HILFE Ladekabel an Säule vergessen BS Kurt Schumacher 02.09.

HILFE Ladekabel an Säule vergessen BS Kurt Schumacher 02.09.

Beitragvon Alibabamax » So 4. Sep 2016, 18:08

[*]Hilferuf an Alle: mein Originalladekabel wurde an der Säule am Bahnhof Braunschweig (Kurt Schumacher Straße) von einem Freund vergessen (am Freitag den 02.09. nachmittags) weiß jemand von euch Bescheid ?? Kontakt übers Forum alibabamax
Zoe ZEN 03/2014 & Kia Soul EV 08/2016 Play Komfort - endlich nur noch elektrisch unterwegs :D
Ladung zu Hause mit 22kW - CEE32 / EVR3 - Typ 2 (ZOE) und Typ 2 Adapter auf Typ 1 (6,6 kW) Kia Soul EV
Benutzeravatar
Alibabamax
 
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Mär 2015, 18:18
Wohnort: Braunschweig

Anzeige

Re: HILFE Ladekabel an Säule vergessen BS Kurt Schumacher 02

Beitragvon jo911 » So 4. Sep 2016, 18:12

Schau mal in den Marktplatz, da hat sich jemand gemeldet
Edit marktplatz/typ-2-kabel-gefunden-t18677.html
Zuletzt geändert von jo911 am So 4. Sep 2016, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
jo911
 
Beiträge: 765
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:15
Wohnort: München-Nord

Re: HILFE Ladekabel an Säule vergessen BS Kurt Schumacher 02

Beitragvon elektrostrom » So 4. Sep 2016, 18:13

Schau mal im Thread "Marktplatz", da hat einer ein Kabel in BS gefunden.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Benutzeravatar
elektrostrom
 
Beiträge: 276
Registriert: Di 21. Jan 2014, 18:48
Wohnort: In der Nähe von Aachen

Re: HILFE Ladekabel an Säule vergessen BS Kurt Schumacher 02

Beitragvon stromer » So 4. Sep 2016, 18:15

2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2246
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
Wohnort: Berghaupten

Re: HILFE Ladekabel an Säule vergessen BS Kurt Schumacher 02

Beitragvon Zoelibat » So 4. Sep 2016, 18:31

Und so schnell kann man sich ein neues Ladekabel organisieren. ;)
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3256
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: HILFE Ladekabel an Säule vergessen BS Kurt Schumacher 02

Beitragvon sonnenschein » So 4. Sep 2016, 20:15

Doppelpost Dank Tabatalk...
Zuletzt geändert von sonnenschein am So 4. Sep 2016, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 704
Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50

Re: HILFE Ladekabel an Säule vergessen BS Kurt Schumacher 02

Beitragvon sonnenschein » So 4. Sep 2016, 20:17

sonnenschein hat geschrieben:
http://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=18677

Ihr solltet euch unterhalten.
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 704
Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50

Re: HILFE Ladekabel an Säule vergessen BS Kurt Schumacher 02

Beitragvon Alibabamax » Di 6. Sep 2016, 18:11

1000Dank ans Forum. Kabel ist wieder zurück in meiner ZOE.

Hier die ganze Story:

Ich musste am Freitag früh mit der Bahn los, für ein langes Wochenende unterwegs und wollte natürlich die ZOE nicht ewig die Ladesäule blockieren lassen.

Also habe ich vorher einen Freund gefragt, ob er nicht Lust hat für ein Wochenende ein bisschen E-Auto zu fahren und mir dann das Auto wieder am Sonntagnachmittag hinzustellen. Gesagt, getan Zweitschlüssel übergeben, Instruktionen nochmal per SMS zum "abkopplen" an der Ladesäule und dann viel Spaß gewünscht.

Als ich am Sonntag dann zurück komme steht der Wagen am vereinbarten Parkplatz, ich packe meine Koffer hinten rein und wundere mich, wo das Ladekabel abgeblieben ist.....habe dann meinen Freund angerufen und dieser erzählt mir, er habe das Ladekabel an die Seite der Säule gehängt, da ja das andere Kabel (CCS) auch an der Säule ist....ich habe dann zum Glück mit Eurer Hilfe den Beitrag von "Lasertechnik" gelesen und ihn kontaktet, wir haben uns heute getroffen und er hat mir das Kabel übergeben.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.
Das Forum und die Seiten von Goingelectric haben mir schon oft geholfen bei allen möglichen Themen rund um die E-Mobilität, sie es bei Problemen mit der ZOE oder der Routenplanung oder dem Neuwagenkauf (Kia Soul EV) oder oder oder....


Viele Grüße
Alejandro
Zoe ZEN 03/2014 & Kia Soul EV 08/2016 Play Komfort - endlich nur noch elektrisch unterwegs :D
Ladung zu Hause mit 22kW - CEE32 / EVR3 - Typ 2 (ZOE) und Typ 2 Adapter auf Typ 1 (6,6 kW) Kia Soul EV
Benutzeravatar
Alibabamax
 
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Mär 2015, 18:18
Wohnort: Braunschweig

Anzeige


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste