DN - Wien Unterschriftensammlung

DN - Wien Unterschriftensammlung

Beitragvon Bauchweh » So 24. Jan 2016, 10:14

Wer von den Forumsteilnehmern hier ist bereit sich an einer Unterschriftenliste zu beteiligen. Es muss eine Möglichekit geben DN in die Schranken zu weisen oder Smatrics endlich dazu zu bewegen tätig zu werden.Einerseits ist das unsere Zeit welche wir verschwenden müssen weil ein skrupelloser Carsharinganbieter uns das knappe Gut Ladeplätze sinnlos verparkt, andererseits bedenkt man das die nächste Ladestation etliche Km entfernt ist und wir nicht nur unsere Zeit sondern auch noch Smatrics dafür ein ganz schönes Körberlgeld verschaffen weil wir ja wieder länger an der Ladestation stehen müssen wenn wir es bis dahin noch schaffen.Es wurden einige Beschwerden bei Smatics deponiert laut Hotline wir wissen von dem Problem und arbeiten daran, ist immer die Antwort. Entweder Samtrics weis nicht an was Sie arbeiten sollen oder sie arbeiten am falschen Platz.Mir kommt das Ganze schon so vor als würde man normale Kunden gar nicht mehr wollen und versucht auf diese Art und Weise das Ladenetz für uns Normalverbraucher unadraktiv zu machen.DN hat derzeit so an die 18 i3 welche durch ihr Ladeverhalten alleine mindestens 45 Stunden, wenn nur einmal an Tag geladen wird, von der knappen Resource Ladestation verbrauchen. 15 Stunden würden ausreichen um den I3 an der Schnellladestation mit 80% aufzuladen. Von den Parkern welche den Ladeplatz verstellen sind sicher auch noch einmal 45 Stunden.
Benutzeravatar
Bauchweh
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:41
Wohnort: Wien

Anzeige

Re: DN - Wien Unterschriftensammlung

Beitragvon Zoelibat » So 24. Jan 2016, 18:07

Tolle Initiative, Bauchweh!

Bin dabei.
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 2973
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: DN - Wien Unterschriftensammlung

Beitragvon Keepout » Mo 25. Jan 2016, 15:57

Unterschreibs auch!
Keepout
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:45
Wohnort: Arlberg

Re: DN - Wien Unterschriftensammlung

Beitragvon Hinundher » Mo 25. Jan 2016, 16:33

Haaaaaalt

Wir habe dies auch schon ausführlich auf Fatzebook diskutiert das Ergebnis ist ganz einfach und nicht von Smatrics verursacht in den Bedingungen von DN steht eindeutig das Fahrer von DN ein Zuckerl bekommen ( 20 Freiminuten ) wenn sie das E-Car an der Ladesäule abstellen und nicht warten brauchen bis die Ladung beendet ist , hier liegt der Hund begraben . :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike von http://www.i-go4.com/ seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3466
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: DN - Wien Unterschriftensammlung

Beitragvon Keepout » Mo 25. Jan 2016, 16:44

Das ändert aber am Statusquo nix - wieso der Schmarren entsteht, interessiert den Elektromobilisten nicht.
Keepout
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:45
Wohnort: Arlberg

Re: DN - Wien Unterschriftensammlung

Beitragvon Zoelibat » Mo 25. Jan 2016, 19:35

Ich glaube nicht, dass DN-Teilnehmer die Ladung abwarten werden und dann das Auto wegfahren werden.
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 2973
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: DN - Wien Unterschriftensammlung

Beitragvon eW4tler » Di 26. Jan 2016, 01:18

Bin dabei....Empfänger der Liste sollten DriveNow und Smatrics sein.

Zoelibat hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass DN-Teilnehmer die Ladung abwarten werden und dann das Auto wegfahren werden.
Wenn die Benutzungsbedingungen geändert sind schon. Es gehört zur Nutzung von EV, dass man NEBEN einer Tätigkeit z.B. Einkaufen kurz am Schnelllader lädt. Das Laden muss als WÄHREND der Mietdauer stattfinden.

Bei der Rückgabe muss das E-Auto min. den gleichen Akkustand aufweisen, sonst wird verrechnet. Machen einige E-CarSharing so und das funktioniert.
Zuletzt geändert von eW4tler am Di 26. Jan 2016, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Benutzeravatar
eW4tler
 
Beiträge: 750
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)

Re: DN - Wien Unterschriftensammlung

Beitragvon Elko » Di 26. Jan 2016, 08:09

Ja ich wäre auch dabei,

Meine letzte Erfahrung mit DN war nicht gerade die Beste

Mit 0km Restreichweite angekommen
12524296_10206026670291147_10267690849555085_n.jpg
Gaudenzdorfer Gürtel


weitergefahren zur nächsten
12523025_10207028382205588_3691521686985718642_n.jpg
Wienerberg


Letzte Rettung war TwinTower
12572954_10207028392525846_6342890008884374902_n.jpg



hab mich jeweils bei Smatrics und bei DN beschwert

Übrigens die erste Aufnahme entstand um 13:10 Uhr
Anruf von DN Fahrzeuge weg 16:00 Uhr !!!!!!

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.drive-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V und das sogar DC!" :ugeek:
Benutzeravatar
Elko
 
Beiträge: 841
Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:31
Wohnort: Berndorf

Re: DN - Wien Unterschriftensammlung

Beitragvon Taxi-Stromer » Di 26. Jan 2016, 08:49

Ich war schon mehrmals beim Gaudenzdorfer Gürtel (der liegt optimal auf meinem direkten Rückweg vom 18. Bez. ins südl. NÖ) und konnte jedes mal problemlos CHAdeMO laden, war meistens das einzige ladende Fahrzeug dort.

Einmal stand bei Ankunft bereits ein Zoe an der Säule, aber AC und DC geht ja gleichzeitig.... :)

Ein anderes mal habe ich nach dem laden umgeparkt und stand vis a vis der Ladesäule, als ein i3 bei der Säule abgestellt wurde und ein Fotograf plus vermutlich eine Journalistin ausstiegen, die haben dann mit der Säule im Hintergrund Fotos geschossen....

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich hatte mit DN bis jetzt noch keine Probleme!

Was für mich aber auch fatal wäre - als Taxler bin ich meistens unter Zeitdruck, und wenn ich mir erst irgendwo in Wien eine freie Ladesäule suchen müßte dann könnte es sein, daß ich deswegen eine andere Fahrt verpasse.... :shock:
Ich würde daher grundsätzlich auch unterschreiben, abhängig vom Text der "Petition".... 8-)
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 25.600 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 678
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: DN - Wien Unterschriftensammlung

Beitragvon Elko » Di 26. Jan 2016, 12:22

Taxi-Stromer hat geschrieben:
Ich war schon mehrmals beim Gaudenzdorfer Gürtel (der liegt optimal auf meinem direkten Rückweg vom 18. Bez. ins südl. NÖ) und konnte jedes mal problemlos CHAdeMO laden, war meistens das einzige ladende Fahrzeug dort.

Einmal stand bei Ankunft bereits ein Zoe an der Säule, aber AC und DC geht ja gleichzeitig.... :)

Ein anderes mal habe ich nach dem laden umgeparkt und stand vis a vis der Ladesäule, als ein i3 bei der Säule abgestellt wurde und ein Fotograf plus vermutlich eine Journalistin ausstiegen, die haben dann mit der Säule im Hintergrund Fotos geschossen....

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich hatte mit DN bis jetzt noch keine Probleme!

Was für mich aber auch fatal wäre - als Taxler bin ich meistens unter Zeitdruck, und wenn ich mir erst irgendwo in Wien eine freie Ladesäule suchen müßte dann könnte es sein, daß ich deswegen eine andere Fahrt verpasse.... :shock:
Ich würde daher grundsätzlich auch unterschreiben, abhängig vom Text der "Petition".... 8-)



Gaudenzdorfer Gürtel war früher inmer leer das stimmt,

Seit aber DriveNow unterwegs ist, sind da wohl die neuen Abstellplätze

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.drive-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V und das sogar DC!" :ugeek:
Benutzeravatar
Elko
 
Beiträge: 841
Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:31
Wohnort: Berndorf

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zoeengel und 1 Gast