Hannover Laatzen ADAC baut aus

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Draht » So 3. Apr 2016, 09:28

Draht hat geschrieben:
Hallo,
habe heute eine Antwort zu den neuen Ladesäulen bekommen:
"Sehr geehrter Herr XXXXX,

bitte entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich für unsere Ladesäulen Interessieren.

Die Ladeinfrastruktur bauen wir im Rahmen des Projektes eAutarke Zukunft, welches zum Schaufenster Elektromobilität gehört, auf. Ziel ist die Erprobung von Elektrofahrzeugen im dienstlichen Gebrauch. Hierzu hat der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. drei Fahrzeuge vom Typ eGolf, sowie einen Smart ED und einen Opel Ampera angeschafft.
Die Ladeinfrastruktur, welche gerade auf dem Parkplatz errichtet wird, umfasst insgesamt fünf Ladepunkte vom Typ 2, 22 kW AC, sowie eine 50kW DC Komboladesäule mit Anschlüssen für CCS und CHAdeMO. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch keine Abrechnung über einen externen Ladekartenanbieter vorgesehen. Eine Freischaltung wird vorläufig über interne Zugangskarten erfolgen. Selbstverständlich bieten wir Mitgliedern und Besuchern der Geschäftsstelle die kostenlose Nutzung der Lademöglichkeiten an. Hierzu reicht es aus, sich im Service Center zu melden. Ihnen wird dann eine Ladesäule freigeschaltet.
Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle lauten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr
Sa. 10-14 Uhr
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Jonas Labode
Projekt eAutarke Zukunft
ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. "


Telefonnummer und E-Mail Adresse lasse ich mal weg.
Hab Ihn übrigens zum Niedersachsen Stammtisch eingeladen, eventuell zu eine späteren Zeitpunkt ist er gerne dabei oder schreibt etwas im Forum zum Projekt eAutarke Zukunft.

Moin,
da oben noch mal die E-Mail vom 13.11.15
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 291
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Anzeige

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon TeeKay » So 3. Apr 2016, 14:42

Taxi-Stromer hat geschrieben:
Die Ladeleistung bei den insgesamt FÜNF ! Typ 2 Anschlüssen steht zwar nicht dezidiert dabei, aber wenn zumindest zwei davon 22kW haben dann zählt das ja schon fast als Schnellladung.... 8-)

Ich wüsste nicht, was eine Normalladung mit einer Schnellladung zu tun hat.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10088
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Tobi83 » So 3. Apr 2016, 15:07

Auch der ADAC scheint also der Meinung zu sein, dass Elektroautos nur Mo-Sa fahren und man außerhalb der Öffnungszeiten nicht laden müsste... Oh Mann!
BMW i3 REX seit 04/2015 als Dienstwagen mit privater Nutzung
Benutzeravatar
Tobi83
 
Beiträge: 121
Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
Wohnort: 49143 Bissendorf

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Nik » So 3. Apr 2016, 17:37

Naja,
vielleicht ist dann jeder Platz mit Firmenfahrzeugen belegt und ein Laden sowieso nicht möglich?
Aber wie Berndte geschrieben hat: "wir werden sehen"
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 684
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon -Marc- » Mo 4. Apr 2016, 04:55

Hmmm ?

Un wie ist es ausgegangen gibt es den Ladepunk im GE wieder ab wann ?

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 1834
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Curd » Mo 4. Apr 2016, 15:45

-Marc- hat geschrieben:
Hmmm ?

Un wie ist es ausgegangen gibt es den Ladepunk im GE wieder ab wann ?

Gruß Marc


Ein sehr freundlicher und IT affiner ADAC Mitarbeiter hat mir heute im Gespräch erläutert, dass er das hier im GE gerne selbst erledigen möchte - damit dann auch alle Daten stimmen.

Gruß
Curd
Curd
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 15. Mär 2016, 12:20

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Draht » Mo 4. Apr 2016, 16:04

Gespannt auf ADAC bin ich da :old:
Typ2 super plus haben sollst du ( AC 43 )
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 291
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Curd » Mo 4. Apr 2016, 18:03

Draht hat geschrieben:
Gespannt auf ADAC bin ich da :old:
Typ2 super plus haben sollst du ( AC 43 )


:lol:

AC 43 hab ich da heute nicht gesehen. Aber erfolgreich AC 22 geladen... als erster "Fremdlader" :mrgreen:

/Curd
Curd
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 15. Mär 2016, 12:20

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon -Marc- » Mo 4. Apr 2016, 20:20

Wie :?:

Einfach anstecken :?:

Oder wie :?: :?: :?:

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 1834
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Beitragvon Curd » Mo 4. Apr 2016, 20:31

-Marc- hat geschrieben:
Wie :?:

Einfach anstecken :?:

Oder wie :?: :?: :?:

Gruß Marc


Wie die offizielle Regelung sein wird, wird noch bekannt gegeben. Am Mittwoch, 06.04. ab 13:00 gibt es dazu vor Ort eine öffentliche Veranstaltung. An den Säulen steht etwas von "Ladekarte an der Information" angeschrieben...

Ich hatte heute das Glück, einen Mitarbeiter mit seinem Smart ED dort zu treffen, der mich im Gespräch aufforderte: los, mal anstecken und testen! :D

Klappte einwandfrei...

/Curd
Curd
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 15. Mär 2016, 12:20

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cybercop2001 und 4 Gäste