Ladesäulen Klassifikation und Bedarf

Ladesäulen Klassifikation und Bedarf

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  • Barthwo
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Aus einer Schweizer Studie:
http://www.transport-research.info/site ... Inhalt.pdf

Sehr interessant die Klassifikation des Bedarfs an Ladestationen für 720000 E-Autos:
- 600’000 häusliche Ladesysteme ("sleep&charge") (2-16 kW)
- 60’000 business und office Stationen ("work&charge") (2-16 kW)
- 30‘000 öffentliche Ladestationen an Geschäften ("shop&charge") (3,6-16 kW)
- 300 Schnellladestationen ("coffee&charge") (22-43-50 kW und mehr)

Dies ist interessant in Bezug auf Benamung und Häufigkeitsverteilung!
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Re: Ladesäulen Klassifikation und Bedarf

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Ist doch logisch. Ein Auto steht die meiste Zeit nur rum. 120.000 km bedeuten ca. 2.400 Bh. 10 Jahren haben 87.600 h. D.h in 10 Jahren steht das Auto 85.200 h rum. Somit kann das Auto die meiste Zeit mit dem "sleep&charge" bzw "work&charge" geladen werden. Nur die wenigen Fernfahrten benötigen mal eine Schnellladung. Es gibt noch die Ausnahmen z.B. wie bei Taxi's. Aber das ist nur eine verschwindet kleine Menge.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
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