emovum sucht Standortpartner für DC Lader

emovum sucht Standortpartner für DC Lader

USER_AVATAR
read
Hallo,

das Hamburger Unternehmen emovum hat wohl seit Neuestem einen Typ2/CCS Multicharger im Angebot, der über 100 kW Ladeleistung zur Verfügung stellen kann. Laut einem Presseartikel sucht das Unternehmen nun Standortpaten, die "den Multi-Charger kosten- und investitionsfrei installieren möchten."

Im Gegenzug spielt man wahrscheinlich Beta-Tester. Aber prinzipiell ist das doch ein interessantes Angebot für Firmen, die 1.) die benötigte Anschlussleistung zur Verfügung stellen können und die 2.) Bock auf E-Mobilität haben.

Ob es einen Haken gibt kann ich nicht beurteilen. Wollte lediglich darüber informieren, dass dieses Angebot existiert. Anträge können bis zum 15. Januar 2017 gestellt werden.

Weitere Infos:
- http://www.logistra.de/news-nachrichten ... ostenfrei-
- http://www.emovum.com/de/ladetechnik.html

Viele Grüße
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: emovum sucht Standortpartner für DC Lader

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Leider finde ich keinerlei Daten um was es sich für eine Ladesäule handelt.
Wirklich 100kW, oder nur die Summe der einzelnen Anschlüsse?

Bevor ich sowas installiere, will ich auch wissen, was es ist und taugt.
Prototypenbastelei ist nämlich eher geschäftsschädigend, wenn an meiner Firma dann reihenweise die Elektroautos liegen bleiben und es dann Facebook-Shitstorms hagelt!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: emovum sucht Standortpartner für DC Lader

TeeKay
read
040 67506 7700 kundenservice@emovum.com

Das Säulenmodell ist mir gänzlich unbekannt. Auch auf chademo.com taucht es nicht in der Liste der zertifizierten Säulen auf. Von Hamburg aus hätte es der Entstördienst aber nicht so weit zu euch. ;-)

Re: emovum sucht Standortpartner für DC Lader

USER_AVATAR
read
Laut Bild und Text kein CHAdeMO vorhanden.
Laut Beschreibung: neue Generation, über 100 kW...
(vermutlich Angabe DC Leistung, sonst wäre es ja nicht innovativ)

Anfragen hilft vermutlich. ;)
Dateianhänge
Screenshot_2016-12-12-14-37-33.png
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: emovum sucht Standortpartner für DC Lader

TeeKay
read
Aus dem Bild "kein Chademo" zu schlussfolgern, find ich gewagt. Einen Text seh ich auf der Seite gar nicht. Aber wer soll sich den Schrott denn aufbauen, wenn nur einer der beiden gängigen Ladestandards unterstützt wird?

Re: emovum sucht Standortpartner für DC Lader

USER_AVATAR
read
Ich habe oben zwei Links gepostet. Und folgende Aussage passt zum Bild.

"Dabei handelt es sich um einen sogenannten Multicharger, der sowohl nach dem AC- als auch nach Gleichstrom-CCS-Standard auflädt."
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: emovum sucht Standortpartner für DC Lader

TeeKay
read
Multi ist ja gerade nicht nur CCS und Typ 2. Und der folgende Satz "Damit ließen sich alle gängigen Elektrofahrzeuge mit neuer Energie versorgen" passt auch nicht zu CCS und Typ2.

Re: emovum sucht Standortpartner für DC Lader

USER_AVATAR
read
Gängig ist sicher der ausdruck für "europäischer ladestandart".
Immerhin haben sie das richtige ladesaeulenwidget auf ihrer Seite.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: emovum sucht Standortpartner für DC Lader

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich ist die Säule direkt für den deutschen Förderungswahnsinn konstruiert...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: emovum sucht Standortpartner für DC Lader

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Kann sich da nicht mal eine Weimarer Firma bewerben? CCS fehlt hier! ;)
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag