Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Nur seriöse und zuverlässige Lademöglchkeiten ins Verzeichnis! Das ist kein Autohaus. Die verkaufen am liebsten Dieselaggregate der speziellen Art. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
@Holderer:
Ich würde dein Anliegen einfach mal als negative Bewertung bei Facebook nieder schreiben.
Des weiteren eine Mail an den Geschäftsführer.
Dem Betreiber der Säule würde ich auch informieren.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Heute wieder in Blanchardstown gewesen... 2 Leaf laden am Slowcharger... Multicharger ist noch frei.. Prima... Wollte zwar etwas bleiben und langsam laden... aber warum nicht.. (35 km Reichweite, 60 km bis nach Hause)
Aber... Das Mistding war kaputt... da scheint eine Sicherung durch zu sein...
ESB schickt am Montag einen Techniker...
Arghh.. Hilft mir auch nicht..
Frau und Kind ausgeladen und mir mal die anderen Leafs angeschaut... beide eingesteckt und verriegelt aber nur einer lud... Kopfkino: Freundliche Mitteilung mit dem Hausschlüssel auf der Motorhaube hinterlassen :)

Nun gut... Ärgern bringt nichts... der nächste Chademo ist beim Nissan Händler..
Also zu Nissan, aber der war natürlich nicht an der Straße, sondern abgeschlossen hinter einem Zaun.. 29 km Reichweite
Wieder nach Blanchardstown... dann stellen wir uns eben auf den freien Platz und hoffen, daß da bald der Blockierer zurückkommt.
Nanu... ein Renault E-Clio? Gibts natürlich nicht, aber der hat (ok, der Parkplatz war recht voll, was das erklärt, aber nicht rechtfertigt. Der volle Leaf stand immer noch da...
24 km Reichweite
Ich hab mich dann woanders hingestellt..
Auf dem Weg zu Weib und Kind fiel mir dann noch ein 2000er Micra auf, der offenbar vergessen hatte die Handbremse anzuziehen und in ein anderes Auto gerollt ist.
Ich bin dann zur Security des Blanchardstown Centers gegangen... "einmal Unfall aufnehmen und einmal Clio abschleppen bitte"
Antwort: 2 x "Gähn" :) Weiter gemeldet hat sie es, passiert ist aber nichts. Schade, aber so ist das eben.

Auf zu Frau und Kind, alle Läden leer gekauft (fast alle)... Arghh... brauchen wir angeblich alles...

Wieder zum Auto und noch mal schauen... Ahh.. der volle Leaf ist immer noch da, der Clio und der andere Leaf sind weg... dafür steht jetzt ein Outlander PEHV dar, der zwar eingestöpselt ist, ich kann aber nichts blinken sehen... 2 Blockierer? Glück muß man haben! arghh.. Na gut... warten wir auf dem freien Platz ... Nach 30 Minuten keine Änderung.. Frau und Kind aufgelesen und mit 20 km Umweg via einem anderen Chademo nach Hause.
An der Ladestation kam ich übrigens nach 98 gefahrenen km mit 2 x "---" an. 18,5 kWh geladen und zuhause nach insgesamt 147 km waren nur noch 30 km übrig... Wie die Nissan auf 198 km Reichweite gekommen ist, möchte ich mal wissen... im freien Fall?

Cheers

Stefan
Zuletzt geändert von BangOlafson am So 29. Nov 2015, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Blöde Frage aber, das waren ja alles Typ1 Autos. Kann man (wenn man sicher ist, dass er nicht lädt) nicht einfach auf den Knopf am Typ1 Stecker drücken (CP wird unterbrochen), die Säule lässt dann den Typ2 Stecker aus und man kann das Kabel rausziehen, schön zusammenrollen und dem anderen unters Auto legen während man selbst lädt. Im Anschluss halt wieder anstecken...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Beim fluence hängt die ladeverriegelung mit an der Zentralverriegelung.
Es gibt aber typ1 Anschlüsse, wo der Stecker mit einem Vorhängeschloss separat gegen das abstecken gesichert werden muss.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Ja, der Typ1 Stecker ist verriegelt, aber der Knopf sollte ja dennoch funktionieren, dann glaubt die Säule das Kabel ist abgesteckt und lässt es los. Am Auto bleibt das Kabel verriegelt (man will ja nicht, dass es gestohlen wird) aber man kann dann sein eigenes Kabel an die Säule stecken. Oder wird das Drücken vom Schalter durch die Verriegelung verhindert?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Der fluence lädt auch weiter, auch wenn er mit der Zentralverriegelung aufgeschlossen wird. Erst wenn das Kabel am Auto abgesteckt ist, kann man bei manchen Säulen auch das Kabel an der Säule abziehen.
Solange das Auto mit der Säule verbunden, hält die Säule das Kabel fest, da das Auto ja jederzeit wieder mit Laden anfangen könnte.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute bei der Milleniumcity Wien:

3 Herren fahren mit ihrem 5er BMW in der Tiefgarage an mehreren freien Parkplaetzen vorbei, um sich dann schoen mittig in die grell und eindeutig markierte TANK-E Ladebucht zu stellen. Und das obwohl sie dadurch noch weiter zum Aufzug laufen mussten. Aber egal.
Jetzt weiss ich auch warum die das machen: Weil das so ein schoener grosser Extraparkplatz ist, quasi was "exklusives".

Beim Weggehen zeigte einer auf einen nebenan ladenden Model S und grunzte "Haha, Tesla".

Morgen wird ein neuer Zettelvorrat gedruckt, diesmal aber die etwas weniger zurueckhaltende Variante.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Gestern Nachmittag Hannover, Parkhaus Windmühlenstraße:
Hannover_Parkhaus_Windmühlenstr._28.11.2015_16.15.jpg
Die Ladeplätze waren so zugeparkt, dass ich zuggeben keine eindeutige Beschilderung à la "Nur für Elektrofahrzeuge" erkennen konnte (wie es sie im Parkhaus Oper/Kröpcke um die Ecke zumindest auf einem kleinen Blechschildchen gibt).

Die deutlich grün gestrichenen Parkplätzen und "komischen Kästen mit Kabeln", die hier ungünstig an einem Vorsprung hängen, unter den man deutlich drunter fahren muss, so dass die Kabel über die Fronthaube schleifen, was den Herrschaften sicher üüüüberhaupt gar nicht aufgefallen ist, reichen wahrscheinlich nicht.
Sicher auch nicht, dass man als Verpenner im allgemeinen mit diesen komischen Kabelkästen an uns für sich ja gar nix anfangen kann...

Da ich nicht jedem grundsätzlich Dreistigkeit unterstellen will muss es dann Unwissenheit gepaart mit Blindheit, vielleicht am Ende aber auch einfach nur Dummheit sein...

Die cliofahrende Person wird zumindest sagen "Wieso, ich hab doch gut geparkt, konnte leicht Aussteigen.." :wand:

Soll ich jetzt von "Glück" sprechen, dass die Freischaltung der Box mittels Parkschein nicht funktionierte und ein Laden somit eh nicht möglich war, nachdem ich mich cm-knapp (die Säule rechts ist nicht im Bild) in den rechten Platz gequetscht, über den Beifahrersitz rausgeturnt und unter dem Vorsprung in Hockstellung den Ladestecker eingesteckt hatte...!? :roll: :cry:
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Heute in HH : 3 Säulen angefahren 3x zugeparkt. :oops: Und wie waren recht knapp mit dem Strom . :evil: Bei der 3ten kam ich mit eine 8Meter Kabel an den Strom ran (parken auf dem Bürgersteig)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag