Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gelobt sei...

USER_AVATAR
read
Wenn der jetzt wenigstens elektrisch wäre.

Mit Cambio habe ich eher schlechte Erfahrungen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Gelobt sei...

USER_AVATAR
read
Gelobt sei...

EnBW, die es in BaWü geschafft haben in nur wenigen Wochen an ALLEN Autobahnraststätten zwei Schnellladesäulen zu installieren und in Betrieb zu nehmen.

So ist die Langstrecke in BaWü ohne grosse Planungen oder Reichweitenängste problemlos geworden.

:-)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Renault Zoe Zen Q210 seit 06.15- 07.20
BMW i3 (94Ah,REX) seit 09.16 - 04.18
Tesla Model S 100D seit 04.18
Renault Zoe Z.E. 50 seit 06.20
Skoda Enyaq iV 80 seit 08.21
----------------------------
Solarworld PV 5,4 kWp

Re: Gelobt sei...

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gelobt sei...

das Drehmoment von unserem Opel Ampera. Normalerweise fahre ich unser neues Familienmitglied vorrausschauend, verbrauchs- und reichweitenoptimiert. Daher spielt das Drehmoment in meinem Alltag keine Rolle. Aber heute hat mich mal wieder ein netter Mitmensch im schwarzen Verbrenner älteren Baujahres eines bayerischen Herstellers auf den letzten Metern vor einer roten Ampel mit röhrendem Motor noch mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt... Beim Start an der Ampel habe ich dann "aus Versehen" wenig verbrauchsoptimiert getestet, was passiert, wenn man das Strompedal ganz schnell ganz durchtritt... nach gefühlt 2 sec. hatte ich dann meine Zielgeschwindigkeit = erlaubte Geschwindkeit innerorts erreicht und das Strompedal wieder "losgelassen". Natürlich röhte es dann wieder an mir vorbei und im weiteren Verlauf meines Heimweges habe ich dann wieder auf weitere Funktionstests verzichtet. Aber... 8-) ...ein "netter Mitmensch" mehr, der von so ´nem Typen mit E-Kennzeichen an der Ampel stehen gelassen wurde und dass auch noch geräuschlos... Gelobt sei das Drehmoment, dass solches möglich macht. Das ist nicht nötig, klar. Macht ab und an aber trotzdem Spaß. :twisted:
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: Gelobt sei...

USER_AVATAR
read
Gelobt sei die REWAG, die in und um Regensburg bereits um die 30 AC-Lader und 3 DC-Lader betreibt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Gelobt sei...

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
......der chademoanschluß von meinem leaf.
bei den schnellladern stauen sich die zoes,bei der smatrics in mödling hängt den ganzen tag ein weißer zoe,der voll nicht umgeparkt wird.
das ist mit ein grund,warum ich den leaf weiterfahren werde.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Gelobt sei...

USER_AVATAR
read
..............der Valentinstag. :prost:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Gelobt sei...

USER_AVATAR
read
... PSA, dafür, dass sie zwei Geschwister des i-MiEV als Franzosen mit japanischem Migrationshintergrund auch in Deutschland preisgünstig erwerbbar gemacht haben :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Gelobt sei...

USER_AVATAR
read
Wenn die jetzt tatsächlich Opel kaufen (siehe Artikel bei Spiegel Online) dann kommt vielleicht noch ein Ami dazu.

Zoe, Twizy, PV, CF Ladestation
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Gelobt sei...

USER_AVATAR
read
....die Sonne!

Beide EVs in der Einfahrt sind in den letzten beiden Tagen nur mit PV-Strom vom eigenen Dach geladen worden. So gefällt mir das!
Gruß Ingo

Re: Gelobt sei...

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
... die CIRRANTiC Gmbh, über deren webbasierte App - https://www.moovility.me - man auf dem Smartphone den Status der Ladesäulen diverser Betrieber abrufen kann. Mit Hilfe dieser Anwendung habe ich schon einige neue Stromtankstellen entdeckt und hier melden können. Beispielsweise eine neue in Eckernförde:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 54-/18509/

Gelobt sei das Autohaus Nord-Ostsee Automobile GmbH in Eckernförde, das zwar nicht als erste in Eckernförde öffentlich zugängliche Ladeinfrastruktur verfügbar gemacht haben, aber immerhin noch flotter als die Stadtwerke waren :D

Und besonders gelobt sei das Solarteam Ostsee, dass mit ihrer Ladesäule noch sehr viel früher für einen Lückenschluß in der Ladeinfrastruktur entlang der Ostseeküste gesorgt hat - http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -9a/12970/.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile