DN - Wien Unterschriftensammlung
Re: DN - Wien Unterschriftensammlung
- Taxi-Stromer
- Beiträge: 3319
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
- Wohnort: südl. NÖ
- Hat sich bedankt: 804 Mal
- Danke erhalten: 760 Mal
- Profil
- Beiträge: 3319
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
- Wohnort: südl. NÖ
- Hat sich bedankt: 804 Mal
- Danke erhalten: 760 Mal
Ja, stimmt!redvienna hat geschrieben: In der Smatrics App sieht man doch ob die Säule besetzt ist....
Aber daran muß ich mich erst gewöhnen, denn vor ein paar Monaten war das noch NICHT so!
Da wurde zwar bei den AC-Ladepunkten die Verfügbarkeit angezeigt, NICHT aber von CHAdeMO und CCS!
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
Re: DN - Wien Unterschriftensammlung
- Profil
- Beiträge: 782
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
- Wohnort: Horn
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 4 Mal
In Deutschland hat nun ein Elektromobilist Ernst gemacht => Verbrenner - DriveNow wurde abgeschleppt!
https://www.youtube.com/watch?v=8-yE-F7aYUY
https://www.youtube.com/watch?v=8-yE-F7aYUY
ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Re: DN - Wien Unterschriftensammlung
- Profil
- Beiträge: 7837
- Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
- Wohnort: Vienna
- Danke erhalten: 197 Mal
-
Website
Verbrenner ist ja kein Problem.
Schwieriger sind E-Autos, die dort laden und parken.
Schwieriger sind E-Autos, die dort laden und parken.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Re: DN - Wien Unterschriftensammlung
Ich verlasse mich nicht drauf. Bin schon mehrmals an die ladestation gekommen App war Frei Chadem jedoch besetzt. Das dürfte nur funktionieren wenn auch eine Verbindung vorhanden ist. Status unbekannt ist auch so ein Thema.Ich glaube fast das Smatrics das mit Absicht macht.Ein Grund dafür könnte sein potenzielle Kunden davon abzuhalten die Ladstation anzufahren um auch die Anderen in der Nähe zu frequentieren.Mir ist zb aufgefallen das die Ladestation am Gaudenzdorfer Gürtel recht oft "Unbekannte Status" hat, wenn man vorbeifährt, dann steht einer dort und nukelt schon 2 Stunden am Schlauch. Es ist dabei nicht relevant welche Fahrzeugtype da steht die Geladenen % sind entscheidend und da lautet der Slogan von allen Anbietern fast gleich wie der von SmatricsIn der Smatrics App sieht man doch ob die Säule besetzt ist....
...... Für Vollladungen in 20 Minuten. Und immer mit Strom aus 100% Wasserkraft.
Also dürfte normalerweis kein Fahrzeug länger als 20 Minuten bei der Ladesäule stehen dann ist es ja Voll.Daher glaube ich das das gewollt ist das die App nicht den richtigen bzw Unbekannten status anzeigt.Weil es bei gewissen Autotypen nicht der tatsache entspricht.
@eW4tler
Genau das wollte ich am 22.01.2016/um 2015 beim MC Doof in Schwechat auch machen.Nach einen Anruf bei der Polizei war ich um die Erkenntnis reicher das ist Privatgrund und geht uns nichts auch wenn es als öffentlicher Grund gehandhabt wird. ich solle doch mit MCDoof reden oder selbst einen Abschleppdienst beauftragen.MC Doof wird doch nicht seine Kunden abschleppen lassen da wäre er schlecht beraten. Das ist auch der Grund warum man so ein Ladekasterl auf Privatgrund stellt.Mann meckert immer, mit der Ladeinfrastruktur ist kein Geld zuverdienen aber andererseits unternimmt man auch nichts um genau die Misstände zu beseitigen. Es ist schlichtweg kein interesse vorhanden werder beim Netzbetreiber noch beim Grundeigentümer.Es kann sich meiner Meinung nur dann etwas ändern wenn für alle das gleiche Prinzip gilt.Steht ein Verbrenner auf einer Ladefläche dann Bezahlt er auch grunsätzlich einmal mindest die Grundgebühr und dann pro Minute einen fetten Aufschlag.+Strafe Besitzstörungsklage+Überprüfung ob der Verkehrsteilnehmer auch noch die Verkehrszeichen lesen kann.In Deutschland hat nun ein Elektromobilist Ernst gemacht => Verbrenner - DriveNow wurde abgeschleppt!
Samstag 15:10 & 16:10 Das ist eine SMATRICS LADESÄULE komplett fehl am Platz,nicht nur das man einen KOMPAS benötigt um die Säule zu finden ist sie auch noch verparkt.Hauptsache ist, sie steht am Schwedenhausparkplatz und man hat eine gebaut damit die Fördergelder aufgebraucht werden und die Statistik passt.
Re: DN - Wien Unterschriftensammlung
- Taxi-Stromer
- Beiträge: 3319
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
- Wohnort: südl. NÖ
- Hat sich bedankt: 804 Mal
- Danke erhalten: 760 Mal
- Profil
- Beiträge: 3319
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
- Wohnort: südl. NÖ
- Hat sich bedankt: 804 Mal
- Danke erhalten: 760 Mal
Heute Nachmittag hat's mich auch erwischt!
Gaudenzdorfer Gürtel: DN-i3 hängt am CCS, damit CHAdeMO blockiert....
Merkur/Wienerbergstraße: DN-i3 hängt am CCs - detto....
Bei Billa/Triesterstraße war der CHAdeMO dann endlich nutzbar....
Langsam wird mir das Thema Unterschriftensammlung immer sympathischer!
Kann man die Triple-Lader nicht so umbauen daß, wenn ein zweites Fahrzeug DC-laden will, die vorhandenen 50kW auf CCS und CHAdeMO aufgeteilt wird?
Die Ladeleistung sinkt ja mit steigendem SOC sowieso kontinuierlich - wenn z.B das erste Fahrzeug nur mehr mit 20kW lädt dann blieben für das Zweite immer noch 30kW als Anfangswert übrig.
Mein Leaf hat z.B. bei Ladebeginn (17% SOC) mit rund 34kW gestartet und bei 88% SOC waren es nur noch rund 7 kW!
Da könnte doch ohne weiteres noch ein zweites Fahrzeug kräftig am CCS nuckeln....
Gaudenzdorfer Gürtel: DN-i3 hängt am CCS, damit CHAdeMO blockiert....
Merkur/Wienerbergstraße: DN-i3 hängt am CCs - detto....
Bei Billa/Triesterstraße war der CHAdeMO dann endlich nutzbar....
Langsam wird mir das Thema Unterschriftensammlung immer sympathischer!
Kann man die Triple-Lader nicht so umbauen daß, wenn ein zweites Fahrzeug DC-laden will, die vorhandenen 50kW auf CCS und CHAdeMO aufgeteilt wird?
Die Ladeleistung sinkt ja mit steigendem SOC sowieso kontinuierlich - wenn z.B das erste Fahrzeug nur mehr mit 20kW lädt dann blieben für das Zweite immer noch 30kW als Anfangswert übrig.
Mein Leaf hat z.B. bei Ladebeginn (17% SOC) mit rund 34kW gestartet und bei 88% SOC waren es nur noch rund 7 kW!
Da könnte doch ohne weiteres noch ein zweites Fahrzeug kräftig am CCS nuckeln....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Re: DN - Wien Unterschriftensammlung
- Profil
- Beiträge: 782
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
- Wohnort: Horn
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 4 Mal
Fotos gemacht?Taxi-Stromer hat geschrieben:Heute Nachmittag hat's mich auch erwischt!
Die ABB und auch andere können das aufgrund der Bauart nicht. Hoffentlich können es bei der nächsten Generation auch die anderen Hersteller.Taxi-Stromer hat geschrieben:Kann man die Triple-Lader nicht so umbauen daß, wenn ein zweites Fahrzeug DC-laden will, die vorhandenen 50kW auf CCS und CHAdeMO aufgeteilt wird?
Da geht es schon "Dynamic Power Management" .....http://www.evtec.ch/en/products/espressoandcharge/
ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Re: DN - Wien Unterschriftensammlung
@Taxi-Stromer
Besser wäre eine Sammelbüchse in der Ladesäule,nach jeden Laden werfen wir einen grünen Schein hinein.
Die Trppellader sind ja nur eine Sparvariante, damit da mal Ladesäulen stehen.Da happerts am Gleichrichter (der teuerste Bauteil) und am Netz wirds auch hängen. Wenn da zwei Gleichstromautos stehen ziehen die mindestens 60-70 KW da gehen die Lichter aus in der Umgebung.Vom aufteilen halte ich nichts,zumindest nicht unter den neuen Preisbedingungen. Wenn ich da plötzlich 50 Minuten brauche bis ich 80% habe dann ist der Diesel bald billiger auf 100KM.Die Minuten laufen.laufen,......
Aber zum urspünglichen Problem.
Ich hatte ein persönliches Gespräch (3 Stunden) mit dem Geschäftsführer von DN. Kurz gesagt er hat die Problematik verstanden. Er konnte auch davon überzeugt werden das ein Auto nur ein Geld bringt wenn es fährt,also die 80% reichen.Weiters haben wir uns geeinigt das ich in Zukunft die Autos sogar selbst ohne Gebühr aus der Ladezone entfernen kann wenn Sie voll (>80%) sind. Das ist in der Nacht gut wo kein Mitarbeiter mehr da ist. Wie ich von DN gehört habe wird S.... auch noch eine Unterstützung liefern um den Missstand etwas zu entschärfen. Das spannenende dabei ist aber jetzt die tatsächlich erwischten DN Ladeparker wenn man selbst laden möchte,oder sind "nicht DN" genau so viele.DN ist auf jeden Fall interssiert das hier Friede ist.Ich kann jederszeit zu DN ein kurzes Mail schicken und man geht der Sache nach.Also bleibt momentan nur zu hoffen das sich das ganze verbessert.
Protokoliere die Zeit und mache ein Foto vom Auto und Ladesäule % und schicke es mir (siehe unten)Gaudenzdorfer Gürtel: DN-i3 hängt am CCS, damit CHAdeMO blockiert....
Merkur/Wienerbergstraße: DN-i3 hängt am CCs - detto....
Bei Billa/Triesterstraße war der CHAdeMO dann endlich nutzbar....
Na siehst wie schnell das gehen kann zur falschen Zeit am falschen Ort und schon ...... ich habe mich nicht umsonst darüber geärgert.Wobei es jetzt eh schon ein bischen besser ist.von Taxi-Stromer » Di 26. Jan 2016, 08:49
Ich war schon mehrmals beim Gaudenzdorfer Gürtel (der liegt optimal auf meinem direkten Rückweg vom 18. Bez. ins südl. NÖ) und konnte jedes mal problemlos CHAdeMO laden, war meistens das einzige ladende Fahrzeug dort.
Ich glaube da müssen wir nicht nur eine Unterschriften starten sondern gleich ein Spendenkonto für S...... einrichten.Kann man die Triple-Lader nicht so umbauen daß, wenn ein zweites Fahrzeug DC-laden will, die vorhandenen 50kW auf CCS und CHAdeMO aufgeteilt wird?
Besser wäre eine Sammelbüchse in der Ladesäule,nach jeden Laden werfen wir einen grünen Schein hinein.
Die Trppellader sind ja nur eine Sparvariante, damit da mal Ladesäulen stehen.Da happerts am Gleichrichter (der teuerste Bauteil) und am Netz wirds auch hängen. Wenn da zwei Gleichstromautos stehen ziehen die mindestens 60-70 KW da gehen die Lichter aus in der Umgebung.Vom aufteilen halte ich nichts,zumindest nicht unter den neuen Preisbedingungen. Wenn ich da plötzlich 50 Minuten brauche bis ich 80% habe dann ist der Diesel bald billiger auf 100KM.Die Minuten laufen.laufen,......
OH erwischt Ladeparker Bis 80% gehts ganz gut 10KW ab 80% bis 92% 2,5KW dann schaltet die Saule automatisch aus bei mir, ausser ich habe die Heizung laufen dann ladet das Auto ewig ohne automatischen aus. Das dürfte bei den I3 auch etwas anders geregelt sein.Mein Leaf hat z.B. bei Ladebeginn (17% SOC) mit rund 34kW gestartet und bei 88% SOC waren es nur noch rund 7 kW!
Aber zum urspünglichen Problem.
Ich hatte ein persönliches Gespräch (3 Stunden) mit dem Geschäftsführer von DN. Kurz gesagt er hat die Problematik verstanden. Er konnte auch davon überzeugt werden das ein Auto nur ein Geld bringt wenn es fährt,also die 80% reichen.Weiters haben wir uns geeinigt das ich in Zukunft die Autos sogar selbst ohne Gebühr aus der Ladezone entfernen kann wenn Sie voll (>80%) sind. Das ist in der Nacht gut wo kein Mitarbeiter mehr da ist. Wie ich von DN gehört habe wird S.... auch noch eine Unterstützung liefern um den Missstand etwas zu entschärfen. Das spannenende dabei ist aber jetzt die tatsächlich erwischten DN Ladeparker wenn man selbst laden möchte,oder sind "nicht DN" genau so viele.DN ist auf jeden Fall interssiert das hier Friede ist.Ich kann jederszeit zu DN ein kurzes Mail schicken und man geht der Sache nach.Also bleibt momentan nur zu hoffen das sich das ganze verbessert.
Re: DN - Wien Unterschriftensammlung
- Profil
- Beiträge: 782
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
- Wohnort: Horn
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 4 Mal
@Bauchweh:
Der Murx bei der Geschicht ist, dass DN dem Kunden kein kostenfreies Laden WÄHREND der Mitdauer erlaubt. Selbst wenn ein Wissender, den i3 am CCS für nur 20Minuten lädt und nebenbei auf einen Burger oder Einkaufen geht, so muss er diese Zeit bezahlen, da er nur den Modus "Parken und Laden" auswählen kann - das kostet aber Minutenzeit.
Wenn du den i3 mit "Beenden und Laden" an der Ladestation abstellst, kann es sein, dass du nach deinem Einkauf ohne Auto dastehst, weil das Auto nicht mehr buchbar ist (Softwarefehler) bzw. ein anderer damit weggefahren ist.
Dass man erst dann kostengünstig laden kann, wenn unter 30km Restreichweite angezeigt wird ist der Knackpunkt! Das ist die Denke vom Verbrenner - "...fahren bis Tank leer..."
Es wäre ein ganz einfache Lösung wenn DN, im Modus "Parken und Laden" die Verrechnung des Minutentarifs bis zu 30 Minuten pausiert. Damit kann dann jeder Nachladen und die DN-Mitarbeiter brauchen nicht den leeren Fahrzeugen hinterher zu fahren.
Vielleicht kannst du das den DN - Geschäftsführer irgenwie stecken!
Der Murx bei der Geschicht ist, dass DN dem Kunden kein kostenfreies Laden WÄHREND der Mitdauer erlaubt. Selbst wenn ein Wissender, den i3 am CCS für nur 20Minuten lädt und nebenbei auf einen Burger oder Einkaufen geht, so muss er diese Zeit bezahlen, da er nur den Modus "Parken und Laden" auswählen kann - das kostet aber Minutenzeit.
Wenn du den i3 mit "Beenden und Laden" an der Ladestation abstellst, kann es sein, dass du nach deinem Einkauf ohne Auto dastehst, weil das Auto nicht mehr buchbar ist (Softwarefehler) bzw. ein anderer damit weggefahren ist.
Dass man erst dann kostengünstig laden kann, wenn unter 30km Restreichweite angezeigt wird ist der Knackpunkt! Das ist die Denke vom Verbrenner - "...fahren bis Tank leer..."
Es wäre ein ganz einfache Lösung wenn DN, im Modus "Parken und Laden" die Verrechnung des Minutentarifs bis zu 30 Minuten pausiert. Damit kann dann jeder Nachladen und die DN-Mitarbeiter brauchen nicht den leeren Fahrzeugen hinterher zu fahren.
Vielleicht kannst du das den DN - Geschäftsführer irgenwie stecken!
ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Re: DN - Wien Unterschriftensammlung
@eW4tler
Wenn ich das richtig verstanden habe würde nur ein LADEN Button ohne Verrechnung ausreichen? Ne das glaube ich auch nicht das da das Problem gelöst wäre.Der Grund ist es könnte jeder zum Lalden abstellen ob nur zum einkaufen oder zum Parkladen.Da müsste man noch eine Zeitgrenze einführen ~30 min Max und das der selbe Fahrer wieder wegfährt (Wie ich komme wieder Modus) jedoch über 30Minuten dann wieder seine Minutenpreise bezahlt.Bevor ich da etwas Vorschlage sollte das mal gut überdacht werden.Sammeln wir mal Ideen.
Wenn ich das richtig verstanden habe würde nur ein LADEN Button ohne Verrechnung ausreichen? Ne das glaube ich auch nicht das da das Problem gelöst wäre.Der Grund ist es könnte jeder zum Lalden abstellen ob nur zum einkaufen oder zum Parkladen.Da müsste man noch eine Zeitgrenze einführen ~30 min Max und das der selbe Fahrer wieder wegfährt (Wie ich komme wieder Modus) jedoch über 30Minuten dann wieder seine Minutenpreise bezahlt.Bevor ich da etwas Vorschlage sollte das mal gut überdacht werden.Sammeln wir mal Ideen.
Re: DN - Wien Unterschriftensammlung
- Profil
- Beiträge: 782
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
- Wohnort: Horn
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 4 Mal
Ja genau, bis zu 30min. Ich habe das nun schon so oft gepostet, dass ich es anscheinend hier vergessen habe....Bauchweh hat geschrieben:Bevor ich da etwas Vorschlage sollte das mal gut überdacht werden.Sammeln wir mal Ideen.
Wenn man das Auto in den Modus "Parken&Laden" versetzt und dann NICHT ladet, wird klarerweise verrechnet. Aber ob in diesem Modus nach spät. 5 Min Strom geladen wird, kann die Boardelektronik feststellen und kann dann steuern, verrechnen JA / NEIN!
ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Zurück zu „Ladesäulen / Status“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Wien - Salzburg - schöne Zwischenstopps?
Antworten: 23von Tommy73_ » Fr 28. Apr 2023, 19:06 » in Treffen, Touren, Urlaub - 23
- 2101
-
Letzter Beitrag von Tommy73_
So 20. Aug 2023, 17:32
-
Wien - Salzburg - schöne Zwischenstopps?
-
-
Wien Energie bereitet Abrechnung nach kWh/Tarife vorgestellt
Antworten: 122von i3lady » Mo 24. Jul 2023, 08:14 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 122
- 6940
-
Letzter Beitrag von env20040
Di 26. Dez 2023, 10:15
-
Wien Energie bereitet Abrechnung nach kWh/Tarife vorgestellt
-
-
Urlaubsfahrt Wien-Kroatien
Letzter Beitrag von Xc40tux « Mo 25. Sep 2023, 21:56Antworten: 13
Verfasst in XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweitevon Chris21 » Di 12. Sep 2023, 19:19 » in XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite - 13
- 1836
-
Letzter Beitrag von Xc40tux
Mo 25. Sep 2023, 21:56
-
Urlaubsfahrt Wien-Kroatien
-
-
Stadtwerke Judenburg an Wien Energie
Antworten: 5von klaus1 » Sa 4. Nov 2023, 14:06 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 5
- 433
-
Letzter Beitrag von Tommy73_
So 5. Nov 2023, 23:31
-
Stadtwerke Judenburg an Wien Energie
-
-
Wien AC Laden + Parken
Antworten: 2von luig » Mi 17. Jan 2024, 13:39 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 2
- 236
-
Letzter Beitrag von Tommy73_
Mi 17. Jan 2024, 17:15
-
Wien AC Laden + Parken