Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Unter dem "P" steht ein Emobil Zeichen !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Was für ein Zeichen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Chris
read
Der Bernd hat recht. Da kannst du drauf pinseln was du willst. Hat alles keine Rechtsgültigkeit wenns kein offizielles Verkehrszeichen ist.
Da gehört ein absolutes Parkverbot mit Ausnahme von E-Autos während des Ladevorgangs hin.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
energieberater hat geschrieben: Ist das auch ein "Falschparker" mit Laptop an der E-Fahrrad Ladestation?
Hast Du den Mann gefragt, ob Du ein Foto von ihm im Internet veröffentlichen darfst?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:...dass es da noch keine Vorschrift gibt, wie ein Ladekabel auszusehen hat (rot-weiß gestreift und nachts selbstleuchtend) und wie es normkonform ausgelegt zu werden hat - ich glaube, da ist noch dringend Forschungsbedarf! ;)
Das mit dem selbstleuchtend ist gar keine so dumme Idee :)
Allerdings fände ich es doof, wenn es eine Pflicht zum Nachrüsten gäbe :) 1000 EUR für ein Kabel ist schon heftig :)
Aber für neue Kabel ab 2017 oder so.. warum nicht?

Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hast wohl den Smilie vergessen ;) ... oder vertreibst Ladekabel :mrgreen:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Hast wohl den Smilie vergessen ;) ... oder vertreibst Ladekabel :mrgreen:
weder noch...
Das Kabel kommt eh mit dem Auto.
Warum sollte es nachts nicht leuchten? Und wie bereits geschrieben, nachrüsten möchte/würde ich es nicht.
Wenn mir ein solches Kabel ohne Aufpreis angeboten worden wäre, hätte ich es genommen.

Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Kannst ja eine Party-Lichterkette drumwickeln 8-)
An meiner Ladebox habe ich eine LED Lampe mit Bewegungssensor, funktioniert prima.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte heute leider kein Handy dabei, aber die Sache ist schnell erklärt. Habe auf meiner Tour die im Verzeichnis angegebene Säule in Rees angefahren. Dachte, da noch ein bisschen am Rhein bummeln und dann wieder los. Los war da wirklich was, nämlich Schützenfest. Da hatten die das Rathaus mal großzügig abgesperrt und den Platz mit der Säule gleich mit. Zeigt mir, dass das Problem in den Köpfen einfach noch nicht angekommen ist. :cry:
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
BangOlafson hat geschrieben:

Warum sollte es nachts nicht leuchten?
Leoni hat da was, kenne aber noch keinen Preis dafür:
https://www.leoni.com/de/presse/mitteil ... fahrzeuge/
secure_charging.jpg
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer
BMW i3 08.04.2014 - 25.02.2019
Model 3P 25.02.2019 - ?
---
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag