Ladesäule-Messemodus - wie erkennen?

Re: Ladesäule-Messemodus - wie erkennen?

USER_AVATAR
read
systematic hat geschrieben: Ich will nur vermeiden, dass ich eines Tages volllade (in der Hoffnung, ist kostenlos) und dann eine böse Überraschung erlebe und zu Allego-Wucherpreisen abgerechnet werde.

Solange du dich nicht authentifizieren musst, kann es ja nur kostenlos sein. Ansonsten mit Karten identifizieren die der Betreiber nicht kennen kann (z.B. nPA, Firmenausweis etc)
Anzeige

Re: Ladesäule-Messemodus - wie erkennen?

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Ansonsten mit Karten identifizieren die der Betreiber nicht kennen kann (z.B. nPA, Firmenausweis etc)
Kreditkarte mit kontaktloser Bezahlfunktion ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Ladesäule-Messemodus - wie erkennen?

USER_AVATAR
read
Oder die alte EWE Karte, Stadtwerke Leipzig, Stadtwerke Düsseldorf, Braunschweig usw.
Da es noch reichlich Ladekarten gibt, bei denen man keine Abrechnung erhält, einfach eine solche dran halten.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladesäule-Messemodus - wie erkennen?

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Solange du dich nicht authentifizieren musst, kann es ja nur kostenlos sein. Ansonsten mit Karten identifizieren die der Betreiber nicht kennen kann (z.B. nPA, Firmenausweis etc)
Ja super der Vorschlag mit dem nPA... Und dann zum Lösen des Kabels einfach die Hotline anrufen? Ist denn nicht schon in Forum allgemein publiziert worden, das der nPA NIEMALS dafür verwendet werden sollte, da er einen Teil seiner Nummer zufällig generiert?
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Ladesäule-Messemodus - wie erkennen?

USER_AVATAR
read
An Stationen wo man die Ladung zwingend per Karte beenden muss, ist das richtig. Die meisten Säulen entriegeln aber wenn das Kabel am Fahrzeug entfernt wurde.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag