Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Was gilt eigentlich auf reinen Privatgrundstücken ohne weitere Beschilderung? (Tor davor) :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Was gilt eigentlich auf reinen Privatgrundstücken ohne weitere Beschilderung? (Tor davor) :?
Rücksichtnahme :)
Man muss Vorfahrten eben verhandeln... also zeigen, dass man den anderen vorläßt :) Oder eben darauf warten, daß der andere einen vorläßt.

Am Ende wird das auf ein "modifiziertes Rechts vor Links" hinauslaufen :) Jeder wird annehmen, dass Rechts zuerst fährt, was die obigen "Verhandlungen" viel kürzer macht :D

Cheers

Stefan

PS: Da aber die Eigentümer sich mit so einem Quatsch auch nicht belasten wollen (Haftung etc), steht in 99% sicher ein Schild: "Hier gilt die StVO" :)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Rechts vor links gilt nicht überall, Feld- und Waldwege sind explizit als Ausnahmen im Gesetzestext erwähnt. Des weiteren würde ich die Rechtssprechung des OLG Düsseldorfs zu Parkplätzen beachten: http://www.verkehrslexikon.de/Module/Pa ... rLinks.php
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Rechts vor links gilt nicht überall, Feld- und Waldwege sind explizit als Ausnahmen im Gesetzestext erwähnt. Des weiteren würde ich die Rechtssprechung des OLG Düsseldorfs zu Parkplätzen beachten: http://www.verkehrslexikon.de/Module/Pa ... rLinks.php
Schön gegoogelt :) da steht das Gleiche drin, wie im Potsdamer Urteil.
Und wer unterstellt, dass Feld- und Waldwege gleichberechtigt sind, war schon lange nicht mehr auf einem Parkplatz :)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MarkusD
read
Findet die zwei Fehler ...
20151211_081150.jpg
Hinweis: Rechts ist das Original, links die Fälschung.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Göttingen Kaufpark
Laden zur Zeit nicht möglich....
Dateianhänge
IMG_20151211_125758.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Steht da immer noch kein Verbotsschild?
Aber gegenüber ist noch eine Lücke frei, vielleicht reicht ja das Kabel.

Wegen genau solcher schlecht beschildeten Säulen habe ich jetzt meine halblegale 43kW Verlängerungsleitung im Kofferraum.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Firehowk hat geschrieben:Göttingen Kaufpark
Laden zur Zeit nicht möglich....
Wochenende war dort Flohmarkt und wir Richtung Kassel und später wieder zurück unterwegs. Auf dem Hinweg von einem Töpfer mit Sprinter zugeparkt, der auf dem Rückweg immer noch dort stand. Zurück war dann auch der zweite Platz von einem tiefergelegten Schollenfilet (Golf V)) zugeparkt. Dem Besitzer fehlte bei seinem Aussehen nur noch der Kampfhund, trotzdem schön durchbeleidigt den Eiernacken.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Dem UP fehlt eindeutig ein E... :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Warum die Komunen da Parkgeld verschenken kann ich nicht nachvollziehen und dabei beste Parkplätze kostenlos den E Autos zur Verfügung stellen. Die sollten doch min. 3,00 Euro je h incl. Ladestrom für diese Plätze kassieren , da würde kein Verpenner freiwillig parken wollen .
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag