Es macht keinen Spass

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
read
BangOlafson hat geschrieben: Mir ging es eben nur darum ein Fahrzeug mit dem niedrigsten TCO zu haben. Fortschritt hin oder her...
Dann kommst Du nicht am kleinen, alten Verbrenner vorbei.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
BangOlafson hat geschrieben: Mir ging es eben nur darum ein Fahrzeug mit dem niedrigsten TCO zu haben. Fortschritt hin oder her...
Dann kommst Du nicht am kleinen, alten Verbrenner vorbei.
In Deutschland hast du damit recht. Hier ist die Besteuerung dieses "kleinen, alten Verbrenners" aber derart unverschämt, dass ein Neufahrzeug Sinn macht.
Und dann muss ich schauen:
27K (abzüglich 4k für die Inzahlungnahme des alten Octavias) für eine neuen Leaf mit 80% kostenfreier ausser-Haus-Ladung oder einen vergleichbar ausgestattetem Focus Diesel für 25K mit 1,40 EUR pro Liter ohne weitere Vergünstigungen, aber mit höheren Service-Kosten und rund 200 EUR mehr Steuer pro Jahr.

Da fängt man an zu rechnen. Und bei mir war der Leaf einfach billiger... in Deutschland wäre es der Focus geworden.

Das Elend mit der Lade-Infrastruktur und Strecken, die man da fahren kann *), hätte ich mir nicht angetan :)
Cheers

*) Deutschland ist gross und da kann man weit fahren. Langstreckentauglichkeit ist daher hilfreich...
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
In Deutschland ist die Besteuerung eines KFZ mit Verbrennermaschine teuer?? :?: Ich hätte, als ich noch einen als Alltagsauto fuhr, vieles dafür gegeben, Eure Steuersätze zu haben!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
read
BO wohnt auf ner groesseren insel, wo deutsch nicht so viel gesprochen wird :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Oh, stimmt. Sorry. Ist es da teurer als bei uns?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
read
Ok, kann ich da nicht beurteilen. Bei uns sind Verbrenner halt recht billig, auch der Sprit ist es zur Zeit, E-Autos werden null gefördert, Strom ist teuer und bei unseren Autobahntempi ist ein Akku ruckzuck leer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es macht keinen Spass

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:... Per App hole ich mir ein Auto heran und es bringt mich dahin wo ich will. Will ich weiter buche ich wieder ein Auto. Es ist dann überhaupt nicht mehr von Belang von welcher Marke das Auto ist, ...
So oder so ähnlich könnte es in den nächsten 20 Jahren passieren.

Gruß
Rudi
@Rudi L.
Als die Computervernetzung zum Standard wurde, gab es auch die Prognose "In ein paar Jahren haben wir das papierlose Büro und die Papierindustrie geht den Bach runter".
In der Praxis kam aber eher das Gegenteil. Es wird Papier produziert wie irre.
Dateiaufrufen, Ausdrucken, Ausdruck direkt in den Papierkorb.
Profibüros: Ausdrucken > Schredder > Papierkorb. (Superprofis machen vorm Schreddern noch ne Sicherheitskopie im Kopierer ;-)

Ich denke ähnlich kommts auch mit zukünftigen (autonom fahrenden) Autos. Eigentlich bräuchte nicht mehr jeder ein eigenes Auto, aber es wird anders kommen.
Im selbstfahrenden Auto ist so viel Gelegenheit sich mit dem Fahrzeug selbst zu beschäftigen. Und zu leicht würde man Flecken vom letzten Fahrgast finden - eklig.
Anno 2020 wird ein eigenes Roboterauto noch viel mehr ausgeschmückt, "individualisiert" als wir uns heute vorstellen können.
Highend-Hifi-Anlage, Super-TV-Gerät, eigener Computer mit Highspeedinternet, Hightec-Mobiliar/beleuchtung ...
Ich glaube, die Autoindustrie muss sich wenig Sorgen machen, dass übermorgen nur noch wenig Autos auf deutschen Straßen fahren.
(Offtopic gibts bei dem Titel nicht..)
L.

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Oh, stimmt. Sorry. Ist es da teurer als bei uns?
Gugstu hier:

http://www.mywheels.ie/motor-tax-rates-ireland/
Der Leaf ist 120 EUR pro Jahr
Wir haben noch einen Mondeo (710 EUR) und mein Octavia war 673 EUR.
Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das dürfte sehr ähnlich wie bei uns sein.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Es macht keinen Spass

Maverick78
read
Da kann man in DE ja froh sein. Kein wunder das der Dobrindt die Autobahn Maut braucht, wenn die Steuer so billig ist :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag