Ikea Wuppertal

Re: Ikea Wuppertal

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:danke dir, habe die photos verwenden und nun warten sie auf die veröffentlichung.
die fakten zu der ladeleistung sind sicher noch nicht korrekt. aber die können ja noch folgen!
22 kW AC und 25 kW DC. Zumindest laut dem Bild. ;-)
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

Re: Ikea Wuppertal

USER_AVATAR
read
Zlogan hat geschrieben:22 kW AC und 25 kW DC. Zumindest laut dem Bild. ;-)
das kann schon sein, aber bevor ich nichts genaueres weiß, halte ich den ball lieber etwas flacher :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ikea Wuppertal

USER_AVATAR
  • bl0ons
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 16:34
read
Müssen die neuen Ladestationen keine Typ2-Steckdose haben wegen der Ladesäulenverordnung?

Re: Ikea Wuppertal

USER_AVATAR
read
Nein, die LSV lässt einem die Wahl ob man Typ2-Buchse oder Typ2-Kupplung verwenden möchte. Erlaubt ist beides.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ikea Wuppertal

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Nein, die LSV lässt einem die Wahl ob man Typ2-Buchse oder Typ2-Kupplung verwenden möchte. Erlaubt ist beides.
Außer bei über 22 kW-Anschluß
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ikea Wuppertal

USER_AVATAR
  • bl0ons
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 16:34
read
Beim Aufbau von Normalladepunkten, an denen das Wechselstromladen möglich
ist, muss aus Gründen der Interoperabilität jeder Ladepunkt mindestens mit
Steckdosen oder mit Steckdosen und Fahrzeugkupplungen jeweils des Typs 2
gemäß der Norm DIN EN 62196-2, Ausgabe Dezember 2014, ausgerüstet
werden.
In dem Auszug aus der LSV lese ich raus, dass eine 22 kW Ladestation entweder eine Typ2-Steckdose haben muss oder eine Typ2-Steckdose und eine Typ2-Kupplung. Nur Typ2-Kupplung geht dann nicht. Oder sehe ich das falsch?

Re: Ikea Wuppertal

USER_AVATAR
read
Das siehst du richtig.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ikea Wuppertal

USER_AVATAR
  • bl0ons
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 16:34
read
Ergo müsste IKEA andere Ladestationen aufbauen?

Re: Ikea Wuppertal

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die LSV ist da eindeutig:
(1) Beim Aufbau von Normalladepunkten, an denen das Wechselstromladen möglich ist, muss aus Gründen der Interoperabilität jeder Ladepunkt mindestens mit Steckdosen oder mit Steckdosen und Fahrzeugkupplungen jeweils des Typs 2 gemäß der Norm DIN EN 62196-2, Ausgabe Dezember 2014, ausgerüstet werden.
Wobei ein "Nomalladepunkt" eine Ladepunkt bis höchstens 22 kw darstellt. Das ist hier gegeben.
Eigentlich müßte Ikea nachrüsten, aber eigentlich bin ich vor allem froh, dass sie sich so engagieren. Außerdem muss ich jetzt mein Kabel nicht hervorkramen, hat ja auch was :)
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Ikea Wuppertal

TeeKay
read
Die Konformität der LSV mit übergeordneten Gesetzen wurde noch nie geprüft, ist aber zweifelhaft. Also würde ich mich davor hüten, von "müssen" in Verbindung mit der LSV zu sprechen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag