Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einzelnen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Liebe Leute, ich schenke euch etwas. Aber bitte nutzt es nicht.
Wie wäre es mit einer Spendensau an der Säule? Eventuell ist am Ende der Woche dort mehr drin, als Strom an der Säule geladen wurde.
+1
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210
Anzeige

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kann hier nicht folgen.
Um welche Lademöglichkeit geht es denn hier?

Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einzelnen

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Steht am Anfang. Bönnigheim.
Bei Chargemap und Lemnet ist das noch als frei gekennzeichnet. Sollte dann geändert werden. Kann ich machen. Gibt ja noch weitere die ich auf die Schnelle nicht angesehen habe. Gerne per pm. Siggy
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

OS Electric Drive
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:15
read
Man sieht, dass hier doch zwei Arten vertreten sind, die Realisten und die anderen. Eine Spendensau steht bei uns im Industriegebiet genau einen Tag! Und es laden dort nicht täglich FÜNF Autos.

Die Idee dort kostenlos Strom anzubieten lag daran zum einen EV zu verbreiten und auch Menschen NACHTS Strom zu geben die ihn brauchen.

Und ich gebe den Strom gerne an jemand der ihn braucht kostenlos, so wie es dort stand! Jedoch ist damit einfach nicht gedacht dass meine Firma hunderte von Euro an einzelne Leute abdrückt. Wer das nicht versteht dem kann ich nicht helfen.

Ich rege mich ja nur so auf, weil der User der sich doch einiges an Kohle gespart hat und dem ich wirklich NETT gesagt habe dass er gerne wieder kommen kann wenn er den Strom dringend braucht mich hier in der Öffentlichkeit auch noch dumm anmacht und eine Bewertung mit einem halben Stern abgibt nachdem er zig mal geladen hatte.

Und da dies leider kein Einzelfall ist, ist die Säule ab sofort NICHT mehr für die Öffentlichkeit verfügbar!

Wer Strom braucht darf wie immer gerne zu uns rein kommen und dem wird geholfen!

Eigentlich machen wir das so, dass diese Kommentare entstehen... Ich muss mir hier von von niemand was vorwerfen lassen...
Alex1 am 20. Mai 2015 um 21:34, Bewertung:
Säule war belegt von der Firmen-Zoe, wurde aber sofort freundlichst freigemacht:-))) Firma ist sehr EV-affin, Chef hat noch 2 Teslas:-)
Schade, eine Säule weniger für solche tollen Gäste...

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und wieso kann das nicht zwischen euch geklärt werden?
Sorry aber das sieht nach zwei beleidigten Leberwürsten aus... Zumindest aus der Ferne

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
read
OS, versuchs doch mal mit einem Paypal Konto.
Adresse an die Säule. Verwendungszweck Stromspende. Vielleicht klappt das.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
read
Ich kann den TE sehr gut verstehen.

Bei einem "kostenlos" Angebot sollte jedem Nutzer klar sein, dass zumindest ein persönlicher Dank angebracht ist.

Leider gibt es immer wieder solche "Freibiergesichter" bei denen die Kennzeichnung "kostenlos" ein besonderes Verhalten geprägt aus einer Mischung von Naivität, Dummheit und Dreistigkeit hervorruft.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • x_ander
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:04
  • Wohnort: Knittelfeld
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da verstehe ich den Betreiber der Säule nur zu gut. Es gibt Leute, die das "kostenlos" dann als ihr Recht betrachten, dabei aber nicht berücksichtigen, dass sie auf den guten Willen des Betreibers angewiesen sind.
Das ist mir vor nicht allzu langer Zeit bei uns mit einem Paragleit-Fluggebiet passiert. Seit dem sind nur mehr Vereinsmitglieder und Gäste mit Voranmeldung willkommen, weil der freie Zugang anscheinend all jene Menschen auf den Plan ruft, die eine zur Verfügung gestellte Infrastruktur nicht zu schätzen wissen und dies mit Rücksichtslosigkeit und undank "belohnen".
Ich finde es schade zu solchen Mitteln greifen zu müssen :-/

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

OS Electric Drive
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:15
read
Danke für das Verständnis und NEIN es ist keine Beleidigte Leberwurst. Nur wenn ich sehe was für Menschen hier an unserer Säule unterwegs sind mache ich mir dann noch Sorgen dass irgend einer von denen auf die Idee kommt zu sagen dass beim Laden an unserer Säule ja sein Auto kaputt gegangen sei!

Es war von uns gut gemeint und es hat sehr lange sehr gut funktioniert mit tollen Besuchern und tollen Gesprächen. Leider machen 10% wieder alles kaputt...

Die Idee mit dem Paypal ist nicht schlecht, wenngleich ich die große Befürchtung habe dass die NETTEN immer zahlen und die VIELLADER nach links und rechts schauen und dann einstecken...

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
read
Haken kostenlos raus nehmen und hinweis,das eine spende erwünscht ist.

Ladeverbot für den Unbelehrbaren aussprechen.

Was für eine wallbox habt ihr denn im Einsatz?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag