Ladesäulen beim ADAC

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
Ich kann verstehen, dass die sagen "okay, wir bauen ab" wenn sie die Säulen selber finanziert haben.
Sollten es aber "normale" RWE Säulen sein, bei denen man nur den ADAC-Vertrag während der Öffnungszeit nutzen konnte, dann wäre es eine Frechheit!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Ladesäulen beim ADAC

Spürmeise
read
Major Tom hat geschrieben:Sollte man die Säulen dann nicht wirklich löschen? Das kann man schlecht als 'temporäre Störung' bezeichnen, oder?
Ich schlage vor:

1. unverzüglich "Temporäre Störung" eintragen, weil das sofort auf die Suche wirkt und im Ergebnis wesentlich sichtbarer ist als eine "einfach aus dem Verzeichnis verschwundene" Säule;
2. sobald Säule höchstwahrscheinlich oder nachweislich (am besten mit Foto) abgebaut ist, in eine für angemeldete User einsehbare R.I.P.-Liste (mit dem Foto) einstellen;

Das gilt auch für andere Säulen mit ungewisser Zukunft.

Re: Ladesäulen beim ADAC

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Säule in München bleibt erstmal.
Das hat meine Frau auf die Anfrage als Antwort erhalten.
Sehr geehrte Frau xxx,

besten Dank für Ihre Anfrage bzgl. der Elektro-Ladesäule.

Unsere bestehende Ladesäule wird bis auf weiteres von uns betrieben und kann rund um die Uhr mit der RWE App freigeschaltet werden.
Die Stromkosten werden Ihnen dann direkt berechnet.
Wir stehen allerdings mit RWE in Verhandlungen um das bestehende Konzept zu ändern. Es kann sein, dass wir im Laufe des Jahres die Ladesäule durch eine andere Technik ersetzen werden.

Darüber werden wir allerdings rechtzeitig über die Medien informieren und dies wird voraussichtlich nicht vor Juni geschehen.

Mit freundlichen Grüßen
EDIT
das kam als Antwort auf die Nachfrage welche Technik verbaut wird.
Guten Tag Frau xxxx,

wir haben uns noch nicht definitiv für eine Ladestation entschieden aber – wenn die Umrüstung erfolgt – wird es eine Schnellladestation die alle Standards der europäischen, asiatischen und amerikanischen Auto-Hersteller gerecht wird.


Mit freundlichen Grüßen
Gruß Christian

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • OK958
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23
read
Ich bin heute morgen beim ADAC in Karlsruhe vorbei gekommen.

Säule komplett abgebaut. Beschilderung auch weg ! Als hätte es nie eine Ladesäule dort gegeben !!!

Die im weiteren Straßenverlauf kommende EnBW Säule ist mittlerweile umgerüstet und wieder funktionstüchtig.

Dort hat gerade ein Tesla geladen

Grüße
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid - über 75 % elektrisch
Seit 29.11.2017 Modell S 75 D in Pearl White Multi-Coat / In 2018 Erweiterung der Solaranlage auf "volles Dach" - Ca. 18 kW/p

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
OK958 hat geschrieben: Säule komplett abgebaut. Beschilderung auch weg ! Als hätte es nie eine Ladesäule dort gegeben !!!
Schade drum, die hat mir schon mal den Hals gerettet. :-)
Danke fürs Vorbeischauen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
Weiß jemand ob die in Bonn noch steht?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
Die in Bonn steht ! Allerdings nur über die Geschäftsstelle freischaltbar.
Mit der RWE App hat es nicht funktioniert.
Eherlich gesagt habe ich nicht den Eindruck, dass der ADAC die eMobilität unterstützen will.
Die Säulen in Köln und Bonn funktionieren fast nie, auch nach der Freischaltung durch die Mitarbeiter hat es letztes Mal keinen Strom gegeben. Außerdem ist die Säule in Bonn tagsüber fast immer zugeparkt und ratete mal durch wen...... Verbrenner :oops:

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
Okay, ich hatte letzten Herbst keine Probleme die Säule freizuschalten.
Anscheinend haben die doch was geändert...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Unsere Zoepionierin war jedenfalls konsequent. Hab jetzt auch gekündigt und meine Familie bearbeite ich gerade dies auch zu tun.

https://twitter.com/ZoePionierin/status ... 81/photo/1
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Richtig so.
Unsere Familie ist schon seit Jahren ADAC-frei und nach dieser Aktion wird wohl auch keiner
mehr Mitglied werden wollen. :wand:
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag