Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hier mal die Daten von unseren Tests:


Infrastruktur Lieferant Start Zeit End Zeit Stromverbrauch (Wh)
TheNewMotion 30/04/2016 18:38 30/04/2016 18:41 720
TheNewMotion 30/04/2016 18:44 30/04/2016 18:45 150
TheNewMotion 30/04/2016 18:45 30/04/2016 18:46 10
TheNewMotion 30/04/2016 18:46 30/04/2016 18:46 40

Bei den Mengen wird's wohl nicht so teuer werden
Zuletzt geändert von kaimaik am Sa 30. Apr 2016, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Komm... das Angebot 350Cents in 1Cent Münzen kannst doch nicht abschlagen ;)
Mal schauen, was TNM so an Gebühren pro Ladestart nimmt.
Ich habe ja bei meinen Versuchen festgestellt, dass solche Kleinmengen und Ladungen ohne richtigen Energiefluss nicht abgerechnet werden.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
D.h. wir müssen nach Celle und die Cent Stücke abholen ?

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Vielen Dank Herr kaimaik

Wenn Sie nicht nach Celle kommen, benötige ich aber noch die Bankverbindungs-
daten per PN

mfg

Gausi

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

TeeKay
read
Interessantes Ergebnis - denn TNM bietet Lastmanagement offiziell ja erst mit den neuen Lolos an.

Ich hatte mich schon immer gefragt, wieso jemand bei der aktuell niedrigen EV-Dichte 220kW für 10 Wallboxen vor einem Gartencenter an der Autobahn "opfert".

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

rolandk
read
TeeKay hat geschrieben:Interessantes Ergebnis - denn TNM bietet Lastmanagement offiziell ja erst mit den neuen Lolos an.

Ich hatte mich schon immer gefragt, wieso jemand bei der aktuell niedrigen EV-Dichte 220kW für 10 Wallboxen vor einem Gartencenter an der Autobahn "opfert".
Das Gartencenter hat bereits seit "Urzeiten" die SuC auf dem Gelände. Dagegen sind die 10 Ladestellen mit 22kW 'ne Lachnummer :-)

Aber kommen die ICU-Boxen tatsächlich von TNM? Ich habe sie an anderer Stelle in NL schon gesehen, und die hatten dort nichts mit TNM zu tun. Außerdem befindet sich neben den 10 Ladestellen ein großer Schaltschrank von einem niederländischen Anbieter. Ich vermute, das derjenige das Lastmanagement dort verbaut hat. Es bleibt halt die Frage, ob es über alle Ladepunkte läuft oder nur jeweils paarweise. Und auch dort vermute ich, das es nur paarweise verbaut wurde, weil das einfacher zu realisieren ist (also ähnlich wie beim SuC).

Übrigens befinden sich auf dem gesamten Gelände Lademöglichkeiten für Schnarchlader. Im Prinzip Steckdosen, soweit das Auge reicht. Allerdings sind die stromlos.

Gruß
Roland
Dateianhänge
IMG_0715.JPG
IMG_0717.JPG
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

TeeKay
read
rolandk hat geschrieben: Das Gartencenter hat bereits seit "Urzeiten" die SuC auf dem Gelände. Dagegen sind die 10 Ladestellen mit 22kW 'ne Lachnummer :-)
Den Netzanschluss für die Supercharger zahlt aber Tesla, die 220kW für die eigenen Wallboxen hätte man selbst übernehmen müssen.

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

rolandk
read
Bei der Größe des Gartencenters und dem Stromverbrauch, den die alleine durch die Beleuchtung haben, fallen die 220kW auch nicht mehr ins Gewicht.

So ein großes Gartencenter habe ich noch nie gesehen. Da ist manche Einkaufsmeile draussen vor der Stadt ein Tante Emma Laden.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

USER_AVATAR
read
Moin!
Bei Emsflower stehen die älteren ICU-EVE, genau so wie wir sie in Braunschweig auch haben. Die Kiste kann eigentlich kein Lastmanagement, jedenfalls gab es dazu niemals Infos. Weder von TNM noch von ICU direkt.

Jetzt gibt es die Box aber in einer neueren Version mit Display. Diese Version kann definitiv Lastmanagement, wird auch so von TNM angeboten.
Gruß Ingo

Re: Ladesäulen Emsflower nur je 2*11kW?

rolandk
read
Spüli hat geschrieben:Moin!
Bei Emsflower stehen die älteren ICU-EVE, genau so wie wir sie in Braunschweig auch haben. Die Kiste kann eigentlich kein Lastmanagement, jedenfalls gab es dazu niemals Infos. Weder von TNM noch von ICU direkt.

Jetzt gibt es die Box aber in einer neueren Version mit Display. Diese Version kann definitiv Lastmanagement, wird auch so von TNM angeboten.
Die älteren ohne Display kenne ich aus NL. Bei Emsflower stehen welche mit Display.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag