Kia Chademos - DANKE Guy

Re: Kia Chademos - DANKE Guy

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Es wird dir wohl nicht weiterhelfen, aber ich habe den eNV200 bereits an einem Kia-Ladepunkt (ich glaube Delmenhorst) problemlos geladen. Da die Dinger bei Kia ja alle einheitlich sind, sollte die Hardware an sich eigentlich funktionieren. Wobei ich ja schon den neueren Chademostandard im Fahrzeug habe.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Kia Chademos - DANKE Guy

USER_AVATAR
read
milde hat geschrieben:...Wobei ich ja schon den neueren Chademostandard im Fahrzeug habe.
Trotzdem vielen Dank! Jede Info ist wertvoll.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Kia Chademos - DANKE Guy

TeeKay
read
Timmy hat geschrieben: Nun würde ich zunächst Herrn Wigger für Seine Hilfe und Unterstützung danken, jedoch auch die Diskussion öffnen ob mein Leaf, der Ja das CHAdeMO Protokoll 0.9 unterstützt nicht mit den möglicherweise CHAdeMO 1.0 oder gar 1.1 ausgestatteten Geräten funktioniert.
So wie ich das verstanden habe, gibt es bei Chademo etliche "private" Interpretationen des Protokolls, so dass Chademo x.y bei Hersteller A nicht identisch sein muss mit Chademo x.y bei Hersteller B. Darum sieht Tesla für den Chademo-Adapter auch Firmware-Updates vor, um das Gerät kompatibel zu widerspenstigen Geräten machen zu können. Die Angabe Chademo 0.9, 1.0 oder 1.1 bringt dich also nicht weiter.

Re: Kia Chademos - DANKE Guy

USER_AVATAR
read
Ich war nun auch in Overath beim Autohaus Wilke laden.
Augenscheinlich das selbe Gerät. Es hat den selben Leaf der in Lüdenscheid Probleme gemacht hat anstandslos geladen. Im übrigen habe ich mit einer Ladenetzkarte autorisiert :D
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag