heute an der BMW-Welt

heute an der BMW-Welt

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hab heute zum ersten mal in Mü an der BMW-Welt geladen. Wollt mal sehen, ob das mit nicht-BMW geht.
Kommt natürlich sofort ein BMW-Mann auf mich zu, begleitet von einem i3. Mein Ladevoraben natürlich gestorben, denke ich.

Fragt mich der freundliche BMWler, ob ich denn da laden kann. Ich: "Äh, ja, wenn ich darf?".
Daraufhin schaut er noch, ob es auch klappt.

Der (fast) zeitgleich angekommene i3-Fahrer: Kannst ruhig vor mir laden...

Dann fotografieren uns noch paar (indische?) Touristen ("really, electric?").

Als Elektrofahrer erlebt man schon was - und oft auch sehr positives!
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019
Anzeige

Re: heute an der BMW-Welt

USER_AVATAR
read
Cool! So sollte es sein.
Freut mich sehr, dass es hier keinen übersteigerten Markenwahn gibt, sondern die Hilfsbereitschaft Vorrang hat.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: heute an der BMW-Welt

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Sehr positives Erlebnis - das freut mich - insbesondere da man sonst häufig hört, dass bei BMW Autohäusern fremdladen oft nicht möglich ist.

Ich durfte meinen i3 auch schon einmal beim Nissan Autohaus kostenlos aufladen, und wurde dort sehr nett behandelt.

Ist wirklich schade, wenn hier zusätzlich zum ladekartenchaos ... auch noch die Autohäuser alle anderen fremden Autos komplett vom laden ausschließen wollen
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: heute an der BMW-Welt

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Bild

Also bmw hat sich als immer sehr nett und hilfsbereit erwiesen
zB BMW Halifax
Bild
Aber auch mein örtlicher Bmw Händler in Duisburg hat mir schon öfters das laden gestattet und baut demnächst sogar Ladesäulen auf vor dem Tor! (Auf meine Empfehlung)
Oder in Südspanien!
Aber auch Nissan ist meist sehr hilfsbereit!
Haben sogar für die Ladepause einen Leaf Vorfürwagen bekommen für die Zeit von zwei Tesla Ladezyklen damit wir schön shoppen gehen können
Bild
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: heute an der BMW-Welt

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
sabter hat geschrieben: Fragt mich der freundliche BMWler, ob ich denn da laden kann. Ich: "Äh, ja, wenn ich darf?".
Daraufhin schaut er noch, ob es auch klappt.
(...)Als Elektrofahrer erlebt man schon was - und oft auch sehr positives!
So soll und muss es sein. Ich würde auch an einem Fremd-Autohaus für die Ladung etwas bezahlen, denn das kostenlose Laden auf die eigenen Kunden einzuschränken, wäre für mich in Ordnung. Fremd-Kunden abzuweisen, ist für mich jedoch ein No-Go.

Freut mich, dass du bei BMW Saft bekommen hast.
Das werde ich doch mal bei Hyundai mit meinem i3 auch mal testen ... ;-)

Gruß,
Nono.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: heute an der BMW-Welt

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Eigentlich sollte ein Ladegast als Potenzieller Kunde angesehen werden. Man sieht dort natürlich die Autos herumstehen und hat Zeit sich alles anzusehen.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: heute an der BMW-Welt

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das Laden an der BMW Welt ist absolut problemlos, für alle Fabrikate. Ich war gerade erst wieder dort. Es ergeben sich viele Gespräche und in der BMW Welt gibt es im Obergeschoß guten Kaffee.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: heute an der BMW-Welt

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hab auch schon bei BMW in Saarbrücken fremdgeladen. Top Service. :)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: heute an der BMW-Welt

USER_AVATAR
  • pleomax
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:49
  • Wohnort: 72764
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Aber nicht ueberall sind Ladegaeste gerne gesehen. Sie z.B. meinen heutigen Eintrag im Stromtankstellenverzeichnis: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -140/6804/

BMW-Niederlassung Stuttgart moechte die Fremdfabrikate draussen haben. Rosensteinpark ist bereits umgeruestet, Vaihingen wird folgen.

Schade!

Re: heute an der BMW-Welt

Jan0815
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 19:29
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

was denkt ihr, wird BMW auch Ladegäste einer Fremdmarke akzeptieren die regelmäßig da sind? In meiner Umgebung gibt es nur bei BMW eine Schnelladesäule, aber ich möchte keinen BMW kaufen.

Tschüß Jan
Peugeot e-208 GT Pack in blau seit 08/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag