Ikea Ladestationen in Deutschland

Ikea Ladestationen in Deutschland

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kennt Ihr Ladestationen bei Ikea in Deutschland? Ich bin heute über ein Angebot in Freiburg gestolpert. Dort kann man Kangoos ZE mieten. Und ich denke mal, die Wagen werden nicht weggeworfen, wenn sie leer sind, sondern vor Ort geladen. Also ging eine Mail zu Ikea, ob es hier bei uns demnächst auch eine Lademöglichkeit gibt. Dann kam die Antwort vom Ikea Haus in Oldenburg. :)

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die Renault Kangoos sind keine Elektroautos. Ich habe eben noch einmal mit dem Einrichtungshaus telefoniert und erfahren, dass derzeit keine Ladestationen geplant sind. Ein Aufladen Ihres Wagens ist auch an anderen Stromquellen im IKEA Einrichtungshaus Oldenburg nicht möglich.






Ich habe dann einmal dieses Foto zurück gesendet. :)
Dateianhänge
Kangoo ZE.JPG
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Ikea Ladestationen in Deutschland

rolandk
read
IKEA Bremerhaven hat Ladestationen..... Fahrzeuge? Keine Ahnung, aber so grün wie die sich geben, könnte das da vorhanden sein.

Schön das Du sogar eine Antwort bekommen hast..... Mir wollte Ikea Oldenburg nicht antworten, genauso wenig übrigens wie Famila XXL Wechloy.....

Kauf ich halt woanders.....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ikea Ladestationen in Deutschland

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hohe Kompetenz im Hause IKEA :D
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Ikea Ladestationen in Deutschland

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, das ist noch Aufklärungsarbeit nötig. :) Geht mir aber ja auch so. Dank dem Forum lerne ich fast täglich dazu.
Ich habe nun noch geschrieben, das selbst eine Kraftstromdose eine gute Hilfe sein könnte. Bin nun auf die nächste Antwort gespannt.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ikea Ladestationen in Deutschland

TeeKay
read
In Berlin steht bei einem Ikea eine 22kW AC-Säule, die von Vattenfall betrieben wird. Ist sogar ausgeschildert - wird zu Hauptkampftagen aber trotzdem zugeparkt, obwohl die wirklich in der hintersten Ecke des Parkplatzes steht. Vom Luxus eines 44kW Chademo/Typ2 wie in Frankreich kann man hier nur träumen.

Re: Ikea Ladestationen in Deutschland

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
IKEA Freiburg hatte ich im letzten Jahr schon einmal angeschrieben. Die Ladesäulen seien nur für die eigenen Fahrzeuge vorgesehen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Ikea Ladestationen in Deutschland

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:In Berlin steht bei einem Ikea eine 22kW AC-Säule, die von Vattenfall betrieben wird. Ist sogar ausgeschildert - wird zu Hauptkampftagen aber trotzdem zugeparkt, obwohl die wirklich in der hintersten Ecke des Parkplatzes steht. Vom Luxus eines 44kW Chademo/Typ2 wie in Frankreich kann man hier nur träumen.
Aber die Falschparker lassen sich gut ausrufen. Habe ich bereits einmal gemacht wovon ein Fahrer schneller am Auto war ( Angst um den guten 5er ) als ich.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ikea Ladestationen in Deutschland

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Neue Post von Ikea.



Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zur Zeit ist das Ikea Einrichtungshaus Freiburg das einzige Ikea Einrichtungshaus bundesweit, dass den Verleih von Elektrofahrzeugen anbietet, zur Zeit haben wir noch keine Informationen darüber, dass dies in anderen Ikea Einrichtungshäusern bundesweit geplant ist.

Ladestationen für Elektroautos sind in keinem Ikea Einrichtungshaus bundesweit verfügbar.

Gerne leiten wir Ihre E-Mail an das Ikea Einrichtungshaus Oldenburg weiter.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ikea Ladestationen in Deutschland

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Jan hat geschrieben:...Ladestationen für Elektroautos sind in keinem Ikea Einrichtungshaus bundesweit verfügbar...
Meine Fre**e... wer schreibt denn solch einen Stuss zusammen.
Schicke bitte einfach mal einen Link: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-1i/8071/

Das ist ja nur noch peinlich... sende mir mal die Telefondurchwahl und den Namen des Absenders... ich bin grad in Stimmung!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ikea Ladestationen in Deutschland

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Der Hit ist halt in FR, da stehen die Dinger dauervollgetankt dran rum und wenn ich mit dem LEAF komme dann gibts da nix. IKEA in DE ghefällt mir grad eh nicht.
Versuch mal eine Filiale direkt anzrufen. MAn landet irgendwo in der Bundeszentrale an einem Telefoncomputer. Dabei wollte ich blos wissen, ob die Badausstellung wieder aufgebaut ist. Deppen.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag