Ladesäulenausbau: Es werden weniger anstatt mehr !!

Ladesäulenausbau: Es werden weniger anstatt mehr !!

USER_AVATAR
  • OK958
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23
read
Hallo Zusammen.

ich bin zwar erst seit etwas mehr als acht Monaten überwiegend elektrisch unterwegs.
Aber in den vergangenen vier Wochen wurden zwei mir bekannte und ab und zu genutzte öffentliche Ladesäulen von Energieversorgern ersatzlos abgebaut:

In Karlsruhe am Lidellplatz (EnBW)
und
In Mannheim am Rosengarten (MVV)

Beide Säulen wurden schon aus dem Verzeichnis genommen.

Im Umkreis in dem ich mich überwiegend bewege wurden auch keine mir bekannten öffentliche Säulen aufgebaut.

Außerdem sind beim ADAC in MA und KA (wurde ja schon mehrfach berichtet) die Säulen -obwohl noch betriebsbereit und noch nicht mal auf ADAC-Eigenem Gelände, sondern auf öffentlichen Parkplätzen davor- mit Müllsäcken zugehängt.
Wenigsten hätte man diese, zur Benutzung von RWE oder BEW Kunden, öffentlich zugänglich lassen können.

Mein Fazit: Es wird weniger anstatt mehr !!!

Da helfen auch die größten politischen Ankündigungen nichts

Grüße
Zuletzt geändert von OK958 am Di 16. Feb 2016, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid - über 75 % elektrisch
Seit 29.11.2017 Modell S 75 D in Pearl White Multi-Coat / In 2018 Erweiterung der Solaranlage auf "volles Dach" - Ca. 18 kW/p
Anzeige

Re: Ladesäulenausbau: Es werden weniger anstatt mehr !!

USER_AVATAR
read
Richtig.

ADAC Nordbaden hat die Säulen in KA, MA, HD und PF abgeschaltet. Wie es im Rest von Deutschland aussieht weiß ich nicht, eine Antwort des ADAC steht noch aus.

Die EnBW baut nicht wirtschaftliche Säulen (Aussage EnBW) ab.

Schade. Vor allem konnte mir noch niemand die Strategie erklären die hinter dem Auf- bzw. Abbau der Stationen stehen soll.
Was will ich z.B. mit einer 22 kW Säule und Zeitabrechnung in einer Tiefgarage? Soll ich nach zwei Stunden innerhalb der Tiefgarage das Fahrzeug umparken? Das ist unrealistisch.
Ergebnis: Die Säule wird kaum/nicht genutzt. Später wird dann irgendwann argumentiert, dass man die Säule abbauen muss, da sie niemand genutzt hat. So funktioniert das nicht.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Ladesäulenausbau: Es werden weniger anstatt mehr !!

USER_AVATAR
read
Major Tom hat geschrieben:Die EnBW baut nicht wirtschaftliche Säulen (Aussage EnBW) ab.
Was für die EnBW wohl eine wirtschaftliche Säule ist?
Ich befürchte, über Ladesäulen ist momentan allgemein eher kein Gewinn zu erwirtschaften.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladesäulenausbau: Es werden weniger anstatt mehr !!

USER_AVATAR
read
Genau das habe ich mich auch gefragt.

Das meine ich auch mit der Frage nach der Strategie.
Was haben die erwartet? Dass es an den Ladesäulen Schlangen gibt?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Ladesäulenausbau: Es werden weniger anstatt mehr !!

p.hase
read
gebetsmühle an: TYP2 stirbt aus!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag