Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

USER_AVATAR
read
Ich lese: Sollten Sie Interesse an Elektromobilität haben ...................

Manchmal reicht auch ein Satz für Werbung.
z.B Ich bin doch nicht blöd..... ;) Und jeder weiß, Achtung ! Werbung !

Aber egal. Der Text sollte möglichst kurz und schmerzfrei sein und für jeden verständlich.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

7of99
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 24. Mai 2016, 07:45
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hab da neulich auch Langeweile gehabt und mir ein paar
Sprüche ausgedacht. Auf DinA4 doppelseitig ausdrucken, längs und quer halbieren
und schon hat man 4 Zettel, die man von innen und außen bewundern kann.
Hab auch schon mehrere Reaktionen darauf beobachtet. Zu 75% wird gelesen
und dann die Beschilderung noch mal kontrolliert. Also ein Hoffnungsschimmer,
Vielleicht?!
Datei Falschparker1.pdf
(233.38 KiB) 1651-mal heruntergeladen
Datei Falschparker2.pdf
(241.6 KiB) 1337-mal heruntergeladen
Datei Falschparker3.pdf
(241.27 KiB) 1125-mal heruntergeladen

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

7of99
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 24. Mai 2016, 07:45
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Und hier noch einer:
Datei Falschparker4.pdf
(241.21 KiB) 1096-mal heruntergeladen
Gruß
Anja

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

USER_AVATAR
read
Ich bin kein großer Freund dieser oberlehrerhaft wirkenden Zettel. Ich kann den Frust ja gut verstehen aber meistens erreicht mal mit freundlichen, aufklärenden Zetteln erheblich mehr.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

USER_AVATAR
read
Kannst du uns den hier mal bitte hochladen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

USER_AVATAR
read
Ich habe keinen eigenen Zettel sondern benutze aktuell den ebenfalls aus diesem Forum stammenden:
Datei Hinweis_Falschparker.pdf
(75.81 KiB) 1177-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von umrath am Mo 24. Apr 2017, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

gekfsns
read
@umrath,
Danke - der gefällt mir !

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich finde ihn zu "defensiv". Hängen bleibt, dass E-Auto Fahrer in ihrer Mobilität grundsätzlich erstmal eingeschränkt sind aufgrund der kleinen Reichweiten. Meine Erfahrung in Zusammenhang mit Hinweiszetteln: Je offizieller sie aussehen, desto besser. Am besten auf rötlichem oder grünlichen Papier. Das Halteverbots-Schild auf jeden Fall draufsetzen und Behörden-Sprache. Inkl. des HInweises, dass das Kennzeichen erfasst wurde.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

gekfsns
read
Geschmacksache,
mir hat vor fast 20 Jahren ein Anwohner einen Zettel an die Scheibe geheftet dass ich in der Spielstraße nur an den markierten Stellflächen parken darf - wusste ich damals echt nicht. Die unfreundliche Formulierung hat mich damals geärgert.

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

USER_AVATAR
read
Gefällt mir alles nicht. Die einen sind zu unfreundlich und sorgen für Unverständnis, Ignoranz oder Trotzreaktionen, die andere betonen die Eingeschränktheit des E-Autos. Weder so noch so macht man Werbung. Ich würde einen solchen Hinweis auf jeden Fall freundlich beginnen und höflich beenden.

So in etwa würde ich mir das vorstellen:

Lieber Verkehrsteilnehmer,

möglicherweise haben Sie nicht bemerkt, dass Sie auf einem für Elektroautos reservierten Parkplatz vor einer Ladesäule parken. Für ein einvernehmliches Miteinander im Straßenverkehr ist Rücksichtnahme unerlässlich. Bitte halten Sie Ladepunkte für Elektroautos frei.

Vielen Dank
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag