Laden am Hamburger Flughafen verweigert

Laden am Hamburger Flughafen verweigert

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

zur Info:

Die Ladestation des Flughafenhotels am Hamburger Flughafen ist ab sofort ausschließlich für Kunden des Raddison SAS.
Mir wurde auch auf Nachfrage und mit Hinweis das ich die nächste Ladestation nicht mehr erreiche, das laden verboten.

VERBOTEN ! Auch nicht gegen Geld und schöne Worte.

Selbstverständlich ist das das Recht des Hotels Raddison. Aber beliebt machen Sie sich damit nicht und die Werbung geht zumindest bei mir nach hinten los.

Der Hamburger Flughafen an sich hat ebenso selbstverständlich KEINE EINZIGE Ladestation, die man mal nutzen könnte, wenn man einen Kollegen vom Flugplatz abholt. Nur das Radisson war innovativ, aber ziert sich eben.

Hamburg Airport bist zu hinterwältlerisch ..

Gruß

Kai
Zuletzt geändert von kai am Fr 30. Jan 2015, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Laden am Hamburger Flughafen verweigert

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Beschwer dich doch mal bei der Verwaltung des Flughafens. Vielleicht haben die ein Einsehen. Ich mache das regelmäßig, wenn etwas nicht klappt. Je öfter sie hören, dass es Bedarf gibt, desto eher lenken sie ein.

Re: Laden am Hamburger Flughafen verweigert

TeeKay
read
Ich kann das Restaurant im Radisson Blu sehr empfehlen. In Rostock gabs einen gigantisch großen Burger und in Hamburg tolle Rinderbäckchen. Also etwas essen und schon bist du Kunde.

Re: Laden am Hamburger Flughafen verweigert

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ich kann das Restaurant im Radisson Blu sehr empfehlen. In Rostock gabs einen gigantisch großen Burger und in Hamburg tolle Rinderbäckchen. Also etwas essen und schon bist du Kunde.
Ja, wenn man lange wartet, OK.

Das Procedre zum holen des "Schlüssels" an der Reception mit zig Auscheckenden Leuten vor Einem ist auch grottig.

Da lade ich leiber an einer virtuellen NewMotion / RWE / Ladenetz Säule für mein Geld, das geht wesentlich schneller (zweideutig).

Ich werde NewMotion die Ladewüste Flughafen Parkhaus P4 mal vorschlagen für 4 x 3,7kw und 2 x 22kw.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Laden am Hamburger Flughafen verweigert

USER_AVATAR
read
Hallo Kai,

hast Du die Nr. 55 am Büropark Airport schon entdeckt. Die ist doch fast nebenan mit 2 x 22kW von RWE.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse-54/55/
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Laden am Hamburger Flughafen verweigert

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Bernd,

die ist nicht am Flughafen, wenn ich 3 Kollegen abholen möchte und wir anschließend "schnell" zum Kundentermin müssen ist das dort hinlaufen mit 1,7km und 20 Minuten viel zu unpraktisch.

Es bleibt dabei: Hamburgs Flughafen hat keine öffentliche Ladestation, obwohl es in P4 perfekt wäre. Dort sind viele Tagesreisende und Kurzparker bis 1 Stunde.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Laden am Hamburger Flughafen verweigert

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Natürlich ist das hinterwäldlerisch!
Genauso wie Lübeck und Mölln und Kiel mit der einzigen CCS-Säule in Schleswig-Holstein: alle sind Teilzeitladesäulen: abends nicht und auch am Wochenende nicht.
Es macht die Sache am Flughafen natürlich nicht besser, dass es andere genauso blöde Lösungen gibt. Man kann es nur immer wieder benennen. :roll:
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Laden am Hamburger Flughafen verweigert

TeeKay
read
kai hat geschrieben: Ich werde NewMotion die Ladewüste Flughafen Parkhaus P4 mal vorschlagen für 4 x 3,7kw und 2 x 22kw.
Falsch. Es müssen 6x22kW mit der neuen lastmanagementtauglichen Lolo Smart sein.

Das Schlüsselprocedere bei Radisson ist in der Tat nervig. Daher: Die Säule immer eingeschaltet lassen, wenn man fährt. Freut dann den Nachfolger.

Re: Laden am Hamburger Flughafen verweigert

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:
kai hat geschrieben: Ich werde NewMotion die Ladewüste Flughafen Parkhaus P4 mal vorschlagen für 4 x 3,7kw und 2 x 22kw.
Falsch. Es müssen 6x22kW mit der neuen lastmanagementtauglichen Lolo Smart sein.

Das Schlüsselprocedere bei Radisson ist in der Tat nervig. Daher: Die Säule immer eingeschaltet lassen, wenn man fährt. Freut dann den Nachfolger.
Ich lastmanagementfähige lolo Smart ist eh Pflicht.
Nur ist meines Erachtens eine Aufteilung Kurzzeitladeplätze und Tagesladeplätze notwendig.

Also z.B. 3 x 22kw an einer 22kw Leitung, nur Laden über Ladenetz, TheNewMotion 24H erlaubt
Und 12 x 3,7kw an einer anderen 22kw Leitung, laden im Parkpreis enthalten, solange wie das Parken dauert.

So meinte ich das.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Laden am Hamburger Flughafen verweigert

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Scheint ja was passiert zu sein:

https://www.hamburg-airport.de/de/5578.php

Ich schaue mir das mal an.
Sieht gut für Tagestrip-Nutzer zu sein, weniger für Kurzparker. Immerhin 4 Lademöglichkeiten.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag