Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einzelnen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

Hasi16
read
OS Electric Drive hat geschrieben:Ich will mit meiner Säule EV voranbringen!
Das ist echt genau richtig!
Schmarotzer gibt es überall, das kann man ja hier schon in genügend Postings rauslesen. Und EV-Fahrer sind bestimmt keine besseren Menschen.
Meinst du nicht, dass ein Hinweis an der Säule ("Spende erbeten", "für Elektroautos auf Durchreise sowie Kunden", "diese Säule ist nicht für regelmäßiges Laden, sondern für EV-Fahrer in Not gedacht" o. ä.) nicht einen gewünschten Effekt hätten?

Die Bewertung im Stromtankstellenverzeichnis finde ich auch nicht gut. Da würde ich mal Guy ansprechen, das sehe ich nicht als Zensur - aber Guy hat ja schon immer darauf hingewiesen, dass er macht, was er für richtig hält.

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Das habe ich bereits vorgeschlagen, Antwort steht allerdings noch aus.

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
OS Electric Drive hat geschrieben:
Alex1 am 20. Mai 2015 um 21:34, Bewertung:
Säule war belegt von der Firmen-Zoe, wurde aber sofort freundlichst freigemacht:-))) Firma ist sehr EV-affin, Chef hat noch 2 Teslas:-)
Schade, eine Säule weniger für solche tollen Gäste...
Upps, da bin ich ja selbst angesprochen! Dann sollte ich auch was dazu schreiben:

Entschuldigung, aber dieser mein Kommentar war doch extrem positiv? Sollte ich Euch noch mehr loben? Ich fand das einfach eine tolle Sache, dass eine Solarfirma hier Werbung für die eMobilität macht, und das genau für die Klientel, die sich auch ein Solardach aufnageln würde.

Hast Du diesen Kommentar als schlecht empfunden? 5 Sterne, mehr konnte ich doch nicht geben?

Ich hatte diese Tour geplant nach dem GE-Verzeichnis, und da stand "kostenlos". Das hatte mich sehr gefreut, und so habe ich das genau auch in Anspruch genommen. Ohne das geringste schlechte Gewissen. Insofern bin ich jetzt doch etwas überrascht.

Im Nachhinein hatte ich mir auch gedacht, dass ich vielleicht was für die Kaffeekasse hätte tun können, aber der Termin in Bönnigheim war so "ablenkend", dass ich einfach vor dem Abstöpseln nicht mehr dran gedacht habe.

Aktuell fallen mir zwei Beispiele ein, wo es funktioniert:
1) In Wolkshausen haben die eine Spendenbox. Wie sicher man die in einem Industriegebiet bauen kann, dazu hab ich kein Know-How. Dort funktioniert das anscheinend seit Langem wunderbar. Ist aber ein Kaff... :lol:
2) In Heidingsfeld der CF-Ladepunkt bei Hämmelmann. Ist noch recht neu, scheint aber ganz gut zu funktionieren; Bezahlung über PayPal(?) über einen QRC.

Falls es Deinen Entschluss wieder rückgängig machen könnte, überweise ich Dir gerne im Nachhinein Deine Auslagen für 20 kWh :mrgreen: Bitte Konto-Nr. per PN :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

OS Electric Drive
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:15
read
Nein im Gegenteil fand das Top und schön dass Du da warst

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:So wie das hier läuft
http://www.goingelectric.de/forum/post2 ... ml#p216064
möchte ich das aber nicht machen.

Ich habe das mal angetestet (man kann den QR auch über den Monitor einlesen). Es geht offenbar auch immerhin, ohne daß man ein Paypal-Konto hat (ich habe jedenfalls keines, von dem ich wüßte). Aber man kann pauschal nur 5 Euro spenden.
Wenn ich bei der hier betroffenen Ladesäule mit einem meiner Fahrzeug 3h (oder vielleicht gar nur 2h) stehe, sind mir 5 Euro zuviel. ~3 Euro paßt hier besser....
Wo möchtest du das denn machen? Hast du einen neuen Ladehalt geschaffen?
Man kann den Paypal Link so generieren, dass man die Spendensumme frei eingeben kann.
Sieht man ja auch schon auf dem ersten Screenshot... :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

MarkusD
read
Berndte hat geschrieben:Hast du einen neuen Ladehalt geschaffen?
Nein, den gibt's schon länger (22kW), ist aber nur für Eingeweihte. Und man muß beim Fahrzeug bleiben, es sei denn, man schafft es, das Fahrzeug hochkant um die Ecke herum an die Hauswand zu lehnen.
Mit einem Model S schaffst du es vielleicht sogar, bis zur Steckdose hinzufahren, aber wie du da wieder wegkommst, ist dein Problem. Die Wahrscheinlichkeit, daß Kleinteile auf der Strecke bleiben, ist nicht gering. Oder das Rausfahren dem Autopiloten überlassen :lol:
Oder du hast 35-40m Verlängerungskabel, das du aber auch über die Straße zur anderen Seite legen mußt, weil auf unserer Straßenseite ist Parkverbot.

Ich möchte nur keinen Pauschalbetrag bezahlen für etwas, was ich nichtmal ansatzweise ausreizen kann. Deshalb "nicht wie dort".
Ich bin eher der "Ich zahle für die bezogene Leistung"-Typ. Ich bin noch nie jemanden etwas schuldig geblieben. Ich nutze nur ECHTE kostenfreie Angebote in diesem Sinne.

Gruß
Markus

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ein Ladehalt für "eingeweihte" in der eigenen Garage zählt aber nicht wirklich fürs Verzeichnis und die Allgemeinheit.

Und wenn du nur für 3€ lädst und 5€ per Paypal zahlen solltest (wovon auch noch ein paar Cent Gebühren abgezogen werden), dann ist da irgendwie auch eine kleine Anerkennung für die Bereitstellung. Alternativ steht es dir ja auch frei 3€ passend in den Briefkasten zu werfen.

OK, wenn die 2€ "zuviel" aber dann doch irgendwie weh tun... :roll:
Komischer Weise habe ich auch öfters einen 10€ Schein im Briefkasten, wo manch einer noch nicht einmal für 5€ geladen hat.
Sind das "regionale Unterschiede"?

Wenn dir das zu viel Überbezahlung ist, dann bist du wohl auch einer, der mir dann eine entsprechende Bewertung gibt und um Rückzahlung der Überbezahlung per Banküberweisung bittet.

Denk mal bitte drüber nach... :shock:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

MarkusD
read
Berndte hat geschrieben:Ein Ladehalt für "eingeweihte" in der eigenen Garage zählt aber nicht wirklich fürs Verzeichnis und die Allgemeinheit.
Ähm, ja, und?
Steht ja auch nicht im Verzeichnis. Ist auch gut so.
Es genügt, daß es die wissen, die es wissen müssen. Mit ein wenig geschicktem Google-Umgang findet man die Steckdose auch.
Berndte hat geschrieben:Komischer Weise habe ich auch öfters einen 10€ Schein im Briefkasten, wo manch einer noch nicht einmal für 5€ geladen hat.
Vielleicht war der schon 5mal da und hat 4mal nichts eingeworfen ... ;)
Keine Ahnung, wenn ich aber für jede 10kWh-Ladung 10 Euro bezahlen sollte, da würde ich mich aber "bedanken" ... und es wäre ein Grund, mir keinesfalls ein reines E-Fahrzeug (als Erstfahrzeug) mit nur maximal ~150km Reichweite zu kaufen.

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Th0rsten hat geschrieben:Hat Tesla nicht genau das gleiche Problem?
http://teslamag.de/news/tesla-superchar ... dacht-3605
Ich muss ehrlich eingestehen, dass vor dem Lesen des Artikels ich gedacht hätte, dass jeder einen Tesla kaufen darf, egal ob er/sie in einer Mietwohnung ohne Lademöglichkeit oder eine Lademöglichkeit daheim hat.
Das habe ich auch früher als absolut starkes Verkaufsargument gesehen. Erst mit dem Artikel stelle ich fest, dass Teslas nur an Kunden mit eigener Lademöglichkeit gerichtet ist.
Das wird aber so bei Verkaufsgesprächen nicht erwähnt.

Sollte es finanzielle Probleme geben, wäre ich gerne bereit in eine Spendensau oder Paypal Link (der hat doch sowieso Paypal gegründet, oder?) die Stromkosten und ein Beitrag zur Wartung der Supercharger zu bezahlen.

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Genau das ist aber der Unterschied!

Und nein, es sind mehrere, welche mir für jede Ladung konsequent 10€ geben.
Und ob du es glaubst oder nicht, diese Ladekunden bedanken sich sogar dafür und wenn ich sage ich gebe gern nen Fünfer raus, dann bestehen viele darauf, dass ich den Rest behalte!

Sind wohl Mentalitäts und Regionale Unterschiede... :roll:

Und nein, du "sollst" nicht 10€ bezahlen... du solltest aber das bezahlen, was dir die Lademöglichkeit wert ist!
Langsam wird es echt albern. Genau solches Denken für zum Erstellen dieses Themas.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag