KELAG Triplecharger Update?

KELAG Triplecharger Update?

Beitragvon oe6ttq » Di 31. Mai 2016, 16:33

Hallo,

Ein Freund aus Klagenfurt hat berichtet, das beim KELAG Triple (efacec) anscheinend eine neue Software
aufgespielt wurde. Beim Laden mit Chademo wird zusätzlich als Option AC angezeigt. Das wär natürlich super,
wenn nun AC und DC gleichzeitig funktionieren würde. Könnte das jemand vielleicht verifizieren?

lg Thomas
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
oe6ttq
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
Wohnort: 8410 Wildon

Anzeige

Re: KELAG Triplecharger Update?

Beitragvon landwirt29 » Di 31. Mai 2016, 17:36

oe6ttq hat geschrieben:
Hallo,

Ein Freund aus Klagenfurt hat berichtet, das beim KELAG Triple (efacec) anscheinend eine neue Software
aufgespielt wurde. Beim Laden mit Chademo wird zusätzlich als Option AC angezeigt. Das wär natürlich super,
wenn nun AC und DC gleichzeitig funktionieren würde. Könnte das jemand vielleicht verifizieren?

lg Thomas


Ja, die Software ist aufgespielt. Haben das beim Zoe-Treffen probiert: i3 an CCS, dann Zoe an Typ 2 (43 kW). Leider wurde die Ladung an Zoe damals immer wieder abgebrochen, obwohl der Akku nicht ganz leer; bei etwas 60%. War damals aber glaube ich ein Typ 2 Problem. Auch Zoes allein hatten Problem beim KELAG Triple in Klagenfurt.
Prinzipiell sollte gleichzeitiges Laden also funktionieren.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Flugs - e-carsharing by e-tirol - http://www.e-tirol.at
EMIL - e-mobility sharing - http://www.fahre-emil.at
Zipcar - http://www.zipcar.at -> wenn Strom Mangelware ist...
landwirt29
 
Beiträge: 303
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Curd, siggy und 2 Gäste