Ladesäulen beim ADAC

Re: Ladesäulen beim ADAC

TeeKay
read
Ich sag ja, am Geld mangelts in Deutschland nicht, wenns um Ladeinfrastruktur geht. Funktionierende, schnelle, zuverlässige und gern genutzte Infrastruktur abzubauen, ist einfach nur Verschwendung. In Frankfurt hab ich die Säule beim ADAC gern genutzt, da sie eine der wenigen zuverlässigen in Frankfurt war. Zwar kein Halteverbot, aber so im nirgendwo gebaut, dass da zumindest abends nie einer stand.
Anzeige

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
Moin Moin zusammen,

gestern war ich noch in Grevenbroich beim ADAC Sicherheitsfahrzentrum an dieser Säule:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse-7/734/

Ein i3 stand dran und hat geladen. Habe mal nachgefragt beim ADAC. Von Abbau... ist noch nichts bekannt. Auch hat der ADAC dort wohl schon lage nicht mehr kostenlos freigeschaltet. Der Kunde mußte das über SMS oder RWE APP machen.

Da ich dort regelmäßig vorbei komme, werde ich das beobachten und berichten.

VlG

Michael

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
ATLAN hat geschrieben:Dürfte also was wahres dran sein ...

http://67183441.foren.mysnip.de/read.php?35352,426984

Zitat: "Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass die Ladestationen veraltet sind und ersatzlos abgebaut werden"

:wand: :wand: geht's eigentlich noch dümmer?? 2x22kW Typ2 veraltet? :shock:

Neee, die haben wohl einfach zu gut und problemlos funktioniert, vorallem für die "falschen Fabrikate" mit 3~AC-Lader, drum müssen die wohl weg ... :evil: :evil: :mrgreen:

MfG Rudolf
Veraltet? Sind nicht die meisten RWE Säulen dann veraltet, da sie baugleich sind? Dann wäre die logische Konsequenz: Alle RWE Säulen abbauen...?!

Wer ist denn hier alles ADAC Mitglied? Vielleicht sollte jeder mal eine Mail/Schreiben an den ADAC schicken um den Bedarf zu verdeutlichen?

VlG

Michael

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Mitglied bei dieser Verbrennerlobby?
Spätestens nach den "angepassten" Testergebnissen sollte doch da kein Mitgliedsbeitrag mehr bezahlt werden.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Jetzt wartet doch erst mal ab. Mir wurde für Koblenz gesagt (wie oben geschrieben), dass der ADAC Mitte Februar eine eigene Säule aufstellt.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ladesäulen beim ADAC

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
elektrostrom hat geschrieben:Mitglied bei dieser Verbrennerlobby?
Spätestens nach den "angepassten" Testergebnissen sollte doch da kein Mitgliedsbeitrag mehr bezahlt werden.
Nun, da ich mich als "Elektroautofahrer" von diesem Verein in meinen Interessen überhaupt nicht vertreten fühlte, bin ich da bereits vor knapp 2 Jahren auch ausgetreten. "Mobilitätsgarantien" kann man ja auch andersweitig bekommen. Betrug & Skandale sowie die fortschreitende Mutation von einer Interessenvertretung der Autofahrer zu einem gewinnorientierten Konzern etc. etc. p.p. machen einem solche Schritte nur noch einfacher. Ich denke, so geht es wohl auch anderen hier... :D

Re: Ladesäulen beim ADAC

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Jetzt wartet doch erst mal ab. Mir wurde für Koblenz gesagt (wie oben geschrieben), dass der ADAC Mitte Februar eine eigene Säule aufstellt.
Und im Zweifel gibt's z.B. für Koblenz ja auch noch andere Lademöglichkeiten.
In anderen Ecken Deutschlands ist das leider nicht unbedingt so. Doof halt auch in Ecken wo die ADAC-RWE Säule halt ne idR funktionsfähige Lademöglichkeit darstellt(e), während man u.U. direkt daneben ne normalerweise nicht funktionierende EnBW-Säule nur hat, da kann man dann ganz schnell "auf der Strecke" bleiben...

Bin mal gespannt, wie denn eine "moderne" Lösung mit u.U. nur 11KW (???) oder so aussehen soll... Ich frage mich jedoch auch, wieso man immer erst abschaltet und danach sich erst überlegt, was man dann evtl. wieder aufbaut... :wand:

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
Michael4711 hat geschrieben:Veraltet? Sind nicht die meisten RWE Säulen dann veraltet, da sie baugleich sind?
Im Vergleich zu Triple-Ladesäulen sind AC Typ2 Ladesäulen so was in der Art wie veraltet. Oder wie immer man dazu sagen möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch durch Triple-Lader ersetzt werden und man das jetzt einfach noch nicht publik machen möchte.

Jedenfalls würde es dem ADAC gut zu Gesicht stehen, Triple Säulen aufzustellen. Auch wenn ich selbst kein ADAC Mitglied bin und auch noch nie war.

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
Was bringen einem Triplelader, wenn die im Zweifel außerhalb der Öffnungszeiten nicht nutzbar sind?
Die RWE Säulen konnte man wenigstens 24/7 mit der RWE App kostenpflichtig nutzen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladesäulen beim ADAC

TeeKay
read
Solarstromer hat geschrieben: Im Vergleich zu Triple-Ladesäulen sind AC Typ2 Ladesäulen so was in der Art wie veraltet. Oder wie immer man dazu sagen möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch durch Triple-Lader ersetzt werden und man das jetzt einfach noch nicht publik machen möchte.
Warum muss dann die AC-Säule ersetzt werden, warum wird sie nicht ergänzt? Mit den an der AC-Säule anliegenden 63A kommt man ja DC-mäßig nicht weit, wenn man nicht gerade eine geldverschwendende 22kW-Version der DC-Lader aufstellen will. Als Backup ist eine vom DC-Lader unabhängige AC-Säule ohnehin empfehlenswert.

Im Übrigen zeigt die Art und Weise, wie der ADAC vorgeht, in alle möglichen Richtungen, nur nicht dahin, dass man viel Geld in DC-Technik stecken will, um EV zu fördern. Ein echter EV-Förderer schaltet nicht pünktlich zum 1.1. die Säulen ab, ohne am 1.1. auch Ersatz zu schaffen. Allego hat beim Tausch der DC-Lader an der A9 nur am Tag des Austauchs abgeschaltet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag