Ladesäulen Niederlande

Ladesäulen Niederlande

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Hat jemand Erfahrungen mit den Säulen in den Niederlanden? Wenn ich hier auf Goingelectric z.B. Heerenveen eingebe, finde ich ja fast nichts, wenn ich dann die Seite von Plugsurfing nehme habe ich gleich 13 Säulen....

Kann jemand bestätigen das diese auch mit Plugsurfing funktionieren, z.B. von Allego oder Fastned?

Danke!


Gruß Oliver
Dateianhänge
plugsurfing.jpg
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Ladesäulen Niederlande

rolandk
read
Such mal hier: http://www.oplaadpalen.nl/

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladesäulen Niederlande

USER_AVATAR
read
Hatte für meinen Urlaub mal einen Schwung Ladesäulen in Friesland übernommen.
Zumindest mit TNM gab es bei mir keine Probleme mit dem Zugang.

Wenn Dir also fehlende Säulen auffallen...hinfahren, Fotos machen und selber eintragen.
Gruß Ingo

Re: Ladesäulen Niederlande

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ollinord hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit den Säulen in den Niederlanden? Wenn ich hier auf Goingelectric z.B. Heerenveen eingebe, finde ich ja fast nichts, wenn ich dann die Seite von Plugsurfing nehme habe ich gleich 13 Säulen....

Kann jemand bestätigen das diese auch mit Plugsurfing funktionieren, z.B. von Allego oder Fastned?

Danke!


Gruß Oliver
Die Seiten/Apps von TheNewMotion + Fastned decken 95% der NL-Säulen (Schätzung)
Auf der Reise nach Amsterdam habe ich aber GE auf dem Handy genutzt (Schnellladersuche)

Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladesäulen Niederlande

bernd
read
Jede hat bisher mit der TheNewMotion funktioniert.
Auch wenn da ein anderer Betreiber dranstand.
In NL scheint das Roming zu funktionieren.
oplaadpalen.nl und theNewMotion gibt es beides als App fürs Smartphone.

Viele berechnen auch garnichts fürs Laden, auch wenn die Apps das so angeben.
Und die Plätze sind fast nie zugeparkt.

Re: Ladesäulen Niederlande

TeeKay
read
Seit wann kann Fastned mit Plugsurfing freigeschaltet werden? In meiner App geht das nicht. Dafür wirst du wohl die Fastned-App herunterladen müssen. Die TNM-Schnelllader sind nur mit TNM-Karte freischaltbar, Roamingpartner werden nicht akzeptiert.

Re: Ladesäulen Niederlande

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
bernd hat geschrieben:Jede hat bisher mit der TheNewMotion funktioniert.
Auch wenn da ein anderer Betreiber dranstand.
In NL scheint das Roming zu funktionieren.
oplaadpalen.nl und theNewMotion gibt es beides als App fürs Smartphone.

Viele berechnen auch garnichts fürs Laden, auch wenn die Apps das so angeben.
Und die Plätze sind fast nie zugeparkt.
The New Motion, ist schonmal perfekt, danke!
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Ladesäulen Niederlande

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15257
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4675 Mal
read
Ollinord hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit den Säulen in den Niederlanden? Wenn ich hier auf Goingelectric z.B. Heerenveen eingebe, finde ich ja fast nichts, wenn ich dann die Seite von Plugsurfing nehme habe ich gleich 13 Säulen....

Kann jemand bestätigen das diese auch mit Plugsurfing funktionieren, z.B. von Allego oder Fastned?

Danke!


Gruß Oliver
Wenn ich auf Plugsurfing "surfe" sehe ich nur eine die vielleicht mit dem Schlüsselanhänger funktioniert:
Abe Lenstra Boulevard 21 (Abe Lenstra stadion) , 8448 JA Heerenveen , dafür hat diese Typ1 und Typ2 43kW.

Was ich anders mache? Vielleicht hast Du vergessen, dass Du auf der Seite vo Plugsurfing unter "advanced search" angeben musst, das Du nur Säulen suchst, die mit dem Schlüsselanhänger oder der App zu verwenden sind. Ansonsen zeigt Dir die Karte alles mögliche... Und in Salzburg habe ich bereits getestet, wenn es keinen Eintrag mit diesen Zahlungsmöglichkeiten gibt, geht auch nix.

Ich werde im August nach Amsterdam fahren (eine Freundin heiratet) und ich denke ich werde mir Fastned leisten. Geht einfach schneller. Das neue Angebot mit kleiner Grundgebühr und weniger Zahlung für die Ladung mit monatlicher Kündigung hat mich überzeugt. ("Standard" Per month €12 Per kWh €0,35 exclusive MWST)

Liebe Grüße aus dem Sonnigen Kroatien, Arno

(Jetzt ist mir der Kühlschrank aingegangen,ich muss main Pivo warm drinken !!!) :prost:
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäulen Niederlande

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Seit wann kann Fastned mit Plugsurfing freigeschaltet werden? In meiner App geht das nicht. Dafür wirst du wohl die Fastned-App herunterladen müssen. Die TNM-Schnelllader sind nur mit TNM-Karte freischaltbar, Roamingpartner werden nicht akzeptiert.
Yup, Fastned ging nur mit Fastned App (zumindest Sommer 2014 war es so)
mit FastnedApp + TNM Karte ist man in Holland bestens bedient.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladesäulen Niederlande

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Ollinord hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit den Säulen in den Niederlanden? Wenn ich hier auf Goingelectric z.B. Heerenveen eingebe, finde ich ja fast nichts, wenn ich dann die Seite von Plugsurfing nehme habe ich gleich 13 Säulen....

Kann jemand bestätigen das diese auch mit Plugsurfing funktionieren, z.B. von Allego oder Fastned?

Danke!


Gruß Oliver
Wenn ich auf Plugsurfing "surfe" sehe ich nur eine die vielleicht mit dem Schlüsselanhänger funktioniert:
Abe Lenstra Boulevard 21 (Abe Lenstra stadion) , 8448 JA Heerenveen , dafür hat diese Typ1 und Typ2 43kW.

Was ich anders mache? Vielleicht hast Du vergessen, dass Du auf der Seite vo Plugsurfing unter "advanced search" angeben musst, das Du nur Säulen suchst, die mit dem Schlüsselanhänger oder der App zu verwenden sind. Ansonsen zeigt Dir die Karte alles mögliche... Und in Salzburg habe ich bereits getestet, wenn es keinen Eintrag mit diesen Zahlungsmöglichkeiten gibt, geht auch nix.

Ich werde im August nach Amsterdam fahren (eine Freundin heiratet) und ich denke ich werde mir Fastned leisten. Geht einfach schneller. Das neue Angebot mit kleiner Grundgebühr und weniger Zahlung für die Ladung mit monatlicher Kündigung hat mich überzeugt. ("Standard" Per month €12 Per kWh €0,35 exclusive MWST)

Liebe Grüße aus dem Sonnigen Kroatien, Arno

(Jetzt ist mir der Kühlschrank aingegangen,ich muss main Pivo warm drinken !!!) :prost:
Jo, das habe ich natürlich nicht gemacht. Aber die Newmotion App ist ziemlich gut, da findet sich einiges dort...
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag