Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
@teekay

Darum geht es nicht, es geht auch darum, wenn man fragt und dann ein NEIN kekommt !!!!

Muss man dann gleich so reagieren ????

Ein nein ist halt ein nein, Pech gehabt

Es hat halt vieles im Leben einfach zwei Seiten.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Ein "Nein" ist je nach Situation auch gleichzeitig eine Aussage über die Mentalität des Antwortenden.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
TeeKay hat geschrieben:Ein "Nein" ist je nach Situation auch gleichzeitig eine Aussage über die Mentalität des Antwortenden.
Ja und, ist ein nein und sollte man auch akzeptieren können
Und nicht gleich die Keule axxx oder pxxxx. USW. Schwingen !!!

Wo ist da der gute Ton ? Denn man einfordert aber selbst nicht bereit ist zugeben !!!!!!
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

novalek
read
TeeKay hat geschrieben:Das Fahrzeug samt KfZ-Kennzeichen sind keine personenbezogenen Daten.
Da steht doch (zwar inzwischen teilweise abgeschnitten) die Person in voller Größe daneben und die vorherige Komplettversion des Mannes mit dem schwarzen Strich durch die Augen ist noch im Internet und bei manchem Offline-Scanner (scannen und später lesen) im Umlauf.

Würde sagen, wegen der Persönlichkeitsrechte - googlen hülft janz fille (man darf niemanden einfach so per Foto ins Internet setzen und enn noch beschimpfen).
Ich würde auf jeden Fall bei diesen derben Beschimpfungen sofort meiner Kanzlei die Tür einrennen - unverzüglich, also sofort.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben: Ich würde auf jeden Fall bei diesen derben Beschimpfungen sofort meiner Kanzlei die Tür einrennen - unverzüglich, also sofort.
Und Du wärst damit womöglich im RECHT. Aber gerechter wird es dadurch nicht (wenn ich der einen Partei glauben schenke - ich habe keinen Anlass an der Version zu zweifeln).
Ich würde sagen lassen wir das Thema ruhen - Die Beschimpfungen sollten gelöscht werden - die Story als solche stehenbleiben.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
ciena hat geschrieben:Langsam werde ich schmerzfreier an der Neuen Straße in Ulm.

Ich hab nun mal die Stadt Ulm angeschrieben wer den Strafzettel bekommen würde?
Wahrscheinlich kommt die Antwort: Alle drei :lol:
War das letzten Mittwoch Abend dein weißer ZOE, der an dieser Ladesäule geladen hat? Habe ich von der Ferne gesehen.

Ich habe das gleiche Problem wie du öfters an der SWU Ladesäule in der Maximilian Straße in Neu-Ulm vor dem Riku Hotel. Und bei meiner Ausweichstation bei der Luitpoldstraße das gleiche Spiel. Falls ich so einen Falschparker antreffe spreche ich ihn an, ob er weiß, wo er parkt. Die wissen es ganz genau.

Kürzlich als mir einer der Verbrennerfalschparker dann auch noch unverschämt geantwortet hat, habe ich eine Email an die Verkehrsüberwachung Neu-Ulm geschickt. Die Antwort war:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Mail in der Sie uns die Situation an den Elektroladestationen in der Innenstadt schildern.
Wir als Kommunale Verkehrsüberwachung haben ein sehr wachsames Auge darauf, dass diese eigens für Elektrofahrzeuge geschaffenen Ladeplätze ihre eigentliche Zweckbestimmung erfüllen können und nicht durch falschparkende Fahrzeuge belegt sind. Verstöße werden daher von uns konsequent geahndet. Leider haben wir ein großes Überwachungsgebiet und ein ebenso großes Aufgabenfeld, sodass Fehlbelegungen möglich sind, da wir nicht überall sein können.

Sie können uns aber gern Ihre Beobachtung als Anzeige erstatten. Wir können dann diesen Verstoß als Ordnungswidrigkeit ahnden und verfolgen.


Ich habe mir daraufhin überlegt, mal öfters abends an den von Verbrennern zugeparkten SWU Ladesäulen Fotos zu machen und dann Anzeige zu erstatten. Habe das bisher aber nicht gemacht. Ich habe ja auch schon selbst öfters bewusst falsch geparkt. Ich mag auch keine Strafzettel. Und schon gleich gar keine anderen Autofahrer, die einen denunzieren. Auf der anderen Seite glaube ich, dass man diese Falschparker nicht anders los wird.

Was meint ihr? Ist es ok als betroffener EV Fahrer mal ein paar Wochen lang abends ein paar Ladesäulen anzufahren, Fotos zu machen und die Falschparker anzuzeigen?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Vielleicht hatte der Suff Fahrer richtig schlechten Sex, sein Lieblingsschokoriegel war ausverkauft, der volltrottelige Kollege wurde vor ihm befördert und dann ist er auch noch in einen Hundehaufen getreten....Und dann kam da dieses kleine, schwule französische Auto....endlich, ein Opfer! :lol: :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
@solarstromer: Gute Frage! Fakt ist: Konfrontation, Rechtsschutzverunsicherungen oder Ordnungsämter lösen diese unendlich wiederkehrenden Situationen nicht wirklich auf. Ich halte es da für zielführender, mit gewaltlosem Widerstand (a la Mahatma Ghandi) vorzugehen. Selbst oft genug in diesem Dilemma steckend, die zugeparkte Ladesäule nicht benutzen zu können, aber aufladen zu müssen(!), hab ich mir ein 12 Meter Ladekabel zugelegt, das voriges Jahr hier im Forum beworben wurde. Es gibt seitdem (außer defekte Ladesäulen), keinen Grund mehr stromlos zu bleiben. Dann parke ich zwar, im Auto sitzend, neben den leseuntüchtigen, ignorierenden und unsozialen Zeitgenossen. Aber mein Ärgerpegel bleibt fast bei Null!
P.s.: Und nur in ganz boshaft herbeigeführten Situationen bekommt dann der/diejenige den "Scheiße geparkt"-Aufkleber in den Beifahrerspiegel geklebt. Das ist mir mit meinen 60 Tkm Emobility aber erst 2 x passiert. Wer hat bessere Ideen?? :idea:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

novalek
read
Ist schon interessant, wie sich die Ämter per Eigen.Schulterklopf Anzeigeempfehlungen aussprechen.
Ich finde, wer Ladesäulen aufstellt, muß auch für die Nutzbarkeit sorgen.
Video-Cam drauf (Internet-Anschluß ist ja da) und entsprechendes Schild ("Abschleppen und Verwaltungskosten mindestens 300 Euro).
Warum soll sich Otto-Normal-Lader in rechtlich kritische Manöver begeben ?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
by the way:
Warum gibt es bei dieser (und einigen weiteren) Aldi-Filialen eigentlich 2 Elektro-Auto-Lade-Parkplätze, wenn doch nur ein Fahrzeug daran laden kann?
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag