Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Kim hat geschrieben:Nanu, verstehe ich da was falsch?
Das sind 2 verschiedene Geschichten das Verparken von MC durch Dauerparker P&R ,MC ist ein Schnellrestaurant 90 Minuten Reichen Rechnerisch in dieser Zeit ist ein Gast gut Versorgt meint der Betreiber .
Kim hat geschrieben: Woher kommt der Sinneswandel des MD, dass plötzlich elektrisch gekauft/gefahren wird?
Hmm, steter Tropfen .... ist wohl reichlich Wasser ( Info ) geflossen , die Pionierarbeit trägt Früchte oder das EU Projekt war Lukrativ :idea: Hauptsache Ladestation in Strategisch guter Lage mit etwa 140 Kw Ladeleistung :twisted:

Ähem , das Betriebseigene E-Car verbunden mit einer Öffentlichen Ladestation vor der Tür guttiert von Höchster Betriebs Ebene ist der gewünschte und bestens funktionierende Weg ;)

Nach etwa 25 Jähriger MC Abstinenz das erste gemütliche
09 04 2015 .jpg
steh Frühstück
mit gleichzeitigem Laden vom E-Saxo , einige Seiten vorher dachten wir es geht Rückwärts , nein der heutigen Tag könnte aus "zurück in die Zukunft " sein :old:

Das Heutige Treffen ( zufällig ) mit dem Betreiber und Security hat ergeben :

Ladende Elektrofahrzeuge sind von der 90 Minuten Regelung ausgenommen , es gilt die 3 Stunden Laderegelung ( an der 40 Minuten Vorgabe für den Schnellader arbeiten wir noch ) auf Falsch Parker am Ladeplatz wird geachtet , Langzeit Lader ( morgens Anstecken -abends holen ) ist nicht vorgesehen .

Fazit :

Best behüteter Ladeplatz den ich kenne :thumb:
Kim hat geschrieben:Und warum parkt der nicht ladende MD Smart nicht quer über drei E-Parkfelder??
Dieser stand als ich kam vor dem Schnellader und hatte das das Schukokabel mit dem Ladeziegel an Bord , war mir nicht sicher ob der E-Smard an den 43 Kw Lader kann also stellten wir ihn erstmal auf die Seite Passende Ladekabel sind Bestellt ;) für Typ 2 .

Kann er an den 43er :?:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn der Smart die Schnellladeoption hat (erkennbar daran, dass in der Fahrzeugbuchse alle Stifte drin sind), dann kann er am 43kW Schnelllader mit 22kW laden. Sollte daneben eine 22kW Dose sein, wäre es gut, wenn er da lädt und den 43kW Lader nicht blockiert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich hab die Tanköffnung aufgemacht , es ist eine Typ 2 Buchse , die Damen und Herren waren genau so Nervös wie ich hab sicherheitshalber keine Probeladung am 43 er riskiert und auf den 22er verwiesen war leider kein passendes Kabel an Bord . So groß war meine Liebe zu MC in diesem Moment auch nicht meinen E-Saxo ab zu Stöpselt um mit meinem Kabel zu Probieren ;)

War innerlich auf Angriff vorbereitet , das es dann anders kam hätte ich nicht gedacht , hab denen (uns auch ) eh viel geholfen für die Neue E-Mobil Zeit bei MC Völkermarkt ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Apropos Donald: Die Station in Telfs ist wieder aus dem Verzeichnis verschwunden, weiss wer was dort abgeht? E-Mobilisten unerwünscht? Oder auch wegen zu viel andrang stillgelegt? :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Ich hab die Tanköffnung aufgemacht , es ist eine Typ 2 Buchse , die Damen und Herren waren genau so Nervös wie ich hab sicherheitshalber keine Probeladung am 43 er riskiert und auf den 22er verwiesen war leider kein passendes Kabel an Bord . So groß war meine Liebe zu MC in diesem Moment auch nicht meinen E-Saxo ab zu Stöpselt um mit meinem Kabel zu Probieren ;)

War innerlich auf Angriff vorbereitet , das es dann anders kam hätte ich nicht gedacht , hab denen (uns auch ) eh viel geholfen für die Neue E-Mobil Zeit bei MC Völkermarkt ;)

lg.
Ja es gibt noch Wunder.
Und verlässliche E-Saxo E-Mobilisten, die nicht aufgeben :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Hinundher hat geschrieben:
Ladende Elektrofahrzeuge sind von der 90 Minuten Regelung ausgenommen , es gilt die 3 Stunden Laderegelung ( an der 40 Minuten Vorgabe für den Schnellader arbeiten wir noch ) auf Falsch Parker am Ladeplatz wird geachtet , Langzeit Lader ( morgens Anstecken -abends holen ) ist nicht vorgesehen .

lg.
Nur mal so rein aus Interesse: wie lange braucht denn der Saxo eigentlich an der 22kW bis er voll ist? Er bekommt ja doch nur 3,7 kW, wenn ich das richtig verstanden haben.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Colle Sache mit der Ladestation beim Mäci in Völkermarkt!
Das Gefällt mir auch sehr das die Plätze eine Überwachung auch noch haben. Als St.Andrä-Klagenfurt Pendler werd ich da sicher mal halt machen, vielleicht schon heute! :D
Schnarchlader Ampera halt an der 22kW Dose... :mrgreen:

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@ landwirt29

Der E-Saxo ladet in 2 Stunden etwa 80% der fehlenden Energie von 0 auf 100% in etwa 6 Stunden wie auch bei den Neueren E-Cars gehen die letzten % sehr langsam deshalb lade ich aus Zeitgründen auf reisen selten voll , die Vorgeschlagenen 3 Stunden reichen auch mir unterwegs bei MC sowiso ;)

chr20

Ja mach bei höherer Frequenz werde wir eine Ladelolita benötigen damit andere auch die nicht benötigten 2 Phasen Nützen können 8-)

Bild

Ladelolita dieser Name wurde im Twizy Forum Kreiert so konnten gleich drei Twizys an einer Typ 2 Nuckeln ;)

lg . muss los zur Klagenfurter Freizeit Messe :idea:
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Hinundher hat geschrieben:Hallo

Warum noch kein Bericht , MC Volkermarkt ist eröffnet 8-)
Laut https://e-tankstellen-finder.com/at/de/ ... elkermarkt
wird der Schnellader offiziell ab 13. 04. in Betrieb sein. Wenn er schon jetzt funktioniert, ist so mancher auch froh darüber.

Also nochmal: Schnellader in Völkermarkt funktioniert bereits - Laden ohne zusätzliche Authentifizierung oder Ladekarte möglich.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
read
Wie überzeugt man die denn? Das Modell der MC D Säulen bräuchten wir in Deutschland auch. (verstärkt) :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag