wenn dann jemand raus will... ganz cool:
"Keine Sorge, Polizei ist schon informiert, die kümmern sich gleich um den Falschparker!"

Hier ist die Ausschilderung ja eindeutig und wer sich da hinstellt, der handelt mit Vorsatz.
Ich erwähne immer, dass ich pro Ladestart 5€ bezahlen muss. Wenn ich jetzt abstecke und wieder neu starte, muss ich wieder 5€ zahlen. Aber für nen Zehner würde ich vielleicht schwach werden.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Wenn ich an meinem 2,5L Diesel ne Ladesteckdose dran mache und mit dem Strom den Motor und Innenraum warm halte, dann lade ich ja auch nämlich Wärme in mein Auto. Darf ich dann da auch Parken ??? :old:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
c-zero-stegen hat geschrieben:Der BMW-Fahrer kam irgendwann und reagierte auf eine höfliche Ansprache giftig mit "Mein Auto hat auch jede Menge Elektronik drin".
Was fuer ein Frechdachs. Ich hoffe es setzt fuer ihn eine Anzeige?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Schluss mit den Anfeindungen, alle Parkplätze mit 230 V ausstatten und kein kostenloses Parken an gekennzeichneten Plätzen mehr , dafür DC Schnellader an allen vorhandenen Tankstellen u kWh bezahlen wie jetzt in Liter an der Kasse u gut ist es.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag