exklusive Ladesäulen der Landesregierung S-H

Re: exklusive Ladesäulen der Landesregierung S-H

USER_AVATAR
read
gut wäre ein Flag "nur für Kunden"
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: exklusive Ladesäulen der Landesregierung S-H

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Alle 5 Ladesäulen sind benutzbar während der "Pförtnerzeiten" und die sind Montags bis Freitags zwischen 6.00 Uhr und 20.00 Uhr (vielleicht ein paar Minuten später bzw. früher).
Unser Arbeitszeitfenster ist zwischen 6.30 Uhr und 19.30 Uhr.
Die Ladesäule am Landtag ist 24/7 (auch Ostern, Weihnachten und Silvester).

Das sind die Fakten...und bitte das Wort "exklusiv" aus der Überschrift nehmen.
Es war schon schwierig genug die Ladepunkte für jedermann geöffnet zu bekommen...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: exklusive Ladesäulen der Landesregierung S-H

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Es kann doch durchaus auch jemand Kunde oder Lieferant von Scheffler sein, zu einem Geschäftstermin dort hin fahren und dann die Säule nutzen. Steht sie nicht im GE, wird er so planen, dass er die Säule nicht nutzt.
Ich weiß nicht, 99% der Leute, die über das GE-Verzeichnis über diese Säulen "stolpern", werden auf den zweiten Blick merken, dass sie sie eben nicht benutzen können. Das ist sicher nicht gut. M.E. blähen diese quasi-privaten Ladesäulen das Verzeichnis unnötig auf. Und die Handvoll Lieferanten und Kunden wissen entweder von den Säulen oder können sich vorher bei den Unternehmen informieren.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: exklusive Ladesäulen der Landesregierung S-H

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ich kann da kein Problem sehen. Natürlich muss man lesen wenn man in die Gegend fährt. Und da ist Wüste. Und jetzt drei. Am Klinikum eine einzige Alternative. Schwach und eigentlich unbrauchbar. Von daher gut. Wenn das mal viel mehr sein werden ist eine Funktion mit ausblenden von "Jetzt kann aber keiner Laden" sicher eine schöne Option.
Und ohne den Eintrag in goingelectric würde der ein oder andere große Umstände in Kauf nehmen müssen. Von daher gut das der Geheimtipp jetzt keiner mehr ist.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: exklusive Ladesäulen der Landesregierung S-H

USER_AVATAR
read
siggy hat geschrieben:Ich kann da kein Problem sehen. Natürlich muss man lesen wenn man in die Gegend fährt. Und da ist Wüste. Und jetzt drei. Am Klinikum eine einzige Alternative. Schwach und eigentlich unbrauchbar. Von daher gut. ...
Also, bei so einem Deutsch verstehe ich nur Bahnhof... Leute, wo habt ihr Eure Sprache gelernt? Oder ist das einfach "kein Bock" auf lesbare Beiträge und soll der Leser doch gucken, ob und wie er den Rotz versteht? :lol: :roll:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: exklusive Ladesäulen der Landesregierung S-H

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Also ich verstehe das/den Text oder was auch immer. Reicht das nicht? War wohl der Kaffee heute morgen nicht stark genug für präzisere Ergüsse meinerseits :mrgreen:
Genauer: Ich finde die Vermehrung der Säulen vor Ort (Kiel Kielllinie) gut. Die Einschränkungen gelten ja für viele Säulen. Sollen die alle weg? Weg mit den Geheimtipps. Und natürlich freie Säulen für alle. :hurra:
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: exklusive Ladesäulen der Landesregierung S-H

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:gut wäre ein Flag "nur für Kunden"
... ist aber nur ein sehr interessanter Vorschlag der vielen eingereichten interessanten Vorschläge der letzten Jahre, die die Qualität und Wartbarkeit des GE-Verzeichnisses deutlich verbessern würden.
graefe hat geschrieben:M.E. blähen diese quasi-privaten Ladesäulen das Verzeichnis unnötig auf.
Wenn das GE-Verzeichnis endlich mal weiterentwickelt würde, und sei es nur mit so einem einfachen "Nur für Kunden-"Flag, würde diese heute schon kreuz und quer eingetragenen Lademöglichkeiten überhaupt gar nichts "aufblähen" (ist die alte 8 MB-Festplatte voll?), sondern durch eine bessere Übersicht einen deutlichen Mehrwert für alle Nutzer bedeuten.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: exklusive Ladesäulen der Landesregierung S-H

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ja würde ich auch so sehen. Und wie wäre das dann hier? Muss ich einen Termin beim Land SH haben oder darf ich da auch an der Kiellinie spazieren gehen und laden? Wichtiger wäre mir da eine zeitliche Beschränkung. Wenn ich also nur bis 19:00 eine RFID Karte bekomme oder einen Schlüssel. Und ob ich den zum abkoppeln auch benötige. Dann wäre ja Ladende 19:00 Uhr.
Also da ist noch einiges möglich. Bedeutet dann aber auch "alle" Ladesäulen noch mal bearbeiten und das nachtragen. Schön wenn sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat wie hier und das im Text bereits vermerkt hat.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: exklusive Ladesäulen der Landesregierung S-H

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Wenn das GE-Verzeichnis endlich mal weiterentwickelt würde, und sei es nur mit so einem einfachen "Nur für Kunden-"Flag, würde diese heute schon kreuz und quer eingetragenen Lademöglichkeiten überhaupt gar nichts "aufblähen"
Viele Veränderungen passierne hinter den Kullissen. Ich verrate mal soviel: da kommt bald was.
Schnittstellen und grundsätzliche Strunktur fressen halt viel zeit und der USer sieht davon erstmal nix.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: exklusive Ladesäulen der Landesregierung S-H

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
siggy hat geschrieben:Ja würde ich auch so sehen. Und wie wäre das dann hier? Muss ich einen Termin beim Land SH haben oder darf ich da auch an der Kiellinie spazieren gehen und laden? Wichtiger wäre mir da eine zeitliche Beschränkung. Wenn ich also nur bis 19:00 eine RFID Karte bekomme oder einen Schlüssel. Und ob ich den zum abkoppeln auch benötige. Dann wäre ja Ladende 19:00 Uhr.
Also da ist noch einiges möglich. Bedeutet dann aber auch "alle" Ladesäulen noch mal bearbeiten und das nachtragen. Schön wenn sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat wie hier und das im Text bereits vermerkt hat.
Leute: wenn ich das hier lese, werde ich etwas ungehalten. Lest gefälligst mal den thread, bevor ihr hier drauflos schreibt. Das ist alles längst beantwortet! Die Säulen sind alle öffentlich zugänglich. Das sagt alles. Jede weitere Frage, die längst beantwortet wurde, müllt das Forum weiter zu.

Es steht überall drin, dass ein Schlüssel beim Pförtner abgeholt werden muss. Damit wird die Kunststoffklappe aufgeschlossen, die die Kupplung abdeckt. Sobald der Stecker drin ist, kann/soll man den Schlüssel zurück bringen. Am Ende der Ladung benötigt man den Schlüssel nicht mehr.
Du meine Güte! Oder muss ich noch schreiben, wie rum man den Schlüssel halten muss und wie rum man ihn drehen muss?
Du kannst an der Kiellinie spazieren gehen und zwar nach Norden wie auch nach Süden aber nicht gleichzeitig.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag