Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

USER_AVATAR
read
Ich würde mir wünschen Hotelbuchungs-Websites à la booking.com würden die Kategorie "Lademöglichkeit für E-Auto" oder etwas dergleichen in ihre Filter- bzw. Suchmaske mitaufnehmen.
Wäre eine Erleichterung für alle, die mit Elektroauto verreisen wollen und die Hotels, die ein solche Möglichkeit schon bieten, werden dafür auch belohnt, bzw. bekommen mehr Aufmerksamkeit von seiten potentieller Gäste.

Kennt ihr bereits Suchseiten mit dieser Funktion? Auf meinen einschlägigen finde ich nichts.

Ich habe booking.com auf ihrer Facebookseite diesen Vorschlag gepostet. Keine Reaktion.
Vielleicht ändert sich das, wenn auch andere ihnen das vorschlagen. Ein bisschen muss man vielleicht auf die Sprünge helfen.. ;)

Ist doch eine sinnvolle Idee, oder? Wird doch früher oder später eh ein immer wichtigeres Kriterium.

Freue mich auf Rückmeldungen zu dieser Idee. :)

P.S. Passt der Thread hier rein?
Anzeige

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

USER_AVATAR
read
Ich habe booking.com 2015 eine Mail gesendet und sogar schnell eine Antwort erhalten.
Es hieß, aus wettbewerbsverzerrenden Gründen sei das nicht möglich.
Ich hatte aber eher den Eindruck, dass die Sachbearbeiterin nicht wusste was ein EV ist.

Es müssten einfach mal mehr von uns versuchen, immer wieder !
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben: Ich hatte aber eher den Eindruck, dass die Sachbearbeiterin nicht wusste was ein EV ist.

Es müssten einfach mal mehr von uns versuchen, immer wieder !
:lol:
Ja, sehe ich auch so!

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei hrs hatte ich auch schon zweimal nachgefragt ob dies als Suchkriterium aufgenommen wird.
So wie "Sauna" oder "freies WLAN".

Beide Male hieß es das sei nicht vorgesehen.

Bitte fragt auch nach, erst wenn genügend Druck aufgebaut wird rührt sich was.
Hotel-/Gaststättenpächter aus dem Forum bitte auch an hrs schreiben. (und an booking.com usw.)
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

USER_AVATAR
read
Smartpanel hat geschrieben:Bei hrs hatte ich auch schon zweimal nachgefragt ob dies als Suchkriterium aufgenommen wird.
So wie "Sauna" oder "freies WLAN".

Beide Male hieß es das sei nicht vorgesehen. )
Kapier ich einfach nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Anpassung der Filterfunktion einen großen Aufwand bedeutet und es ist doch für alle Seiten nur eine win-win-Situation?
Warum wollen sie diese Erweiterung scheinbar nicht? Wenn sie bisher nur nicht darauf gekommen wären: ok. Aber wenn man sie darauf hinweist und sie es aktiv ablehnen? Für mich schwer nachvollziehbar :?

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Weil jede Änderung an diesen komplexen Webseiten und Datenbanken einen ziemlichen Aufwand bedeutet und die paar Elektroautofahrer derzeit praktisch bedeutungslos sind. Kosten/Nutzen ist weniger als 0 für die Portale.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

USER_AVATAR
read
Für einen Profi dürfte die Änderung ein Witz sein.
Und wenn wir nicht alle so lahm wären, könnte man schon etwas bewegen. Wenn man will !

Schon mal was von Schwarmintelligenz oder Kollektiver Intelligenz gehört ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Schon mal was von Schwarmintelligenz oder Kollektiver Intelligenz gehört ?
Und das steht im Zusammenhang mit dem Anpassen einer Website durch einen Suchbetreiber, weil ... ???
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Als ich letzter Jahr im Urlaub war hatte ich glaub mit Yelp nach einem Restaurant gesucht.
Es gab den Filter Pokestops in der nähe... POKESTOPS !

In der Stromtankstellensuche können wir ja schon nach Hotel Filtern.
Vielleicht sollte in den Beschreibungen auch erwähnt werden wie das Hotel heißt.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

USER_AVATAR
read
Ich glaube der Filter wäre schnell eingebaut. Allerdings die dazugehörigen Daten nicht. Da haben die wohl angst, dass anfangs wegen falscher Daten zu viele Hotels ausgeblendet wären. Denen ist es ja wurscht, welches Hotel Du buchst, Hauptsache über das Portal.
Die Initiative müsste meiner Meinung nach von den Hotels ausgehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag