Ladeplätze im Landesklinikum 2620 Neunkirchen

Ladeplätze im Landesklinikum 2620 Neunkirchen

USER_AVATAR
read
Vor einigen Monaten wurde das neue Landesklinikum in 2620 Neunkirchen/Österreich in Betrieb genommen.

Gebaut wurde es auf dem Gelände des alten Klinikums, in dem der Betrieb während der Bauphase weitergeführt wurde.

Nach der Inbetriebnahme des neuen Klinikums wurden die alten Gebäude abgerissen, und an deren Stelle sollte ein Parkplatz entstehen.

Berufsbedingt fahre ich an der Parkplatz-Baustelle alle paar Tage einmal vorbei, und ich hielt bei diesen Gelegenheiten immer nach einer möglicherweise auch auftauchenden Elektrotankstelle Ausschau.

Leider konnte ich aus der Entfernung aber keine diesbezüglichen Bautätigkeiten erkennen.

Gestern sollte ich dann 2 Fahrgäste vom Klinikum abholen, und als Treffpunkt wurde der bereits teil-eröffnete Parkplatz vereinbart.

Nachdem die Fahrgäste eingestiegen waren fuhr ich Richtung Ausfahrt - und konnte meinen Augen kaum trauen :o :
Landesklinikum_Neunkirchen_Parkplatz_20160917.jpg
Es sind bereits ganze ZWÖLF Parkplätze als Ladeplätze markiert, und auch sechs Sockel für Ladesäulen vorbereitet!

Ich kann es kaum noch erwarten bis die Säulen/Boxen endlich montiert werden und bin schon sehr neugierig, welche es denn sein werden.

Ich tippe auf Typ 2, interessant wird noch die Leistung werden!

Auf einen Triple-Lader wage ich doch nicht zu hoffen, obwohl er ganz toll in die Lücke zwischen den Triples in Wiener Neustadt und jenem der Autobahnraststation Schottwien passen würde.... :|

Ich werde weiter berichten.... 8-)

Immerhin sind die 12 Ladeplätze ein nicht zu übersehendes Zeichen, daß bei den Planern/Architekten das Thema Elektromobilität bereits angekommen zu sein scheint!
:thumb:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Ladeplätze im Landesklinikum 2620 Neunkirchen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Super! :D

Dank sei der NÖ Bauordnung!

Re: Ladeplätze im Landesklinikum 2620 Neunkirchen

USER_AVATAR
read
Update:

Die sechs Mehler-Ladesäulen sind montiert, es stehen insgesamt 12 Typ 2-Anschlüsse mit je 22kW zur Verfügung! :thumb:
Landesklinikum_Neunkirchen_Ladesäulen_20161004.jpg
Landesklinikum_Neunkirchen_Ladesäule_2x22kW_20161004.jpg
Landesklinikum_Neunkirchen_Mehler-Ladesäule_20161004.jpg
In Betrieb sind die Säulen noch nicht, lt. tel. Auskunft (ich war halt neugierig und habe ein bißchen genervt.... :lol: ) kann es noch bis Ende November dauern. :o

Soll ich die Säulen bereits jetzt im Stromtankstellen-Verzeichnis erfassen oder bis zur Inbetriebnahme warten :?:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladeplätze im Landesklinikum 2620 Neunkirchen

USER_AVATAR
read
Nicht kleckern klotzen ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeplätze im Landesklinikum 2620 Neunkirchen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15284
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
12 x 22kW... hm.. was ist das nun, ein Destination Lader oder ein Schnelllader.. Ich sage mal Destination Lader, würde bedeuten, wenn ich das Spital Besuche, als Besucher oder Ambulanter Patient, stecke ich an und bleibe so lange stecken bis ich wieder komme, oder? (Wobei so Sonderfälle wie ich komme als Ambulanter Patient und werde wieder Erwarten Stationär aufgenommen, einmal außen vor...)
Was ist das Abrechnungssystem?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladeplätze im Landesklinikum 2620 Neunkirchen

USER_AVATAR
read
Nach dem Abrechnungssystem habe ich nicht gefragt.... :oops:

Da ich aber sowieso bei jeder sich bietenden Gelegenheit dort vorbeischauen werde, sollten wir das bis spätestens Ende November wissen. 8-)

Könnte aber eventuell über die Tanke-Karte der EVN laufen, denn die haben bei uns im Bezirk schon *einige* Typ 2-Säulen aufgestellt....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladeplätze im Landesklinikum 2620 Neunkirchen

Helfried
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Wobei so Sonderfälle, wie ich komme als ambulanter Patient und werde wider Erwarten stationär aufgenommen, einmal außen vor...
Ich habe auch schon auf Friedhöfen(!) Ladesäulen gesehen...

Soll ich die Säulen bereits jetzt im Stromtankstellen-Verzeichnis erfassen oder bis zur Inbetriebnahme warten?
Wer wartet, verliert! :mrgreen:

http://www.goingelectric.de/forum/off-t ... 20252.html

Re: Ladeplätze im Landesklinikum 2620 Neunkirchen

Helfried
read
@Taxi-Stromer
Tut sich da in Neunkirchen noch was? Die drei Bilder sehen ja auch arm und verlassen aus. :)

Re: Ladeplätze im Landesklinikum 2620 Neunkirchen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ich war vor ca. einem Monat dort. Waren als noch nicht funktionsfähig angeschrieben.

Re: Ladeplätze im Landesklinikum 2620 Neunkirchen

USER_AVATAR
read
Vor einigen Tagen habe ich (wieder einmal) beim Portier nachgefragt, wie lange es bis zur Inbetriebnahme noch dauern wird.

Wahrscheinlich gehe ich ihm schon auf die Nerven, denn seine Antwort war sinngemäß:

"Da steht anscheinend jemand auf der Zuleitung und deswegen geht da kein Strom durch...."

:roll:

OT:

Ebenfalls vor einigen Tagen habe ich in Neunkirchen beim WIFI bzw. der Wirtschaftskammer nachgefragt, ob man dort denn keine Ladestation errichten möchte.

Die Antwort war, daß dies schon geplant wäre und angeblich sogar schon Kabel verlegt worden seien.

Der weitere Vorgang würde aber von der Zentrale in St. Pölten entschieden....

Um die Sache möglicherweise etwas zu beschleunigen habe ich angeboten, die Installation der Ladestation gegen Anbringung einer Werbeaufschrift meines Taxiunternehmens mit einem namhaften Betrag finanziell zu unterstützen!

Der zuständige Mitarbeiter meinte, daß er Anfang kommender Woche in St. Pölten sei und das Thema Ladestation dort zur Sprache bringen werde....

8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile