Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
IMG_4320.jpg
Links wird von einem Golf GTE regulär geladen, rechts auf dem zum Laden optimalen Platz für E-Golf, E-Up und I3 steht ein Plug In Hybrid ohne zu laden. Vom Fahrer keine Spur. Überflüssig zu sagen, dass das Parkdeck ansonsten weitgehend leer war :-/. Ein 50 Zentimeter längeres Kabel hätte mal wieder die Situation für mich gerettet...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Öhm.... Was sind das für Schilder?
Keine brauchbare Ausschilderung der Ladeplätze.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vorgestern am Centro: die beiden E-Parkplätze sind von Taxis zugeparkt, keiner da. Wenn die hier arbeiten, sollten sie eigentlich wissen, dass man da nicht parkt.
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Verbrenner sollen ruhig ihre Tanksäulen blockieren :twisted:
Stellt euch vor, der Lincoln müsste an die Ladesäule - da wäre selbst ein 6er SC-Platz blockiert ...
Dateianhänge
image.jpg
Total am BER: Treibstoff für Dinosaurier...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Chris
read
Aber der Lincoln ist schon cool irgendwie. Was man da an Akkus unterbringen könnte 0.0 ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:es klopfte eine Politesse an die Scheibe, sie meinte der Platz ist nur für Elektroautos
Da hat sie wohl noch ein sehr altes inneres Bild von Elektroautos... ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Rudi L.
read
@ Elektrolurch,

das stimmt, ich finde es aber sehr gut, daß diese Politesse ein Auge darauf hat. Nur so werden die Fahrer von Verbrennern zur Einsicht gebracht, und so mancher E-Autofahrer lernt, daß dies ein Ladeplatz und kein Parkplatz ist.

Ich finde sie hat alles richtig gemacht, auch wenn sie den Wagen nicht als Elektroauto erkannt hat. Sie blieb übrigens in der Nähe um zu prüfen ob ich sie verkohlt habe und beobachtete mich wie ich das Kabel einsteckte.

Was noch aufgefallen ist, auf dem Rückweg zum Auto sah ich wie eine Fußgängerin über dieses Kabel gestolpert ist, obwohl sie da eigentlich nicht lang laufen muß, verboten ist es aber auch nicht. Das kann im Zweifelsfall teuer werden wenn jemand stürzt und sich dabei verletzt :roll:


Grüße
Rudi

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
...dass es da noch keine Vorschrift gibt, wie ein Ladekabel auszusehen hat (rot-weiß gestreift und nachts selbstleuchtend) und wie es normkonform ausgelegt zu werden hat - ich glaube, da ist noch dringend Forschungsbedarf! ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben: Was noch aufgefallen ist, auf dem Rückweg zum Auto sah ich wie eine Fußgängerin über dieses Kabel gestolpert ist, obwohl sie da eigentlich nicht lang laufen muß, verboten ist es aber auch nicht. Das kann im Zweifelsfall teuer werden wenn jemand stürzt und sich dabei verletzt :roll: ....
Hi, ich lasse mein Kabel ungern am Boden liegen, sondern hänge es lieber auf die Ladeklappe, sodass es steil nach oben zu Säule geht. Jetzt kann keiner mehr durch, daher auch keiner drüber fallen, auch bleibt das Kabel länger sauber, gerade bei Regen und Schnee.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich muss man es mit dem nächsten Elektromobilitätsgesetz mit dem Warndreieck sichern. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag