Hannover Laatzen ADAC baut aus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
... und daraufhin gleich die Mitgliedschaft gekündigt?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

eSmart
read
Bin seit 30 Jahren dort Mitglied obwohl ich den ADAC eigentlich nicht brauche. Das letzte Mal ist mein Auto vor 20 Jahren liegen geblieben, das ging über Audi. 3x in 30 Jahren habe ich den ADAC genutzt, jedoch nur in den ersten Jahren. Damals waren die alten Fahrzeuge einfach anfälliger.

Wegen der Ladekiste kündigt man nicht, dieses Verhalten ist doch etwas hysterisch.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
eSmart hat geschrieben:...Wegen der Ladekiste kündigt man nicht, dieses Verhalten ist doch etwas hysterisch.
Aber konsequent, wenn man Elektroautos fährt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
eSmart hat geschrieben:Habe wohl grad zum letzen mal an der RWE Säule beim ADAC in Laatzen getankt (über RWE Äpp, nicht über den ADAC)
Hallo eSmart, hast Du dazu die Abdeckung (Müllsack) runtergemacht und nachher wieder drangemacht ?

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

eSmart
read
Da war keine Abdeckung. Irgendwer hat davon neulich glaube ich geschrieben, die Säule ist normal in Betrieb.
Ende Dez. OK, dann war ich erst wieder am 18.1. da und heute.

Mal sehen ob ich Montag eine konkretere Aussage zur neuen SuperDuperADACLadestation bekomme.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

eSmart
read
Habe soeben ein freundliches Gespräch mit dem ADAC gehabt. Deren neue große Ladestation geht in den nächsten Wochen in Betrieb, voraussichtlich. Der Anschluß ist offenbar nicht so einfach aufgrund der Gesamtleistung.
Das Laden soll weiter kostenlos bleiben. Eine RFID Karte ist im Gespräch, der Adac hat eigene E-Fahrzeuge, deren Abrechnung läuft erfassbar darüber.
Die Wall-E Boxen sind zum Teil 22kw

Bitte das hier nicht auf die Waagschale legen, es wird eine offizielle Eröffnung und Bekanntmachung geben. Dann gibt es echte Fakten.

Die RWE Station ist über andere Ladedienste nicht mehr auffindbar, soll aber noch funktionieren. Werde ich die Tage testen.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich tippe mal ganz stark auf:
- Freischaltung der Schukodosen während der Öffnungszeiten
- 11 kW weiterhin in Planung, verzögert sich aber leider leider, weil irgendwas ... bla
- 22 kW wegen zu wenig Nachfrage eingestellt

Bei einem Bekannten von mir hat das in Laatzen nicht geklappt.
Aber gibt es NIEMANDEN, der südlich Hannover wohnt und sich für das Crowdfunding begeistern lassen könnte???

Das kann doch nicht sein, oder?
Gruß Nik

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Habe gerade die Nachricht erhalten, dass die RWE Säule in Hannover Laatzen ab 9.3. stromlos ist und abgebaut wird...
Nik hat geschrieben: Aber gibt es NIEMANDEN, der südlich Hannover wohnt und sich für das Crowdfunding begeistern lassen könnte???
Das kann doch nicht sein, oder?
Es gibt immerhin noch die 11/22kW The New Motion Säule Hannover Messe sowie die 22kW RWE am Golfplatz Gleidingen fast direkt an der B6.

Stelle gerne meine CEE blau Dose zur Verfügung und bei "Mehrstrombedarf" auch die TheNewMotion Karte, um mit 22kW an der Messe laden zu können, die ist von mir nur 1km Luftlinie entfernt.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

eSmart
read
Komme grad vom ADAC Laatzen. Ja, die RWE ist ausser Betrieb. Die neuen ADAC Säulen sollen evtl. mitte April eingeschaltet werden.
Die Säule an der Messe war neulich Abends ausser Betrieb :cry:

Östlich von Hannover kann ich anbieten, ich baue eine kostenlose 22kw Ladestation an der B188, hier im Ort und Umgebung gibt es sonst auch nichts zum Laden.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
eSmart hat geschrieben:Komme grad vom ADAC Laatzen. Ja, die RWE ist ausser Betrieb. Die neuen ADAC Säulen sollen evtl. mitte April eingeschaltet werden.
Die Säule an der Messe war neulich Abends ausser Betrieb :cry:

Östlich von Hannover kann ich anbieten, ich baue eine kostenlose 22kw Ladestation an der B188, hier im Ort und Umgebung gibt es sonst auch nichts zum Laden.
Hallo esmart,
na wenn die nicht mehr oder z.Z. nicht funktionieren dann trag das doch bitte mal im " Stromtankstellen Verzeichnis " ein ;)
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag