Es macht keinen Spass

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
read
Ja geil, bei Euch würde ich auch Leaf fahren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
read
In Kärnten haben wir einige Triple Charger und 150 Typ 2 22kW Ladepunkte. Wir sind aber ein kleines Bundesland an und für sich.
Auch alles gratis :)
Dateianhänge
chademo2.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
read
Naja, die Mitte ist da aber ganz schön leer. Dabei hast Du schon ganz schön weit rausgezoomt. Und mit 43kW AC siehts quasi genauso aus.

Bei mir

Typ 2 22 und 43
AC.JPG
Chademo 20 und 50
Chademo.JPG
Der Unterschied ist klar, oder?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
read
Naja was erwartest du dir Karlsson?

Ein AC Netz wo jede CEE und jede Kommune sich ne billige Typ 2 aufstellt vs. sauteurem DC Lader?
Außerdem ist immer die Frage was ist eingetragen und was nicht, denn forcierend sind hier die Zoeaner und nicht die Leaf Fahrer.

Ich bin nicht weit hinausgezoomt ich wollte nur alle Standorte erfassen.
Mir sind die Lücken bekannt aber ganz ehrlich, ich für meinen Teil werde sicher nicht 1000 km am Stück mit dem Leaf fahren, das hab ich nie vor und tue ich mir so garnicht groß an.

350 km einfach also 700 km das war mal das Maximum mit dem ZOE und das reicht mir.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Naja was erwartest du dir Karlsson?
Na, dass ich einfach los fahren kann, ohne groß planen zu müssen, wie man das mit Benzin auch machen kann.
Twizyflu hat geschrieben: Ein AC Netz wo jede CEE und jede Kommune sich ne billige Typ 2 aufstellt vs. sauteurem DC Lader?
Das ist ja schon ne Antwort über das Potential der nächsten Jahre ;)
Alles, was über den Alltag hinaus geht, geht mit AC Lader viel entspannter.
Twizyflu hat geschrieben:Außerdem ist immer die Frage was ist eingetragen und was nicht, denn forcierend sind hier die Zoeaner und nicht die Leaf Fahrer.
Das glaube ich nicht, das GE Verzeichnis ist schon ziemlich komplett.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
read
Dass du dich da mal nicht irrst. Ich leite im Hintergrund viele Dinge weiter um alle Ladeverzeichnisse relativ gut zu befüllen. Hier sind aber alle sehr engagiert, das stimmt.
Es muss sich ja auch wer um die alten Datenstände kümmern.

Jedenfalls. Die Industrie wollte Typ 2. Man gab ihnen Typ 2. Dann wollten sie CCS. Jetzt haben wir schon 3 Steckertypen fürs Schnellladen. Du wirst dich noch wundern, wie die AC bei den Schnellladern den Erdboden gleich machen wenns ums Geld verdienen geht. Die Leute werden an zahlreichen DC Ladestationen mit CCS in Europa laden und dafür zahlen.

Zutrauen würde ich es ihnen, wünschen natürlich nicht.

Dir wünsche ich natürlich immer alles Gute :)
Ich freue mich ja schon, dass du dich auf das Spiel mit dem ZOE eingelassen hast. Hehe :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
read
Warum sollten sie. Ac ist deutlich wirtschaftlicher
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
read
Ob wir uns da nicht täuschen?
Die Deutschen Autos laden mit schnell mit DC - das wird man aufrecht halten müssen/wollen.
DC Laden zuhause ist dem Privatmann zu teuer (Infrastruktur). AC Laden kann jeder der den Anschluss hat. So macht mans zuhause unattraktiver. Auf der anderen Seite: Mir soll es doch Recht sein?

Dann kann ich zuhause auch wieder 3 phasig laden :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ob wir uns da nicht täuschen?
Die Deutschen Autos laden mit schnell mit DC - das wird man aufrecht halten müssen/wollen.
Wegen den paar Hanseln, die ein E-Auto gekauft haben, das eh nur für den Stadtverkehr gedacht ist? :lol:

In echt, die Marktwirtschaft hat schon gewisse Regeln. Und wo sich kein Gewinn erwirtschaften lässt, wird auch nichts investiert.

Das jetzige Zeug kann eigentlich nur durch Fördergelder zustande kommen oder über PR laufen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es hat sehr viel Spass gemacht !!!

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Mir sind die Lücken bekannt aber ganz ehrlich, ich für meinen Teil werde sicher nicht 1000 km am Stück mit dem Leaf fahren, das hab ich nie vor und tue ich mir so garnicht groß an.

350 km einfach also 700 km das war mal das Maximum mit dem ZOE und das reicht mir.

:lol:

Wahrscheinlich gibt es hier einige Forumsteilnehmer die schon weitere Strecken am Stück mit einem Elektroauto gefahren sind...... aber ich finde es eine durchaus beachtliche Leistung wenn ein 17-Jähriger mit einem weitgehend selbsthergerichteten 45km/h - EL sich zu so einer Strecke durchringt.
Dennoch möchte ich Euch das Foto nach über 1000km Fahrt aus unserer Presse nicht vorenthalten:
Wer dieses Jahr beim Mühlentreffen war, wird sich vielleicht noch an den Jungen mit dem El erinnern.
http://www.badisches-tagblatt.de/netcon ... neBild.jpg
http://www.badisches-tagblatt.de/aktion ... -2015.html
Ich war der Begleiter mit dem Twike Nr.87 u.das Bild entstand am Strand von Cuxhaven nachdem wir 4 Tage unterwegs waren.
Wir sind von Baden-Baden aus über Sinsheim, Fulda, Nordhausen , Braunlage im Harz, Hannover, Lüneburger Heide nach Cuxhaven gereist.
Leider ist auf der Rückfahrt dann in Korbach die Motorwelle des Thrige beim Cityel gerissen, wobei die Fahrt für Ihn
dann leider beendet war, da wir nur alle wirklichen Verschleissteile mitgenommen haben.
Aber beim El gibt's ja bekanntlich nix was nicht kaputt gehen kann.....:D
Immerhin war bis dahin kein Handgriff nötig ausser Laden u. Fahren!
Auch trotz der geringen RW des Els von max.70km sind wir nie wegen leerem Akku liegengeblieben oder konnten irgendwo nicht laden........... :thumb:
Haben übrigens meistens mit Typ2 geladen u. auf allen 3-Phasen mit 14A gezogen.......
Ein Lob an die gute Infrastruktur, mithilfe von Lemnet oder Goingelectric samt DSN findet man mittlerweile auch alle 50km fast immer was........u.wie gesagt gabs an fast allen besuchten Säulen immer Saft u.auch meistens kostenlos, so dass wir zusammen nicht mehr als 20€ "Tankkosten" für insgesamt fast 3500km hatten :!:
Das Twike hat die 1900km Strecke in einer Woche ohne jegliche Probleme hinter sich gebracht u.wir sind beide der Meinung dass wir so eine Urlaubsfahrt mit den Dreirädern jederzeit wieder machen würden !!!
Zuletzt geändert von Think am So 13. Sep 2015, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag