Die landschaftlich schönsten Ladeplätze

Die landschaftlich schönsten Ladeplätze

MineCooky
read
Hallo,

manche haben ja schon mitbekommen das ich einmal quer durch Deutschland fahren will. Das Wetter wird toll und so stellt sich die Frage wo es schön ist und man gleichzeitig laden kann. 4-5Stunden sind lange genug das man die nicht auf der Autobahnraststätte absitzen möchte, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Da ich nicht der einzige bin der diesen Sommer auf Tour geht will ich hier mal schöne Ladepunkte sammeln. Wäre klasse wenn wir möglichst viele zusammen bekommen. Also her mit euren Lieblingen, bitte immer mit Link ins Stromtankstellenverzeichnis und kurzer Beschreibung, Bilder sind nie ein Fehler und 2 bis 3 Sätze auch sehr schön als Bildunterschrift.

Googlekarte mit allen Orten, funktioniert das bei euch?

Windpark Ruhne-Waltringen in Ense
Bild

Burger King in Piding
Bild
Piding - das Bergpanorama


LEEA in Neustrelitz


Bild
Futuristisches Haus. Schon wenn du aus dem Auto steigst, umweht die Nase der Duft von Holz und Rinde vom hinter der Säule stehenden Biomasse-Kraftwerk. Und hinter dem Haus schließt sich ein riesiger Wald mit alten, nicht mehr benutzten Eisenbahngleisen an. Groß genug, um dort stundenlang von Menschen ungestört spazierengehen zu können.

Touristeninformation in Hohenschwangau
Bild
Direkt am Schloss Neuschwanstein


Forum Terra Nova in Elsdorf

Bild

Kaiser-Franz-Josef-Höhe in Heiligenblut
Bild
Diese Ladestelle steht natürlich auch bei Sinnlosester Ladesäule gaaaaanz oben, weil wenn man den Großglockner mal geschafft hat, rollt man runter und der Akku ist wieder voll

Wasserschloss in Inzlingen
Bild

Noch nicht auf der Google-Mapskarte verzeichnet:

Ladesäule in Achenkirch
Bild

Tourismusinfo in Gunten
Bild

Baumwipfelpfad Steigerwald in Ebrach

Bild

Altenmarkt an der Tauernautobahn
Bild

Hochtor an der Großglockner Hochalpenstraße
Bild

Wie immer halte ich diesen ersten Post aktuell und ihr müsst nicht alle Seiten durchstöbern um alles gesehen zu haben.
Zuletzt geändert von MineCooky am Mo 19. Jun 2017, 11:02, insgesamt 15-mal geändert.
Anzeige

Re: Die landschaftlich schönsten Ladeplätze in Deutschland

USER_AVATAR
read
das finde ich eine gute idee: hier SCHÖNE eTankstellen zu sammeln.
ich weiß von einer, die direkt an einem windrad sein soll (war selber noch nicht da). die werde ich jetzt mal suchen.
ansonsten sind die privaten/ unsere eTanken ja vlt. auch nicht ganz uninteressatn. an meiner z.B. kannste, wenn du ein rad mitnimmst, eine trasse entlangradeln - und das für WupperTaler verhältnisse mit kaum steigung/ gefälle :lol:

wenn ich die windrand-eTanke gefunden habe, poste ich sie hier rein...
bis später.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die landschaftlich schönsten Ladeplätze in Deutschland

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:..
...wenn ich die windrand-eTanke gefunden habe, poste ich sie hier rein...
bis später.
Du meinst diese hier?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... Weg/11260/
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Die landschaftlich schönsten Ladeplätze in Deutschland

USER_AVATAR
read
ja, die meinte ich. danke :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die landschaftlich schönsten Ladeplätze in Deutschland

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:ja, die meinte ich. danke :!:
Hatte MineCooky schon im ersten Post.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Die landschaftlich schönsten Ladeplätze in Deutschland

MineCooky
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Hatte MineCooky schon im ersten Post.
Ich bin halt schnell im Abschreiben, hab's von Dir :D

Re: Die landschaftlich schönsten Ladeplätze in Deutschland

USER_AVATAR
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben: Hatte MineCooky schon im ersten Post.
:o :shock: :?
ich glaube, die hat er dort schnell reingebastelt, während hier die hier gesucht habe. kann mich nicht erinner, das gesehen zu haben, als ich den beitrag das erste mal las...
der alte schlawiner :lol:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die landschaftlich schönsten Ladeplätze in Deutschland

USER_AVATAR
read
ja, da haben wirs :lol:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die landschaftlich schönsten Ladeplätze in Deutschland

USER_AVATAR
read
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Die landschaftlich schönsten Ladeplätze in Deutschland

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Piding - das Bergpanorama 8-)
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -13/11135/
wirklich hübsch :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile