Kirchheim

Kirchheim

USER_AVATAR
read
Hi,

habe heute auf dem Rückweg von GE Treffen in Lohfelden, das erste mal mit warmen AKKU dort geladen.
d.h. das erste mal mit voller Ladeleistung 40,5kW, dies ging so lange gut bis die Akkukühlung ansprang.
Da die ZOE hierzu die Ladung pausiert, kam die Säule nicht mehr richtig in tritt, 10 sec. laden, unterbrechen, usw.
nach ein paar mal ging die ZOE dann in "Batterieladung nicht möglich". Bin nach dem ZOE reset an die 2. Säule gefahren,
gleiches Ergebnis :evil:

Nach erneutem warten auf den Reset habe ich es mit 22kW versucht, diese Ladung lief dann durch.
Im Ladelog habe ich den Fehler schon öfter gesehen, hat das schon jemand an die EAM gemeldet?

Gruß Stefan
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: Kirchheim

lingley
read
Hatte auf dem Rückweg vom Rüssel die rechte Säule, die lief durch, 20min mit 40kW Lüfter an/aus ohne Probleme.

Re: Kirchheim

USER_AVATAR
read
ich habe schon öfter an 43kW geladen, bisher aber nur an der crOhm Box und an einer selbstgebauten Wallbox mit Phoenix Controller, da ist mir nichts negatives aufgefallen. Am 8.2. muss ich zur 30.000 Inspektion, macht es Sinn darauf hinzuweisen?

Gruß Stefan
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Kirchheim

lingley
read
Hmm...ich bin hier mal raus
Ich habe gerade die zwei letzten logs nachgeschaut:
Rüssel und Kirchheim beide 43er ohne Unterbrechung durchgeladen.

Re: Kirchheim

Bräutigam_EAM
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 08:07
  • Wohnort: Fritzlar
read
Hallo,

hätten sie für mich die Uhrzeit, zu der der Fehler aufgetreten ist? Würde uns bei der Fehlerbehebung weiterhelfen
Mittelhesse hat geschrieben:Hi,

habe heute auf dem Rückweg von GE Treffen in Lohfelden, das erste mal mit warmen AKKU dort geladen.
d.h. das erste mal mit voller Ladeleistung 40,5kW, dies ging so lange gut bis die Akkukühlung ansprang.
Da die ZOE hierzu die Ladung pausiert, kam die Säule nicht mehr richtig in tritt, 10 sec. laden, unterbrechen, usw.
nach ein paar mal ging die ZOE dann in "Batterieladung nicht möglich". Bin nach dem ZOE reset an die 2. Säule gefahren,
gleiches Ergebnis :evil:

Nach erneutem warten auf den Reset habe ich es mit 22kW versucht, diese Ladung lief dann durch.
Im Ladelog habe ich den Fehler schon öfter gesehen, hat das schon jemand an die EAM gemeldet?

Gruß Stefan

Re: Kirchheim

USER_AVATAR
read
Hallo Herr Bräutigam,

bevor das hier ausufert, habe ich Ihnen eine PM zukommen lassen.

LG Stefan
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Kirchheim

USER_AVATAR
read
kurzer Zwischenbericht,
- Marc- hats am Montag Abend auf dem Heimweg auch in Kirchheim erwischt.
- am kommenden Montag muss ich zur Jahresinspektion, der Servicetechniker hat mir zugesichert den Ladelog vom 31.01. auszudrucken, so das wir die Protokolle der Säule und vom Auto übereinander legen können.
- alles weitere ist vorerst Spekulation, von daher lassen wir das außen vor, bis es akut wird.

@ Herrn Bräutigam, danke für die Bemühungen und den Einsatz den sie zeigen *top*

@ Marc, wir sehen uns Sonntag, ich hoffe och komme Fehlerfrei durch Kirchheim ;)

LG Stefan
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Kirchheim

USER_AVATAR
read
Also es macht kein Sinn es weiter zu versuchen

Teile sind meines Wissens Bestellt
Mit Zoe in
Lohfelden oder Kassel zu laden geht nur zu zweit oder mit 22 kW Kabel

Gruß Marc

Re: Kirchheim

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bei Fragen zum Thema 43kW Schnellladung beim Zoe kann man mich auch gern direkt anschreiben oder anrufen.
Telefonnummer steht hier in meinem Ladepunkt: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-10/5934/
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile