Knigge f

Re: Knigge für EV-Fahrer an Ladesäulen erforderlich ?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wenn mein Auto schneller laden könnte, ändert das allerdings nichts an der Tatsache, dass ich trotzdem nicht mitten im Film das Kino verlasse. Genauso wenig würde ich dann um 1 Uhr nachts aufstehen, statt um 3.

Säulen mit 2 x 22 kW werden aufgestellt, weil es am Ende eben kaum einen Unterschied zu 2 x 3,7 kW macht, wenn man Anschluss, Abrechnung und Co berücksichtigt. Eine 2 x 22 kW Säulen verkauft sich eben besser als eine mit 2 x 3,7 kW zum fast gleichen Preis.

Wir können über diesen Punkt jetzt diskutieren wie wir wollen, dem Nutzer kannst du keinen Vorwurf machen, dass sein Auto nicht schneller lädt. Es braucht eben mehr Ladepunkte und in der Zwischenzeit sollte jeder dafür sorgen, dass die Säulen im zumutbaren Rahmen für andere nutzbar bleiben.

Im Übrigen hat das schon fast etwas von einer Phantomdiskussion, in sicher 90 Prozent der Fälle war ich bislang der einzige an einer Säule. Eher war eine Säule zugeparkt oder außer Betrieb, als dass ich nicht laden konnte, weil sie durch andere Elektrofahrzeuge belegt war.
Anzeige

Re: Knigge für EV-Fahrer an Ladesäulen erforderlich ?

Spürmeise
read
Guy hat geschrieben: in sicher 90 Prozent der Fälle war ich bislang der einzige an einer Säule. Eher war eine Säule zugeparkt oder außer Betrieb, als dass ich nicht laden konnte, weil sie durch andere Elektrofahrzeuge belegt war.
Kommt sicher auf die Region an. Hier ist man über die Belegung (auf einen der Schuko-Ladepunkte kommen über 10 Fahrzeuge aus dem Stadtgebiet) entzückt:

"... die Tankstellen am Kesslerplatz und Königstorgraben zu 100% mit Elektrofahrzeugen ausgelastet waren, sehen wir als ein gutes Zeichen dafür an, dass die Elektromobilität in Nürnberg an Fahrt aufnimmt und wirklich Bedarf an neuen Ladesäulen besteht."

Re: Knigge für EV-Fahrer an Ladesäulen erforderlich ?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Keine Frage, das wird in anderen ländlichen Regionen jedoch sicher nicht großartig anders sein.

Re: Knigge für EV-Fahrer an Ladesäulen erforderlich ?

Maverick78
read
Nürnberg ist keine Ländliche Region. Nürnberg ist eine der Metropolregionen in Deutschland und das direkt nach der Region "H, BS, Gö, WOB" und noch weit vor Bremen-Oldenburg oder Rhein-Neckar

Re: Knigge für EV-Fahrer an Ladesäulen erforderlich ?

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Nürnberg ist keine Ländliche Region. ... oder Rhein-Neckar
wie soll ich das verstehen? :mrgreen:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Knigge für EV-Fahrer an Ladesäulen erforderlich ?

Maverick78
read
Ich habe nur das Ranking der Metropolregionen nach Einwohnerzahlen zitiert ;)

Re: Knigge für EV-Fahrer an Ladesäulen erforderlich ?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Das war nicht auf Nürnberg, sondern auf meine Erfahrung bezogen. Aber auch in Kassel und Göttingen sind wir von 100% Auslastung noch ein ganzes Stück entfernt.

Re: Knigge für EV-Fahrer an Ladesäulen erforderlich ?

USER_AVATAR
read
Na wenn das nicht mal Timeing ist!

Das mit der Parkgebühr nach dem Ladeende scheint wohl auch woanders mittlerweile als eine Lösungsansatzt gesehen zu werden.

http://insideevs.com/blink-implements-p ... -stations/
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile