Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

USER_AVATAR
read
Moin!
Das müßten die ja die Boxen komplett getauscht haben. Wie die Bilder von 2014 zeigen, waren es mal Boxen ohne Display.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Nein, kein Display, da hast du wohl nicht so genau hingesehen...
das ist nur die gedruckte Anleitung, wie man einen Stecker einsteckt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

rolandk
read
Stimmt, sorry, mein Fehler. Die ich aus NL kenne sind auch hell und nicht dunkel und hatten keinerlei Anzeige, nicht mal eine LED wie hier im Emsland. Nur um den Typ2-Anschluß gab's 'ne Status-Beleuchtung.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

USER_AVATAR
read
Moin!
Demnach sind es also immer noch die alten Boxen, die eigentlich kein Lastmanagement können.

Aber warum sollten die jetzt gedrosselt werden? Es schien ja auch mal ohne Probleme mit 10x 22kW funktioniert zu haben. Wir sollten mal einen Streßtest organisieren. 8-)
Gruß Ingo

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

rolandk
read
Spüli hat geschrieben: Demnach sind es also immer noch die alten Boxen, die eigentlich kein Lastmanagement können.
Tja, dann erzählt mir mein Tesla also Unfug. Erst ein PWM-Signal mit 16A und kurz danach mit 32A. Sowas hatte ich bisher noch nirgends. Und Boxen umbauen ist kein Hexenwerk. Könnte also gut sein, das der auf dem Verteilerkasten genannte Hersteller seine Finger da drin hat.
Spüli hat geschrieben: Aber warum sollten die jetzt gedrosselt werden? Es schien ja auch mal ohne Probleme mit 10x 22kW funktioniert zu haben. Wir sollten mal einen Streßtest organisieren. 8-)
So lange, wie es gedauert hat, um da mal eben mit 'nem Tesla und einer TNM-Karte die Tests durchzuführen, halte ich es für ziemlich aussichtslos, das das klappt :-) Aber ich wäre dabei. Habe ein/zwei Fahrzeuge aber keine TNM Karte.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

TeeKay
read
Stresstest heißt doch 10 Fahrzeuge mit 22kW-Lader und nicht zwei Tesla, die schnell genug Umparken. :)

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

rolandk
read
wenn Du dabei bist, haben wir schon mindestens drei Fahrzeuge mit mindestens 22kW ...

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

TeeKay
read
Das ist leider so gar nicht meine Ecke und arg weit weg von mir. Im Juli komm ich da erst wieder vorbei - und das werktags

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Soweit ich es sehen konnte sind die Säulen alle mit Netzwerkkabeln verbunden.
Bliebt mal locker... heut ist Sonntag und ich denke nächste Woche bekomme ich Rückmeldung, sonst frage ich nochmal nach.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

rolandk
read
Siehst Du, das ist genau das was ich damit meine, das es recht schwierig sein wird 10 Leute mit 22kW Fahrzeug zusammen zu bekommen. Aber natürlich hast Du recht, das es nicht besonders zielführend ist, nur mit zwei Fahrzeugen dort aufzuschlagen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag