Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
rolandk hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben:Ich hätte so eingeparkt das er nicht mehr einsteigen kann. Er hat sich ja rechts extra dafür Platz gelassen :)
ja, ich finde auch, der i3 steht viel zu weit links. Ich hätte alles dran gesetzt, das ich innerhalb der Markierung auf dem Parkplatz geblieben wäre.

Das Nummernschild hattest Du ja (dank Foto).

Aber Aufkleber und Senftütchen anscheinend nicht.

Gruß
Roland
Senftütchen?
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

rolandk
read
Firehowk hat geschrieben: Senftütchen?
ja, Senftütchen.... Kennst Du, oder?

Leider total OT:

Ich sag's ja immer, kommt zu den Treffen.... man lernt nie aus.... Die Senftütchen habe ich (glücklicherweise nicht selbst) in Torfhaus kennengelernt.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
imievberlin hat geschrieben:Ich hätte so eingeparkt das er nicht mehr einsteigen kann. Er hat sich ja rechts extra dafür Platz gelassen :)
Exakt.

Links mein Outi und rechts der Doppelparker.

Auf der Dashcam hab ich später beobachten können, wie sich die entsetzte aber einsichtige junge Dame von einem Kollegen hat rauswinken lassen (ging drei Minuten).....

CAM00186.jpg
Zu meiner Entlasstung: Ich musste zum Laden dort rein und auch ich hatte auf der Beifahrerseite nur 3-4 cm mit ausgeklapptem Seitenspiegel zu einer Beton-Säule.
Habe also nicht mal mutwillig so eng geparkt....

P.s.:
vlcsnap-2015-12-18-17h16m29s116.png
Zuletzt geändert von Kim am Fr 18. Dez 2015, 17:21, insgesamt 3-mal geändert.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

novalek
read
Ein Ärgernis kommt aus dem eigenen Lager

Problem ->> Am Arbeitsplatz hat man keine kostenlosen Parkplätze - alles ständig belegt oder man muß weit ab den Firmenparkplatz nutzen.

Verfahren ->> selbsterklärten "Stammparkplatz" an der Ladesäule kostenfrei nutzen- also tagsüber so langsam laden, daß es bis zum Feierabend "reicht" (Typ2 3,xy kWatt) ::

Risiko ->> böse Ladwilige rupfen das Ladekabel gewalttätig raus - >> so gesehen --- Ladekabel mit Schloß an Fahrzeug "ketten"

Hamburger Ladealltag

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Doppelt - kann wech
Zuletzt geändert von midimal am Fr 18. Dez 2015, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Hamburger Ladealltag

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
#1 http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-77/1128/
1er Ladepunkt durch immerhin ladenden I3 belegt
2er Ladepunkt durch einen Verbrenner blockiert

Da Stromnot war musste ich mir so helfen:
Bild

#2 http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -20/10600/
Diese Säule war bisher immer blockiert (notfalls kommt man aber vom Bürgersteig aus doch noch ran)

Bild

#3 http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -204/8695/
Schnellladung CCS oder Chademo wäre hier nicht möglich (Kabelfest und zu kurz). Beide Carsharing Autos haben nicht geladen
Bild

#4 http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -10/10693/
Wieder in Stromnot - keine Schilder, falsche Lage (Einwohner kämpfen um jeden Zentimeter der Parkfläche)

Bild

Ich habe noch viele andere Bilder - es wiederholt sich (leider) alles
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

me2
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 16:23
read
Gab das Gehwegladen noch nie Probleme?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
me2 hat geschrieben:Gab das Gehwegladen noch nie Probleme?
Ist mir egal -was soll ich machen? Stranden?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

me2
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 16:23
read
In Berlin würde ich mich das nicht trauen, zu schnell ist da der Außenspiegel ab.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Die CarSharing Autos werden echt zur Plage. Hier in Köln genau das Gleiche.
Flinkster, Cambio, DriveNow,... Mit der aktuell vorhanden Infrastruktur führt das echt zu gravierenden Engpässen.
Umso mehr weil die Autos dann auch auf den Parkplätzen vor den Säulen stehen bleiben, auch wenn sie nicht mehr laden.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag