EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab letzte Woche die EAM angeschrieben - folgende email bekam ich eben:

Heisst also - da war offenbar schon ewig keiner mehr

Ist jemand aus Kassel da, der das mal checken könnte ?



herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Elektromobilitätsangeboten.

Aktuell sind beide Ladesäulen am Standort Monteverdistraße 2 in 34131 Kassel (sowohl die AC-(Typ2-)Ladesäule als auch die DC-(CHAdeMO-)Ladesäule) funktionsfähig und können genutzt werden.
Einen entsprechenden anderslautenden Eintrag habe ich auch unter dem von Ihnen angegebenen Link bei „going electric“ nicht gefunden.


Freundliche Grüße

Kerstin Becker
Unternehmensentwicklung Projekte



UPDATE;



falls Sie vor einer Durchreise unsicher sein sollten, ob eine von uns bereit gestellte Ladesäule funktionsfähig ist, melden Sie sich gern vorher bei uns. Dann nennen wir Ihnen den aktuellen Status der Ladesäule, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass in den Internetforen und Informationsportalen die Statusmeldungen nicht immer der Realität entsprechen und von uns vorgenommene Aktualisierungen z. T. fehlerhaft oder sehr verzögert übernommen werden.

Freundliche Grüße

Kerstin Becker
Unternehmensentwicklung Projekte
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

USER_AVATAR
read
Mein Eintrag mit Störung ist der letzte im Ladelog:
[quote=http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse-2/455/]19.9.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, Problem[/quote]

Wohnt denn niemand dort, er das mal unabhängig checken kann? :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Dann nennen wir Ihnen den aktuellen Status der Ladesäule, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass in den Internetforen und Informationsportalen die Statusmeldungen nicht immer der Realität entsprechen und von uns vorgenommene Aktualisierungen z. T. fehlerhaft oder sehr verzögert übernommen werden.
Um diese fehlerhaft zu übernehmen, müssten Aktualisierungen allerdings erst einmal vorgenommen werden...

Ich kann die CHAdeMO leider erst wieder in drei Wochen prüfen, falls das bis dahin nicht schon jemand anders getan hat.

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aber immerhin reagieren die

Schauen wir mal ob jemand prüfen kann
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Das wäre ja der Hit, wenn die wieder funktionieren würde. 83 km von Zuhause...hmmm... :arrow: ...vielleicht morgen.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ev4all hat geschrieben:Das wäre ja der Hit, wenn die wieder funktionieren würde. 83 km von Zuhause...hmmm... :arrow: ...vielleicht morgen.

S U P E R
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Naja bei Störungsmeldungen, die älter als ein halbes Jahr sind, wäre ich "vorsichtig"

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Naja bei Störungsmeldungen, die älter als ein halbes Jahr sind, wäre ich "vorsichtig"
Kann man leider auch nicht umgekehrt Ableiten das die wieder geht :roll:

P.S. Hatte zufällig mit Frau Becker diese Woche telefoniert. War sehr engagiert, also genau das Gegenteil von dem Pförtner, mit dem ich an der defekten Säule gesprochen habe. "Selbst Shculd .... "Sich bei kostnenlosem Strom..."
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

USER_AVATAR
read
Ich hatte schonmal gefragt aber:

Die Säule soll wohl aus Frankreich sein und es ist wohl nicht so einfach die in Stand zu halten
Ich persönlich sag mal sie haben die auf Grund der geringen Nachfrage :roll: aufgegeben

Aber vielleicht kann die Frau Becker ja was machen das Einkaufszentrum dez ist wohl in verhandlung mit der EAM
Vielleicht gibt es da ja dann so ein lader wie am Kaufpark in Gö

Wer auch immer mit ihr spricht ich werde es nicht schaffen ich weiß nur das die Geschäftsleitung das mit der EAM in Verhandlung ist ;)

Gruß Marc

Re: EAM Chademo Säule in Kassel - Infos

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Bin gleich voll. Die Säule funktioniert bestens, die Dame am Empfang war sehr freundlich und hat auch nochmal 24/7 Öffnungszeit bestätigt.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag