Hamm Auto EuroRastplatz Lippetal

Re: Hamm Auto EuroRastplatz Lippetal

Beitragvon Karlsson » Sa 18. Jun 2016, 14:14

Cool 8-)
Genau da hab ich schon oft geparkt, liegt perfekt zur Kaffeepause auf meiner 6x im Jahr (=12x halten) Pendelstrecke.
Zoe Q210 / Corsa 1.0 / Pedelec Eigenbau / Fresh Breeze Sportix
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 10323
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Anzeige

Re: Hamm Auto EuroRastplatz Lippetal

Beitragvon darklight » Mo 20. Jun 2016, 09:12

Die Tank&Rast Ladesäule bei dem Rasthof Bayerischer Wald habe ich ausprobiert und bin wirklich begeistert. Ist ne feine Sache man muss keinen großen Umweg fahren und kommt wieder schnell weiter.

Weiß jemand ab wann das kostenpflichtig wird? Ein Gerät war schon dran montiert. Am besten wäre ja eckarte. Weiß man auch schon was wegen den Kosten?

Kann mir vorstellen, dass das ähnlich wird wie bei den Benzontankstellen sprich beim Rastplatz höhere Preise als ein paar km neben der Autobahn.
darklight
 
Beiträge: 230
Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57

Re: Hamm Auto EuroRastplatz Lippetal

Beitragvon TeeKay » Mo 20. Jun 2016, 09:50

Nein und nein - es ist nichts bekannt.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10255
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Hamm Auto EuroRastplatz Lippetal

Beitragvon Yorch » Fr 24. Jun 2016, 21:15

So, die Tüten sind runter, Display funktioniert, aaber: ich konnte mit der TheNewMotion-Karte keine Säule freischalten: "Anmeldung nicht möglich" oder so ähnlich. SW Wuppertal und Düsseldorf hat auch nicht funktioniert, RWE App auch nicht. Sonst habe ich nix. Habe an allen Säulen probiert.

Es sind 4 Säulen mit insgesamt:
4x CCS
2x AC43 mit festem Kabel
2x AC22 mit festem Kabel
1x CHAdeMO

IMG_20160624_195030576_HDR.jpg


IMG_20160624_195004478.jpg
Yorch
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 21:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hamm Auto EuroRastplatz Lippetal

Beitragvon Misterdublex » Fr 24. Jun 2016, 21:50

Auf den Fotos ist ein Intercharge-Symbol zu erkennen.

Hast du es damit einmal probiert?
Misterdublex
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07

Re: Hamm Auto EuroRastplatz Lippetal

Beitragvon Yorch » Sa 25. Jun 2016, 09:06

Hm, naja, TheNewMotion ist doch bei intercharge? Habe den QR Code mit der RWE App gescannt, "QR Code ungültig" und mit der TheNewMotion App, "QR Code ist keine RWE Station"
Vielleicht sollte ich mir mal Plugsurfing zulegen?

Vielleicht sind die Stationen aber einfach noch nicht in der Datenbank?
Yorch
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 21:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hamm Auto EuroRastplatz Lippetal

Beitragvon Misterdublex » Mo 27. Jun 2016, 20:18

Nach einer Nachfrage bei allego habe ich folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Die Stationen in Lippetal sind erst am 21.6. in Betrieb genommen worden. Bei der Inbetriebnahme sind Probleme aufgefallen, die morgen
(28.06.2016) durch unseren technischen Service behoben werden. Dann wird es Ihnen möglich sein, die Stationen sowohl mit Charge&Pay als auch The New Motion zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen / Met vriendelijke groeten / Kind regards
"

Am Fr muss ich vom Ruhrgebiet nach OWL, vielleicht passt es ja.
Misterdublex
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste